Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Forum + Session) Hach, was freu′ ich mich!

Von wegen Forum: Yeah Jungs, weiter so, langsam kommt Leben in die Forumsbude.

Von wegen Session: Ich hab' heute 'ne Mail von Axel M. (HAL-RB) bekommen, der sich sich für die Einladung zur Session bedankt uns VIEL, VIEL SPASS wünscht und, wenn es keine Terminschwierigkeiten gibt, vorbeischauen will.

Also, weiter so!

Quietschjaulrückkoppelfiepverzerr

Oly

Re: (Forum + Session) Hach, was freu′ ich mich!

Hallo Bernd!

Danke Danke, so'n Lob brauch ich immer wieder mal! :-)

Nur beklagen sich immer noch einzelne Individuen über die Farbgestaltung. Zwar möchte ich bei beim Braun in Braun bleiben, aber spätestens für die folgenden Seiten möchte ich noch etwas dezente Farbe ins Spiel bringen.
Dafür habe ich übrigens einen Designer aus meinem Bekanntenkreis an der Hand, der mir mal etwas über die Schulter bei den Aussensaitern schauen wird.

Vielleicht sieht dann die Saite irgendwann mal richtig professionell aus!!! ;-)

Gruß Benjamin

Re: (Forum + Session) Hach, was freu′ ich mich!

Tach Ben!

Ein dickes Lob von mir ist, wenn auch nicht immer erwähnt, in jedem meiner Postings enthalten. (Das mein' ich ernst!)

Wegen den Farben: Nachdem ich mir gestern extra Oliven gekauft und gegen den Bildschirm gehalten habe, bin ich der felsenfesten Überzeugung, daß der Hintergrund Oliv is'! Das einzige was als Braun durchgeht, wären die noch nicht benutzten Links. (Bei 256 Farben is' alles grau.)

Ich hab's sowohl mit Netscape 4.6 und IE 5 ausprobiert - Einstellung 'Windows-Farben' verwenden.

Unter Hi-Color im Netscape steht das Aussensaiter-Logo auch wieder in einem etwas helleren Rechteck - beim IE isses ok. Unter True-Color stimmt's bei beiden Browsern.

(Wenn jetzt alle anderen sagen, der Hintergrund ist braun, renn' ich sofort zum Augenarzt ;-))

Gruß

Oly

Re: (Forum + Session) In diesem Zusammenhang.....

....hat eigentlich schon jemand an die G&B-Redaktion wegen der Session geschrieben. Wenn nein - wollen wir und wer macht das? Wenn ja - gibt es eine Reaktion?

Noch ne Frage - warum um alles in der Welt kommt da von den Drummern so wenig Resonanz???????????????????? Benjamin bemüht sich im Sticks-Forum nach Kräften, aber die Jungs (Ausnahme Dieter) wollen nicht so richtig. (Benjamin - vielleicht solltest Du Dich dort als Frau verkleiden ;-))))

Re: (Forum + Session) In diesem Zusammenhang.....

Hi Bernd

Jochen hat letzten Freitag ein Mail an Webmaster Georg geschickt, in dem er ihn und die G&B Redaktion zur Session eingeladen hat. Das Mail wurde am Freitag, dem 17.09.99 versendet und bezog sich auf die Session am 16.10.99 !!!!

Georgs prompte Antwort lautete, daß diese Einladung zu spät käme, da er an diesem Wochenende (18.-19.09) ja den G&B Server umstellen müßte ;-) Na ja, Jochen hat ihn dann aufgeklärt ;-))) und Georg sagte, daß er das Mail an die Redakteure weiterleiten würde. Er selbst würde es sich noch überlegen zu kommen, 'wenn denn die Session auch wirklich stattfindet'.

Desweiteren wollte Guido noch ein Einladungsmail an Lothar Trampert schicken - wie dort der Stand der Dinge ist, weiß ich aber nicht.

Vielleicht wage ich mich ja etwas weit aus dem Fenster, aber momentan glaube ich, daß G&B sich weder sonderlich für die Session interessiert, noch für ihr eigenes Forum - früher hat's ja zumindest den einen oder anderen Kommentar von 'nem Redakteur gegeben. Selbst Webmaster Georg hatte bis zum letzten Freitag noch nichts von aussensaiter.de gehört ;-(

Na ja, is ja eigentlich auch egal - obwohl ich fest mit dem Titelbild der nächsten G&B-Ausgabe gerechnet habe ;-)) - schließlich ist es ja unsere Session und jeder der nicht kommt, verpaßt was !!!

Noch25tagebissession

Oly

Re: (Farben) braun...?! :-)

Hi Oly!

Also, definitionsgemäß besitzt der Hintergrund die Farbe CC CC 99. Oder in Zahlen ausgedrückt 80% rot, 80% grün, 60% blau.

Rot und Grün ergeben beim additiven Farbsystem BRAUN oder zumindest einen Braun-Ton. Also eigentlich ist es ja sehr nahe am grau, da alle Farben relativ ausgeglichen sind.

Ich weiß zwar nich welche Farben deine Oliven haben, aber der Hintergrund ist braun! ;-)
Ok, von Monitor zu Monitor variiiiert die Farbe ein wenig und diese Farbe kann irgendwo zwischen grau/grün/braun durchgehen...

Lasst sie uns einfach olivgrün nennen! ;-)

Gruß Benjamin

Ruhig Blut Jungs!

Das erinnert mich jetzt an einen Sketch von Loriot, wo ein älteres Ehepaar bei der psyschologischen Eheberatung ist. Er wird nach seiner Lieblingsfarbe gefragt. Antwort (ungefähr) "ein ins Bläuliche gehendes Braungrüngrau".

Wir sollten das Thema Hintergrundfarbe noch eingehend diskutieren, finde ich ;-))))))))

: Wir machen doch nur Spaß ;-))))

Und ich dachte das wäre ein ernsthaftes Forum ;-))

: Ulkig wär's aber schon, wenn Benjamin und ich dann zur Eheberatung gingen.

Dann zeigt euch der Psyschologe eine Farbtabelle, wo auch die Forum Hintergrund-Farbe drauf ist. Ihr müßt Euch dann auf eine Bezeichnung einigen. Die Diskussion zeichnen wir auf Video auf und schicken das an Stefan Raab.....

....soll ich weitermachen ;-)))

whaaaaaa... was habe ich da schon wieder angerichtet... :-)

Ich glaube die Session wird ein einziger Schlagabtausch wilder Argumentationen gehüllt in haufenweise Gitarrenlicks, mit denen jeder versucht den anderen in Grund und Boden zu spielen. Und die Bassisten dürfen versuchen mituzhalten... :-)

Achja, nachdem ja eh keine Drummer (Damit die auch mal erwähnt werden) hier sind:

Treffen sich 2 Drummer.
Drummer 1: Ey, ich hab im Moment voll Probleme mit der Synkope!
Drummer 2, Klar man. Mit meiner Freundin hab ich auch am laufenden Band streß... ;-)

Gruß Benjamin

P.S. Haben wir Stefan Raab überhaupt zur Session eingeladen?!