Re: (Gitarre) Warren deMartini
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Eric vom Januar 11. 2001 um 10:51:38:
Als Antwort zu: (Gitarre) Warren deMartini geschrieben von Ralf am Januar 10. 2001 um 14:52:21:
So, die Naamen sind zwar schon gefallen, aber um noch einmal Klarheit reinzubringen...
Warren DeMartini war der Leadgitarrist von Ratt, die ja in den frühen 80ern mit "Out Of The Cellar" ein Megahitalbum hatten ( Top40 Hit "Round And Round" ) Warren fiel besonders durch seine immer öfter bluesbetonte Spielweise auf... und durch seinen etwas schrägen Ton ( spielte u.a. derbe Metallpicks ). Zumindest in den 80ern gehörte er da eher zur interessanten Fraktion der Spieler unter all den Shreddern. Warren machte später noch zwei ( zumindest weiss ich von zweien ) Soloalben, anschliessend stieg er für ein paar Monate bei Whitesnake ( 94er / 95er Tour ) ein. 1999 dann war er bei der Ratt Reunion Tour ( die Jungs waren zusammen mit Poison, den LA Guns und Great White auf Tour und haben fast alle Stadien ( man beachte den Begriff "Stadien" in Bezug auf das Jahr 1999...wer hätte das gedacht ) in denen sie bei der US Tour spielten ausverkauft. Ausserdem hat er glaube ich auch auf Dweezil Zappa´s Megaggitarrenalbum ( das mit den 30 Gitarristen...das längste Solo der Welt =) ) gespielt. Ach ja, und dann noch: Ich habe mir damals "Out Of The Cellar" gekauft, angehört und stehe auch noch dazu. Und die oben erwähnte Reunion Tour ( inzwischen hat sich Ratt dann doch wieder aufgelöst...Sänger ausgestiegen ) habe ich auch gesehen. =)
Vom Zeugenstand zurücktretend, die Hand noch zum Eid gehoben Eric
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|