Hi.
Ich habe mich sorgenvoll mit folgender Email an CJ gewandt:
Hi there.
I live in Germany and love you speakers.
I have bought about ten Webers until now - and the shipping has risen each time.
I would love to have another 15W 8 Ohms ceramic Silver Bell, but when I ordered the last one the shipping was $95 - phew. Some weeks before, TWO Blue Dogs were $95.
Do you see any way of shipping a speaker here for a - err - more acceptable price? FedEx really overdoes it with their surcharges.
I really don't want to buy a Celestion. I am a Weber disciple, but 100$ for the speaker + $95 for shipping + 20% import tax is a bit rough. Many people over here in Germany are fed up. I know it's not really in your hands, but please look into this. I am quite confident that USPS will ship your aspeakers cheaper than FedEx. Last time FedEx delivered the Silver Bell, the delivery man came BY TAXI CAB from their depot 100 miles from here - no wonder their prices are that high.
What about the "10% off all items sale"? Is that also valid for
international customers?
Please give me a quote for a 15W 8 Ohms ceramic SILVER BELL, 8 Ohms, light dope.
Peter from Germany
Weber wird langsam wach und CJ antwortete wie folgt:
Hi Peter. I don't want you to have to buy a Celestion, either. I'm really sorry about the rising shipping costs. The 10% sale is in effect for you as well. If you order now, you can get it for 10% off. Please request USPS only in the comments section, and we will ship your speaker to you by USPS. That story about the delivery coming by Taxi Cab is really disturbing.
We apologize for the costs, again. We will try to get it to you as cheaply as possible, because we want you to use our speakers, not Celestions or anyone else's. Thank you!
Ich antwortete
CJ,
thank you very much for your forthcoming email.
You will understand that I still ask you for a rough (+/- $10.00) USPS shipping quote before I place my order.
It is for a single 12" Silver Bell shipped to Germany.
Please give me that quote and I will place my order.
Thank you very much, Peter from Germany
Mal gucken, was kommt. Ich bin bereit $50 pro Speaker zu zahlen.
Die Taxi-Geschichte ist übrigens nicht gelogen oder übertrieben - der FedEx-Mann kam mit einem Taxi mit Dortmunder Kennzeichen (dort ist das nächste Großlager von FedEx) die 100km bis zu mir gefahren. Kein Wunder, dass solche Kosten - egal durch welche Ungewöhnlichkeiten verursacht - irgendwie wieder reinkommen müssen. Ich will auch nicht hören, dass es ein besonderer Service von FedEx ist, dass sie den Speaker auch bei Totalausfall ihrer Fahrzeugflotte zu mir bringen. Die haben den Ar*ch auf.
Aussensaitigst - ferdi
Übersicht
- WEBER: Versandkosten - gestartet von ferdi 10. Juni 2008 um 00:07h
- Re: WEBER: Versandkosten
- von
ferdi
am 10. Juni 2008 um 14:59
- von
7enderman
am 10. Juni 2008 um 07:15
- von
ferdi
am 10. Juni 2008 um 09:41
- von
7enderman
am 11. Juni 2008 um 08:29
- von
bluesfreak
am 10. Juni 2008 um 13:39
- von
ferdi
am 10. Juni 2008 um 14:30
- von
U250
am 10. Juni 2008 um 20:50
- von
ferdi
am 10. Juni 2008 um 23:08
- von
ferdi
am 10. Juni 2008 um 23:08
- von
U250
am 10. Juni 2008 um 20:50
- von
ferdi
am 10. Juni 2008 um 14:30
- von
7enderman
am 11. Juni 2008 um 08:29
- von
ferdi
am 10. Juni 2008 um 09:40
- von
Michael (Jacuzzi)
am 10. Juni 2008 um 09:42
- von
ferdi
am 10. Juni 2008 um 09:45
- von
Michael (Jacuzzi)
am 10. Juni 2008 um 09:47
- von
ferdi
am 10. Juni 2008 um 10:28
- von
ferdi
am 10. Juni 2008 um 10:28
- von
Michael (Jacuzzi)
am 10. Juni 2008 um 09:47
- von
ferdi
am 10. Juni 2008 um 09:45
- von
Michael (Jacuzzi)
am 10. Juni 2008 um 09:42
- von
ferdi
am 10. Juni 2008 um 09:41
- von
ferdi
am 10. Juni 2008 um 14:59
moin ferdi,
und wie schonmal geschrieben.... zahl mit paypal und nicht mit karte - da kann er nicht "zufällig" höher belasten.
hatten wir grad wieder so gemacht und es war somit billiger.
grüße
MIKE
und wie schonmal geschrieben.... zahl mit paypal und nicht mit karte - da kann er nicht "zufällig" höher belasten.
hatten wir grad wieder so gemacht und es war somit billiger.
grüße
MIKE
Hi,
ihr scheint felsenfest auf dem Dampfer zu sein, dass es an Weber und nicht
ihr scheint felsenfest auf dem Dampfer zu sein, dass es an Weber und nicht
Shice, nochmal:
Hi,
ihr scheint felsenfest auf dem Dampfer zu sein, dass es an Weber und nicht an FedEx liegt. Ich habe bis jetzt nur 1x NICHT per Paypal bezahlt. Den Quote hatte ich trotzdem vorher. Ich habe kein einziges Mal blind bezahlt.
f.
