[Session - die Akustiker] Der ultimative Pickup?!Beitrag von rolli vom August 28. 2008 um 01:15:08: Helau liebe Mitmenschen und Aussensaiter,nach erfolgreichem Einbau und 3 Tagen testen hoffe ich nun den ultimativen Akustik-PU gefunden zu haben. In meine geliebte Eleonore Mcilroy habe ich vor ein paar Tagen einen L.R. Baggs iMix eingebaut. Dies ist ein Pickupsystem bestehend aus einem Piezo (Element mit Namen), einem Transducer PU (iBeam) und einem aktiven Preamp. Der iBeam klingt allein recht mager, aber mit viel Holz und Body, während der Piezo auch allein recht fett kommt (für einen Piezo sogar sehr warm), zusammen aber klingt es einfach wundervoll. Falls es hier Akustiker mit Interesse zu diesem Thema gibt, bring ich gern die Mcilroy mit zu Session und pack auch den GenzBenz Akustik Amp ein. Vielleicht bringt ja jemand ne Akustik mit anderem PU System mit um mal einen weiteren Vergleich zu bekommen. Bisher hatte ich 2 Schatten Design HFG PUs, ein AER AK15, ein Shadow SH145 und eine B-Band A2.2 System in der Gitarre. Das LR.Baggs System lies alle schlichtweg verblassen. Zudem habe ich auch noch einen LR Baggs M1 Schalloch PU probiert und der klang auch ziemlich gut. Kannte ich gar nicht diese Firma. Also hat jemand Bock auf einen ausgiebigen Test?! LG Rolli Hier noch Infos: http://www.lrbaggs.com/html/products/systems_imix.shtml
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |