Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Philosophie) Nur eine weitere Techno-Maschine oder ein Musikinstrument der Zukunft?

Ihr Lieben,

Yamaha hat ein Gerät namens Tenori-On vorgestellt, mit dem man Musik machen kann, auch wenn man gar keine Musik machen kann.

Die Videos fand ich ziemlich spannend. Johannes wird es als neue Trance-Maschine lieben.

Was meint ihr so dazu? Würdet ihr die 900 Euro dafür ausgeben? Würdet ihr es ausprobieren wollen, wenn ihr die Gelegenheit dazu bekämt?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Philosophie) Nur eine weitere Techno-Maschine oder ein Musikinstrument der Zukunft?

Achso.

Von Yamaha ist das. Ich hatte das vor Kurzem in irgendeinem Videospiel-Relevanten Blog gesehen und ob der (dort miesen) Videoqualität und der Ermangelung eines eingeblendeten Namens an einen Eigenbau gedacht. Denn "cool" sieht das Ding nicht aus.

Da gab's doch for ~10 Jahren auch das "DJ X", so eine Art virtuell-reelles DJ-Kistchen, ähnlich SPielzeugartig.

Also ausprobieren würde ich's, aber ich habe (glücklicherweise) genug Erfahrung mit deartigem, um zu wissen, daß ich es nicht länger als ein paar Tage benutzen würde. Dafür sind mir die Möglichkeiten einfach zu beschränkt.

Aber es hat mich gerade eben inspiriert, endlich mal wieder daran zu denken, eine Gitarre in die Hand zu nehmen. Werd' ich nicht machen, in Ermangelung musikalischer Inspiration. Dafür mache ich Musik an. Morricone.

Gruß,
Felix