Hi,
ihr scheint felsenfest auf dem Dampfer zu sein, dass es an Weber und nicht an FedEx liegt. Ich habe bis jetzt nur 1x NICHT per Paypal bezahlt. Den Quote hatte ich trotzdem vorher. Ich habe kein einziges Mal blind bezahlt.
f.
: Hi,
:
: ihr scheint felsenfest auf dem Dampfer zu sein, dass es an Weber und nicht
Du scheinst felsenfest auf den Knopf gedr
:
: ihr scheint felsenfest auf dem Dampfer zu sein, dass es an Weber und nicht
jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu s
jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu s
: Du scheinst felsenfest auf den Knopf gedr
:
: jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu s
war nicht bös gem
:
: jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu s
war nicht bös gem
war nicht bös gem
ACH KO
ACH KO
Servus,
hast Dir FedEx etwa noch zusätzlich was abgenötigt?
TNT hat das mal bei mir probiert aber nach dem dezenten Hinweis darauf daß ich dazu keinen Auftrag erteilt hatte war das ganze eigentlich gegessen...(das war ne Lieferung von Nik aus Malaysia, dort per EPS aufgegeben und hier per TNT angekommen die glatte 75 für das Handling haben wollten...)
cu
Stefan
TNT hat das mal bei mir probiert aber nach dem dezenten Hinweis darauf daß ich dazu keinen Auftrag erteilt hatte war das ganze eigentlich gegessen...(das war ne Lieferung von Nik aus Malaysia, dort per EPS aufgegeben und hier per TNT angekommen die glatte 75 für das Handling haben wollten...)
cu
Stefan
Hi,
nein. Aber seit Weber nur noch per FedEx versendet, sind die Kosten so gestiegen. Kein Wunder, wenn man im Bedarfsfall (?) 100km per Taxi fährt.
Jetzt sollen sie mir das Zeug per USPS schicken. CJ sagt, die machen das. USPS gibt die ware bei der örtlichen Post ab, und deren Depot ist 600m von hier. Selbst WENN sie dann per Taxi KÄMEN, wäre das unkritisch.
Mal gucken, was das Shipping kostet. Da Paypal, kann ich das in Ruhe betrachten und entscheiden. Aber ich WILL auch in der Zusatzbox die BD/SB-Kombi.
In 1x12 würde ich mich für den BD entscheiden, allein wegen des Tiefbasses und der Brillianzen, aber die Kombi aus beiden schlägt 2xBD.
Gr00ß, ferdi
nein. Aber seit Weber nur noch per FedEx versendet, sind die Kosten so gestiegen. Kein Wunder, wenn man im Bedarfsfall (?) 100km per Taxi fährt.
Jetzt sollen sie mir das Zeug per USPS schicken. CJ sagt, die machen das. USPS gibt die ware bei der örtlichen Post ab, und deren Depot ist 600m von hier. Selbst WENN sie dann per Taxi KÄMEN, wäre das unkritisch.
Mal gucken, was das Shipping kostet. Da Paypal, kann ich das in Ruhe betrachten und entscheiden. Aber ich WILL auch in der Zusatzbox die BD/SB-Kombi.
In 1x12 würde ich mich für den BD entscheiden, allein wegen des Tiefbasses und der Brillianzen, aber die Kombi aus beiden schlägt 2xBD.
Gr00ß, ferdi
Hi,
so, alles in Butter.
Fracht kostet mit USPS $61. Das sind weniger als 2/3 vom FedEx-Preis. 161$ sind zZt 103 Euro, plus 19% gut 120 für einen handgebauten Speaker nach Wunsch, damit kann man leben!
Gr00ß, ferdi
so, alles in Butter.
Fracht kostet mit USPS $61. Das sind weniger als 2/3 vom FedEx-Preis. 161$ sind zZt 103 Euro, plus 19% gut 120 für einen handgebauten Speaker nach Wunsch, damit kann man leben!
Gr00ß, ferdi
Grüß Dich Ferdi,
ich finde es häufig sehr interessant Deine Erfahrungsberichte zu lesen, aber z.B. bei dieser Deiner Aussage hier:
..."aber die Kombi aus beiden schlägt 2xBD...."
könntest Du auch mal ein m.M.n. verwenden, um das Ganze nicht immer so allgemein gültig erscheinen zu lassen.
Ich habe Kombinationen mit Blue Dog/Silver Bell und Blue Dog/1230 in Ceramic und Alnico ausgiebig getestet, und für mich steht fest:
BD/BD schlägt die o.g. Kombinationen deutlich.
Viele Grüße, tschüß Uwe.
ich finde es häufig sehr interessant Deine Erfahrungsberichte zu lesen, aber z.B. bei dieser Deiner Aussage hier:
..."aber die Kombi aus beiden schlägt 2xBD...."
könntest Du auch mal ein m.M.n. verwenden, um das Ganze nicht immer so allgemein gültig erscheinen zu lassen.
