Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Epiphone Blues Custom 30

Nabend,
habe gerade gesehen, das der oben genannte Verstärker plötzlich überall recht günstig (für ca. 400,-) zu habe ist, in der G&B wurde er mit einem Preis von über 900,- angegeben. Gibt es da Gründe? Hat den Amp schon mal jemand angespielt?

Gruß Andreas

Re: (Amps) Epiphone Blues Custom 30

Hallo Gerald,

Gibson fand es eine super Idee, den Vertrieb jetzt selber zu organisieren. Und erstmal alle Preise massiv zu senken, was die Händler natürlich ganz klasse fanden, da ihre Lager plötzlich wesentlich weniger Wert waren. Den Endverbraucher freuts natürlich, aber ich bin gespannt, wie das alles klappt. Das Gibsons ridiciously overpriced waren, dürfte ja die allgemein vorherrschende Meinung sein.

SWR hatte das, glaube ich, vor ein paar Jahren auch gemacht und vertreibt wohl nur noch seine Workingman-Serie über den Handel. Von deren High-End -Serie habe ich seitdem nicht mehr viel gesehen.

MAddin

NP: David Byrne & Brian Eno - Strange Overtones

Re: (Amps) Epiphone Blues Custom 30

: Tach Gerald und MAddin,
:
: Gibson-Deutschland hat seinen Sitz glaub ich in Berlin, die Website ist http://www.gibson.de Ob da auch was über Netherlands läuft, weiß ich nicht.
:
: SWR gehört schon seit Jahren zu Fender.
:
: Clampf on
:
: Yeti

Hi Yeti!

Ich weiß nicht, wo Gibson Deutschland seinen Sitz hat, aber ich hatte die Tage mal nach einem Koffer gefragt, sowohl bei Thomann, als auch beim Musicstore, und beide haben den Vertreter in den Niederlanden deswegen angemailt. Ich habe auf der Gibson.de Seite auch nur die niederländische Email Adresse gefunden.
Vllt. haben die für D noch keinen....könnte ich ja mal nachfragen...
,-)))

Mach's gut!


Re: (Amps) Epiphone Blues Custom 30


: ja richtig, der Vertrieb sitzt in Holland, in Berlin ist ein Entertainment-Center.

...wobei Gibson das wohl lieber "show room" nennt. Mein Ex-Chef leitet den Laden da jetzt. Soweit ich ihn verstanden habe, ist er für deutsche Endorsements zuständig. Ausserdem finden dort wohl auch irgendwelche Promo-VA statt...

Cheers,

Maddin

NP: The Grand Tour - George Jones

Re: (Amps) Epiphone Blues Custom 30

Hi,

passt nur am Rande hierhin, aber:
Ich hab gestern für unter 100 Euro die Epiphone 1x12 Box (Zusatzbox der Valve Junior Serie) und für den Kurs ist die wirklich klasse. Man kriegt ja normalerweise nicht mal ein Leergehäuse für den Preis. Dieses ist aber durchaus robust und gut verarbeitet, keine Spanplatte sondern gesperrte Birke (angeblich), und macht eigentlich gar keinen billigen Eindruck. Sogar der verbaute Speaker, Eminence Lady Luck, von dem ich dachte: "Naja, den schmeiß ich sowieso raus" macht erstmal gar keinen schlechten Eindruck.
Trotzdem werd ich wohl mittelfristig nen Red Fang einsetzen, schon wegen der zusätzlichen 3-4 dB Gewinn an Wirkungsgrad. Die Box läuft nämlich an nem 4-Watt Amp, da macht das schon was aus.

Langer Rede, kurzer Sinn: Könnte gut sein, dass der im ersten Posting erwähnte Amp ein ganz ordentlicher Deal is!

Schö,
Lars

Re: (Amps) Epiphone Blues Custom 30

Hallo, Ihr Wissenden ;-)

wenn auch verspätet, möchte ich mich noch für die Infos bedanken!
Hab also gar nicht sol falsch gelegen...

In dem Zusammenhang fällt mir grade ein, dass ein Kollege sich eine Paula aus den Kampfpreisaktionen bestellt hat und wartet und wartet und... Zunächst vermuteten wir, dass das Schiff mit den Klampfen vor dem Einlaufen nach Rotterdam von nordfriesichen Piraten aufgebracht wurde. Nun gehen wir eher davon aus, das nach Bestelleingang erst mal die Holzfäller losgechickt wurden. Abwarten, Bourbon (iiieh) trinken.

Viele Grüße!

Gerald