Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ91 Taste of Blue

Hallo zusammen,

ich hab mich gestern mal an Haymans schönem Backing versucht.
Bekanntermaßen sind Sound und Spieltechnik bei mir eher Provinzliga, daher nix für geräuschempfindliche Ohren oder 5 Sterne MuPos :-)

Ich habs also mal gewagt.

Im Schlußpart (CH.3) geht mir dann doch etwas die Luft aus. *Gelobe Verbesserung*. Mut zur Lücke=Mut zur Krücke.
Also wohlan. "AJ 91 Taste of Blue"


Grüße
Frank



Re: (Aussenjam) AJ91 Taste of Blue

hi frank
wer wagt, gewinnt!
das ist doch was geworden. den sound finde ich absolut passend, auch die eher wenigen töne gehören eigentlich da hin, ist ja keine nummer zum abfeuern. und vor allem hast du den siebener gut erkannt und gespielt, das ist nicht so einfach!
die intervalle gegen ende könnte man noch besser machen. einfach mal dezidiert ausprobieren, welche intervalle auf welchen akkord passen.
gut gewagt - schon gewonnen
schöne grüße
wolfgang

Re: (Aussenjam) AJ91 Taste of Blue


Thanx

Auch Dir schöne Grüße
Frank

: hi frank
: wer wagt, gewinnt!
: das ist doch was geworden. den sound finde ich absolut passend, auch die eher wenigen töne gehören eigentlich da hin, ist ja keine nummer zum abfeuern. und vor allem hast du den siebener gut erkannt und gespielt, das ist nicht so einfach!
: die intervalle gegen ende könnte man noch besser machen. einfach mal dezidiert ausprobieren, welche intervalle auf welchen akkord passen.
: gut gewagt - schon gewonnen
: schöne grüße
: wolfgang


Re: (Aussenjam) AJ91 Taste of Blue

Hallo Frank,

also am Sound gibt's schon mal gar nix zu meckern, das klingt doch
schönn fett und holzig! Mir kommt es so vor, als ob du dir in der
ersten Hälfte mehr zugetraut hast, da klingen die Linien einfach mit
mehr Selbstvertrauen, gefällt mir gut, in der zweiten Hälfte hört es
sich ein wenig zögerlich an, so als ob du deinen Melodien selber nicht
so richtig traust. (Ausserdem, so von wegen Provinzliga und so - du
hast deinen Take gepostet - wieso sich im voraus selber klein machen?!
Steh' zu deinem Spiel, auch zu den grünen Tönen, bleib' dran, und mach
dir keinen Kopf um Ligen etc. Es gibt IMMER jemanden, der das was man
macht, besser kann. Solange man das, was man macht mit Leidenschaft
tut, ist's scheissegal, ob's andere besser können.)

Gibt im übrigen nur gaaaanz wenig Dinge, die mehr Laune machen als Gitarrespielen, finde ich! ;-)


Hochphilosophische Abendgrüße,


Andreas

Re: (Aussenjam) AJ91 Taste of Blue

Hallo Andreas,

vielen Dank fürs Reinhören.

Und ganz besonders für die konstruktive Unterstützung.
Es ist völlig richtig, dass die Idee für die ersten beiden Chor(en)(russe)(i)(äle:-) ), - eyh Mann wie heißt das eigentlich? Also für den ersten Teil hatte ich einen Plan. Für den Rest eher eine vage Vorstellung, - und da war es dann aus mit der Performance.
Aber der Punkt, den Du da anschneidest, hat es schon in sich.
Ein Kollege, ein super Keyboarder, steht auf dem Standpunkt, dass es fast wichtiger ist, auf der Rampe keinen Zweifel aufkommen zu lassen, als musikalisch glänzen zu wollen. Das Publikum reagiert sehr stark auf Dominanz. Ähnliches schrob ja auch Matthias in Bezug auf eine ideale Band. Für ihn war es wohl eher das Feeling, welches die Band rüberbringt. Aber Leidenschaft steht immer dahinter, und das muss rüber kommen. Joh, sonst wären es ja nur Etüden.
In der Quintenessenz *Power2theBauer*:-)

Mit Provinzliga möchte ich einfach nur den Anspruch etwas relativieren. Schau mal, wenn z.B. Du einen Take aufnimmst und hier rein stellst ist das einfach mal eine andere Welt.

In einem hast Du ganz besonders Recht:
: Gibt im übrigen nur gaaaanz wenig Dinge, die mehr Laune machen als Gitarrespielen, finde ich! ;-)

Viele Grüße ins Spätzleland.
Frank