Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Warren deMartini

Hallihallo liebe Aussensaiter!
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Auf einem Jeff Beck Tribute Sampler hat mir ein Beitrag von Warren deMartini sehr gut gefallen, komm aber leider nicht drauf bei welcher Kapelle der gute Mann spielt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hat er vielleicht schon 'ne Soloscheibe auf'm Markt?

Thanx and stay tuned

Ralf

Re: (Gitarre) Warren deMartini, jezz aber

: ....ohhhh Jugendsünder: Ratt und auch kurz mal Dokken :-))

Nur so für's Archiv:

Damit hier kein Mißverständnis passiert: Von keiner der beiden Kapellen hätte ich mir je eine Scheibe angetan. Als Poodle Rock groß war hab ich anständigen erwachsenen ROCK gehört ;-)) Warren De Martini fiel mir nur wegen 2 Dingen auf: a) der Nachname b) war er öfters mit eine frühen Charvel (damals noch die kleine US Edelschmiede) mit einer megaprollaberneidmachenden Snake Skin Lackierung abgebildet.

slide on ...
bO²gie

Re: (Gitarre) Warren deMartini, jezz aber

Hi bo²gie!

Danke für die prompte Antwort. Hätte ich jetzt aufgrund seines Sounds und Spiels auf der Jeff Beck Tribute Scheibe "Jeffology", hier das Stück "New ways train train", nicht gedacht. Es klang sehr rauh und bluesig. Tolle Interpretation von ihm. Naja......wie dem auch sei......Dokken oder Ratt....der Mann ist trotzdem nicht schlecht.

Stay tuned

Ralf

Re: (Gitarre) Warren deMartini

So, die Naamen sind zwar schon gefallen, aber um noch einmal Klarheit reinzubringen...

Warren DeMartini war der Leadgitarrist von Ratt, die ja in den frühen 80ern mit "Out Of The Cellar" ein Megahitalbum hatten ( Top40 Hit "Round And Round" )
Warren fiel besonders durch seine immer öfter bluesbetonte Spielweise auf... und durch seinen etwas schrägen Ton ( spielte u.a. derbe Metallpicks ). Zumindest in den 80ern gehörte er da eher zur interessanten Fraktion der Spieler unter all den Shreddern.
Warren machte später noch zwei ( zumindest weiss ich von zweien ) Soloalben, anschliessend stieg er für ein paar Monate bei Whitesnake ( 94er / 95er Tour ) ein. 1999 dann war er bei der Ratt Reunion Tour ( die Jungs waren zusammen mit Poison, den LA Guns und Great White auf Tour und haben fast alle Stadien ( man beachte den Begriff "Stadien" in Bezug auf das Jahr 1999...wer hätte das gedacht ) in denen sie bei der US Tour spielten ausverkauft.
Ausserdem hat er glaube ich auch auf Dweezil Zappa´s Megaggitarrenalbum ( das mit den 30 Gitarristen...das längste Solo der Welt =) ) gespielt.
Ach ja, und dann noch: Ich habe mir damals "Out Of The Cellar" gekauft, angehört und stehe auch noch dazu. Und die oben erwähnte Reunion Tour ( inzwischen hat sich Ratt dann doch wieder aufgelöst...Sänger ausgestiegen ) habe ich auch gesehen. =)

Vom Zeugenstand zurücktretend, die Hand noch zum Eid gehoben
Eric