Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Grabbelkiste) Dinge, die ich nie mehr brauchen werde

Guten Abend,

nein, verkaufen will ich nix - nur verschenken, bzw. gegen Entrichtung des Portos abgeben. Folgende Dinge befinden sich seit deutlich über 10 Jahren in meinem Besitz und bekommen jetzt eine letzte Chance, der Mülltonne zu engehen:

1. Ein Tremolo, Saitenabstand ca. 51 mm, also recht eng. Vermutlich hergestellt von der Firma ABM (Müller und Sohn) aus gefrästem Messing. Wird befestigt mit 4 Schrauben. Kein Hebel mit bei - Standard Fender-Hebel passt nicht. Die Kralle gibt's dazu:
Image Hosted by ImageShack.us

2. Ein Bass-Steg. Es war der Original-Steg meines Fender Noel Redding Signature Basses (Made in Japan). Ersetzt durch eine dicke ABM-Brücke. Das Ding fliegt seitdem rum:

Wenn jemand ein Stück davon brauchen kann, sagt schnell Bescheid - bald fliegen die Sachen raus ;-)

Schönen Abend und viele Grüße vom highseppl!

Re: (Grabbelkiste) Dinge, die ich nie mehr brauchen werde

Hi Highseppl!

Das ist doch eine nette Aktion, ich schließe mich sofort an:

Hier liegen Unmengen an Mechaniken 3/3 für Paulas rum, ein güldenes STP, Bolzen für STP in chrom und nickel und 2 güldene Gotoh Paulabrücken.
Bin gerade zu faul um ein Foto hier reinzustellen, also mailen, Porto zahlen glücklich werden,-)))

Macht's gut!

Jonas, der ein wenig wehmütig ist, weil er gerade seine Plattensammlung verkauft hat...

: Hi Jonas,
:
: : Jonas, der ein wenig wehmütig ist, weil er gerade seine Plattensammlung verkauft hat...
:
: ah, das wollte ich auch immer mal machen. Wie macht man das denn am Besten? Erzähl doch mal.
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

Hi Friedlieb!

Das geht gaaaaaanz furchtbar schlecht, denn wenn Du alles zusmamen verkaufen möchtest, wird die kaum jemand mehr als 1 € pro Platte geben, vorausgesetzt es sind wertige Platten (Rock(Psychedelic/Progressiv/Krautrock der 60er und 70er, am besten Originalpressungen und mint). Dann muß man sich noch mit dem Abschaum aller Sammler rumschlagen, nämlich den professionellen Plattensammlern, die wissen natürlich alles, es ist immer alles zu teuer etc.pp..
Ich habe die Teile in die Kleinanzeigen (Zeitung+Internet, z.B. quoka) gesetzt, das ist imo bei Platten der beste Weg.
Wenn Du zeit und Lust hast, kannst Du auch alles einzeln bei ebay reinstellen, dass gibt dann mehr Kohle aber auch massig Stress bei einer gewissen Menge....

Mach's gut!

: Abend,
:
: Jonas, der ein wenig wehmütig ist, weil er gerade seine Plattensammlung verkauft hat...
:
: Krasse Scheiße! Ich hab erst vor Kurzem ein neues Möbel für die Meinige bauen lassen...Wieviele waren das denn bei Dir?
:
: Ich kann Deinen Wehmut jedenfalls verstehen...

Hi Highseppl!

Es waren ca. 370 12" und nochmal 50 7", nicht viel also, viel Progressive und Psychedelic der 60er + 70er, eben das, was ich früher gesammelt und gehört habe. Ich darf gar nicht daran denken, was ich da reingesteckt habe, und was man nun dafür bekommen hat. Wenigstens war der Käufer kein Händler und sogar über 3 Ecken bekannt.
Was mich immer freut ist, wenn dieses Pack von Händlern anruft und erstmal fragt, ob denn Krautrock dabei wäre, original und mint. Da habe ich immer lachen müssen und aufgelegt, die denken echt, das jeder bescheuert ist und bescheißen Dich, wo es nur geht, widerlich.

Naja, ich habe die Platten ja nicht mehr gehört, und die, die ich gerne gehört habe, die kann ich auswendig mitpfeifen, das nimmt mir keiner, auch nicht die Erinnerungen aus der Schulzeit, die ich persönlich damit verknüpft habe.Jetzt kann ich die Flying V wenigstens ein wenig pimpen,-)))

Mach's gut!