Re: (Privat) GAS II - ein Aufruf

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom Januar 10. 2001 um 12:57:38:

Als Antwort zu: (Privat) GAS II - ein Aufruf geschrieben von Matthias am Januar 10. 2001 um 11:59:24:

Huhu !

: Heute bin ich bei e-bay überboten worden, es wird nichts aus der Neuanschaffung einer krachigen elektrischen Guitarra.

Mein Beileid :\

: Allerdings schleicht sich bei mir langsam eine gewisse Gewöhnung ein, dass ich nur noch drei Gitarren habe. Geht GAS von alleine weg wie ein Schnupfen? Werde ich genügsam? Schließlich habe ich mir für teuer Geld einen Gitarrenständer gekauft, der da jetzt nutzlos rumsteht - das kann es ja nicht sein!

Hey, das ist doch mal ein Argument, das ich noch nie probiert habe. Gerade setzte bei mir wieder das jaehrliche GAS Erwachen ein. Die klassischen Argumente meiner Holden ( zuerst "Ich sag da nichts zu..." und im selben Atemzug "Du hast doch 4 Gitarren, wozu brauchst Du dann..." ) verstaerkten den Trieb eher noch.
Nach 2 Wochen Abhaengen liess das Verlangen dann aber tatsaechlich nach und "vernuenftige" Argumente wie "Ich habe im Moment nicht die Zeit nach Braunschweig zu fahren..." oder auch "Eigentlich ist das Geld nicht wirklich ueber..." geistern durch meinen Kopf. Ich habe Angst !

: Also meine Bitte: Erklärt mir doch mal, warum ich eine weitere Gitarre brauche. Alle Argumente sind erlaubt!

Oh, ich glaube, ich konnte Dir nicht wirklich helfen...

Vielleicht solltest Du eine "Eine Gitarre pro Jahr" Regel einfuehren ? ( natuerlich nur zu Beginn eines Jahres, spaeter kann man die ja nach Belieben aussetzen )

Viel Erfolg beim Geldausgeben wuenscht O//i

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.