Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) GAS II - ein Aufruf

Tag auch!

Heute bin ich bei e-bay überboten worden, es wird nichts aus der Neuanschaffung einer krachigen elektrischen Guitarra.

Allerdings schleicht sich bei mir langsam eine gewisse Gewöhnung ein, dass ich nur noch drei Gitarren habe. Geht GAS von alleine weg wie ein Schnupfen? Werde ich genügsam? Schließlich habe ich mir für teuer Geld einen Gitarrenständer gekauft, der da jetzt nutzlos rumsteht - das kann es ja nicht sein!

Also meine Bitte: Erklärt mir doch mal, warum ich eine weitere Gitarre brauche. Alle Argumente sind erlaubt!

ZU LAUT!

Matthias

Re: (Privat) GAS II - ein Aufruf

Hi Matthias,

"Erklärt mir doch mal, warum ich eine weitere Gitarre brauche."
gerne doch, kein Problem. :-))))

1. man kann nie genug Gitarren haben
2. man kann nie genug Gitarren haben
3. ....
4. Du hättest sonst einen Ständer übrig
5. leere Ständer sehen bescheuert aus
6. mit E-Gitarre und Amp kannse genauso laut sein und mußt niemanden leiserdrehen ;-)
7. man kann nie genug Gitarren haben
8. man kann nie genug Gitarren haben
9. man kann nie genug Gitarren haben

und schließlich der alles entscheidende Grund:
10. Zitat von Prefab Sprout: "grander than castles, cathedrals or stars.....ELECTRIC GUITARS....masculin meltdown, hysteria agogo...ELECTRIC GUITARS" und nicht acoustic guitars ;-)))

Viel Spaß beim Shoppen

Jochen

: Also meine Bitte: Erklärt mir doch mal, warum ich eine weitere Gitarre brauche. Alle Argumente sind erlaubt!

Ganz einfach: Lies in der Definiton von Gas nach:

G.A.S. (n.) Abkürzung für Gear Acquisition Syndrom (dt.: Geräte-Erwerbs-Syndrom). Ein besonders unter
Musikern verbreitetes psychisches Leiden, das den Erkrankten zum Erwerb immer neuer Instrumente und
Verstärker/Effektgeräte treibt, im Glauben, dadurch musikalische oder persönliche Fortschritte machen zu
können. Folgeerkrankungen insbesondere: chronischer Geldmangel, destruktive Agonie oder Depression.
Spätfolgen: Rückbildung musikalische Fähigkeiten, Verlust der Urteilsfähigkeit.

Also: ... im Glauben, dadurch musikalische oder persönliche Fortschritte machen zu können....!!
Genau deswegen brauchst Du mehr Gitarren. Ausserdem machen die sich gut an der Wand und ersetzen so die sündhaft teuren Ölgemälde irgendwelcher berühmter Künstler.

Huhu !

: Heute bin ich bei e-bay überboten worden, es wird nichts aus der Neuanschaffung einer krachigen elektrischen Guitarra.

Mein Beileid :\

: Allerdings schleicht sich bei mir langsam eine gewisse Gewöhnung ein, dass ich nur noch drei Gitarren habe. Geht GAS von alleine weg wie ein Schnupfen? Werde ich genügsam? Schließlich habe ich mir für teuer Geld einen Gitarrenständer gekauft, der da jetzt nutzlos rumsteht - das kann es ja nicht sein!

Hey, das ist doch mal ein Argument, das ich noch nie probiert habe. Gerade setzte bei mir wieder das jaehrliche GAS Erwachen ein. Die klassischen Argumente meiner Holden ( zuerst "Ich sag da nichts zu..." und im selben Atemzug "Du hast doch 4 Gitarren, wozu brauchst Du dann..." ) verstaerkten den Trieb eher noch.
Nach 2 Wochen Abhaengen liess das Verlangen dann aber tatsaechlich nach und "vernuenftige" Argumente wie "Ich habe im Moment nicht die Zeit nach Braunschweig zu fahren..." oder auch "Eigentlich ist das Geld nicht wirklich ueber..." geistern durch meinen Kopf. Ich habe Angst !

: Also meine Bitte: Erklärt mir doch mal, warum ich eine weitere Gitarre brauche. Alle Argumente sind erlaubt!

Oh, ich glaube, ich konnte Dir nicht wirklich helfen...

Vielleicht solltest Du eine "Eine Gitarre pro Jahr" Regel einfuehren ? ( natuerlich nur zu Beginn eines Jahres, spaeter kann man die ja nach Belieben aussetzen )

Viel Erfolg beim Geldausgeben wuenscht O//i

- damit du auch mal ZU LAUT bist
- damit auch andere bei dir mal die Lautstärkeregler runterdrehen können...glaub mir, die sind ganz heiß drauf ;-)
- damit du endlich das Gefühl bekommst, dem Pfadfinderalter entfleucht zu sein ;-)))
- damit du dir auch einen bart wie boogie, rodi, guido, yeti, pepe, manuel, xtoph, bernd, floh, falk, oly und alle anderen e-gitarristen nach drei Tagen Session...vor allem lothy ;-) wachsen lassen darfst

Gruß Saidy

Bei Guido dachte ich so am Sonntag morgen...na, noch einen Tag länger Session, dann ist Guido total verwildert *schmunzel*

Wo ist das Problem, Matthias?

Du hast ja wohl auch mehr als drei Unterhosen und mehr als drei Paar Socken?

Warum nicht mehr als 3 Gitarren (ich hab nur 2, fällt mir dabei ein! ;-). Warum soll man sich keine Gitarren kaufen (was man das Geld dafür frei hat) ist die Frage! Ansonsten kaufst Du Dir doch nur nutzlose Sachen für die Kohle.

Zu laute Grüße
Bernd

;-)

Tach Matthias!

Wieso überhaupt 'ne elektrische Gitarre? Fang' doch mal mit Bässen an - da gibt's "normale", Fünfsaiter, Fretless, Fretless-Fünfsaiter, Akustikbässe (natürlich auch in Fretless und/oder fünfsaitig) ... und die Soundunterschiede zwischen bundiert/fretless/akustisch hört man sogar als Gitarrist :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Ein Klavier habt ihr ja schon - Tin Whistles sind leicht zu spielen, kosten jeweils nur ca. 15,-, und weil man da keinen Capo dran machen kann, braucht man auch mindestens vier für die verschiedenen Tonarten :-)

Nochn Tach!

Also, der Gitarrenstaender passt bestimmt prima zu meiner neuen Klampfe, grins...

Aber ich glaube schon, dass GAS was zeitweises ist. Waehrend ich haeufig von Schnupfen gebeutelt bin, habe ich schon drei Stunden nach Auspacken meines PCs (jaha, K&M koennen naemlich auch fix liefern - mein Tipp: Zwischen den Feiertagen bestellen, da haben sie offensichtlich ein gutes Haendchen ¦¬] ) keine Sehnsucht mehr nach neuen Teilen gehabt (die drei Stunden davor waren hart, grins...)

Also, Du koenntest Dich als zeitweise geheilt bezeichnen, und Dich ein wenig aufs gute Toenen konzentrieren :-)

Du warst angenehm, alle anderen:

ZU LAUT!
ullli