Ich habe Kombinationen mit Blue Dog/Silver Bell und Blue Dog/1230 in Ceramic und Alnico ausgiebig getestet, und für mich steht fest:
Viele Grüße, tschüß Uwe.
Hi Uwe,
natürlich hast du recht.
Das Ganze gilt nur meiner Meinung nach und steht im Kontext meines, niemand anderen Geschmackes und gilt nur für das von mir angestrebte Klangbild. Zu meinem Kontext:
Ich war von BD/BD in meinem Combo auch so angetan, dass ich ganz fix noch zwei BD für die Zusatzbox bestellt habe. Dann habe ich die EL34 getestet, bin (umschaltbare Pärchen) letzten Endes dabei geblieben, und habe mir im Rausch der Euphorie einen SB zum Ausprobieren bestellt, und ZACK war der Sound auf einem GENAU so, wie ich vorher hinfummeln konnte, aber der Amp bewegt sich jetzt über weitere Bereiche aller Potis in dem gewünschten Soundspektrum. Das Wah klingt besser, das Fuzz klingt besser. Die Strat klingt besser, die Tele auch. das alles nur meiner Meinung nach.
für mich steht fest:
Du hast auch ein "m.M.n." vergessen...
es sind alles total geile Speaker. Alle meine Webers (12F150, 12A150, California 12 u. 15") sind/waren super unterschiedlich, aber alle endgeil in dem, was sie taten. Besser als meine Celestions und andere Speaker.
Weber rult. HUGH!
Gr00ß, ferdi
natürlich hast du recht.
Das Ganze gilt nur meiner Meinung nach und steht im Kontext meines, niemand anderen Geschmackes und gilt nur für das von mir angestrebte Klangbild. Zu meinem Kontext:
Ich war von BD/BD in meinem Combo auch so angetan, dass ich ganz fix noch zwei BD für die Zusatzbox bestellt habe. Dann habe ich die EL34 getestet, bin (umschaltbare Pärchen) letzten Endes dabei geblieben, und habe mir im Rausch der Euphorie einen SB zum Ausprobieren bestellt, und ZACK war der Sound auf einem GENAU so, wie ich vorher hinfummeln konnte, aber der Amp bewegt sich jetzt über weitere Bereiche aller Potis in dem gewünschten Soundspektrum. Das Wah klingt besser, das Fuzz klingt besser. Die Strat klingt besser, die Tele auch. das alles nur meiner Meinung nach.
für mich steht fest:
Du hast auch ein "m.M.n." vergessen...
es sind alles total geile Speaker. Alle meine Webers (12F150, 12A150, California 12 u. 15") sind/waren super unterschiedlich, aber alle endgeil in dem, was sie taten. Besser als meine Celestions und andere Speaker.
Weber rult. HUGH!
Gr00ß, ferdi
Moin Ferdi,
ja - ich bin felsenfest davon überzeugt das auch Weber da mitmauschelt.
Schlicht weil es uns schon so passiert ist.
Ich hatte einen Kurs abgefragt und genau diesen Betrag per Paypal angewiesen. Gleichzeitig hatte einer aus der Band dann doch noch nachgelegt und wollte auch gerne was bestellen, erfragte einen Kurs und zahlte per Kreditkarte.
Belastet wurde aber ein höherer Betrag als vereinbart mit der Begründung der gestiegenen Shipping und Handling Kosten.
Und ohne vorherige Kundeninformation höher belasten als im Angebot vereinbart ist sicher nicht der Fehler von FedEx....
Von daher... ich bin ja was die Qualität der Speaker angeht bei Dir, aber sonst ist da nicht alles Gold was glänzt.
Frag mal Uwe was im Moment an Ampkits über den Teich kommt.... schlägst Du die Hände über dem Kopf zusammen.
Chinakernschrott zum Teil, da nutzt auch der Speaker kaum noch was.
grüße
MIKE
ja - ich bin felsenfest davon überzeugt das auch Weber da mitmauschelt.
Schlicht weil es uns schon so passiert ist.
Ich hatte einen Kurs abgefragt und genau diesen Betrag per Paypal angewiesen. Gleichzeitig hatte einer aus der Band dann doch noch nachgelegt und wollte auch gerne was bestellen, erfragte einen Kurs und zahlte per Kreditkarte.
Belastet wurde aber ein höherer Betrag als vereinbart mit der Begründung der gestiegenen Shipping und Handling Kosten.
Und ohne vorherige Kundeninformation höher belasten als im Angebot vereinbart ist sicher nicht der Fehler von FedEx....
Von daher... ich bin ja was die Qualität der Speaker angeht bei Dir, aber sonst ist da nicht alles Gold was glänzt.
Frag mal Uwe was im Moment an Ampkits über den Teich kommt.... schlägst Du die Hände über dem Kopf zusammen.
Chinakernschrott zum Teil, da nutzt auch der Speaker kaum noch was.
grüße
MIKE