Hallo Leutz,
vielleicht hört ihr Euch das mal an und sagt was zum Mix.
Die Akustik ist meine Crafter, alles andere meine Tele übern Pod ins Pult.
Gruß Waufel
http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=839159
Übersicht
- (Aussenjam) Mein vorläufiger Mix von Tears - gestartet von Waufel 26. Mai 2008 um 18:47h
- Re: (Aussenjam) Mein vorläufiger Mix von Tears
- von
7enderman
am 27. Mai 2008 um 21:26
- von
LoneStar
am 27. Mai 2008 um 17:35
- von
andi-o
am 27. Mai 2008 um 16:02
- von
Mandolodda
am 27. Mai 2008 um 13:30
- von
Jochen
am 27. Mai 2008 um 10:54
- von
martin
am 26. Mai 2008 um 23:40
- von
Waufel
am 27. Mai 2008 um 10:40
- von
Waufel
am 27. Mai 2008 um 10:40
- von
the stooge
am 26. Mai 2008 um 19:52
- von
Waufel
am 27. Mai 2008 um 10:37
- von
Waufel
am 27. Mai 2008 um 10:37
- von
SerrArris
am 26. Mai 2008 um 18:59
- von
Waufel
am 27. Mai 2008 um 10:34
- von
Waufel
am 27. Mai 2008 um 10:34
- von
7enderman
am 27. Mai 2008 um 21:26
Servus Waufel!
Cool. Einfach, aber gut gemacht. Das Ende ist vielleicht ein wenig aprupt.
Zum Mix: Alle Gitarren gehoeren ein klein wenig lauter bzw. nach vorne für meinen Geschmack. Bei der A-Gitarre ist es die Lautstaerke, die angehoben werden muesste (vielleicht einfach Tick mehr Kompression). Auch bei der E-Gitarre links: Mehr Kompression, vielleicht dann noch durch einen Tick mehr Hall wieder nach hinten geschoben. Da gehen viele schoene Toene einfach durch "Ueberdeckung" verloren. Die Sologitarre hat mir im Vergleich zu den anderen zweien gut in der Abstimmung gefallen, Stimme ebenso, Raumverteilung 1A.
Servus,
Markus
Cool. Einfach, aber gut gemacht. Das Ende ist vielleicht ein wenig aprupt.
Zum Mix: Alle Gitarren gehoeren ein klein wenig lauter bzw. nach vorne für meinen Geschmack. Bei der A-Gitarre ist es die Lautstaerke, die angehoben werden muesste (vielleicht einfach Tick mehr Kompression). Auch bei der E-Gitarre links: Mehr Kompression, vielleicht dann noch durch einen Tick mehr Hall wieder nach hinten geschoben. Da gehen viele schoene Toene einfach durch "Ueberdeckung" verloren. Die Sologitarre hat mir im Vergleich zu den anderen zweien gut in der Abstimmung gefallen, Stimme ebenso, Raumverteilung 1A.
Servus,
Markus
Mojn Waufelino,
Gefällt mir im Prinzip. Allerdings schreit das Ganze geradezu nach einem Bass, der dem Stück mehr Halt und Struktur gibt.
Und der Gesang ist ein wenig zu 'schmachtig', passt nicht zu Deiner Stimme (und erst recht nicht zu Deinem Foto ;-), eins rauf mit Mappe!). Mehr Biss, mehr Macho, bitte!
In dem 'Instrumentalteil' sind ein paar kleine Bugs, darf ich die behalten? ;-))
ne schöne Jrooß, Mathias
Gefällt mir im Prinzip. Allerdings schreit das Ganze geradezu nach einem Bass, der dem Stück mehr Halt und Struktur gibt.
Und der Gesang ist ein wenig zu 'schmachtig', passt nicht zu Deiner Stimme (und erst recht nicht zu Deinem Foto ;-), eins rauf mit Mappe!). Mehr Biss, mehr Macho, bitte!
In dem 'Instrumentalteil' sind ein paar kleine Bugs, darf ich die behalten? ;-))
ne schöne Jrooß, Mathias
hallo waufel!
zuerst einmal: tolles foto auf deiner seite!
schöner song, schön gesungen!
der gesang könnte ein wenig mehr hall (oder raum) vertragen. vielleicht sogar ein kurzes echo so a la john lennons "imagine".
...und in der tat, ein bass und etwas percussion würde die sache vielleicht noch runder machen.
gruß martin
zuerst einmal: tolles foto auf deiner seite!
schöner song, schön gesungen!
der gesang könnte ein wenig mehr hall (oder raum) vertragen. vielleicht sogar ein kurzes echo so a la john lennons "imagine".
...und in der tat, ein bass und etwas percussion würde die sache vielleicht noch runder machen.
gruß martin
Hallo Markus,
danke fürs anhören. Die Anregungen werde ich beim Neumix berücksichtigen.
Gruß Waufel
danke fürs anhören. Die Anregungen werde ich beim Neumix berücksichtigen.
Gruß Waufel
Moin Mathias
: Und der Gesang ist ein wenig zu 'schmachtig', passt nicht zu Deiner Stimme (und erst recht nicht zu Deinem Foto ;-), eins rauf mit Mappe!). Mehr Biss, mehr Macho, bitte!
Hihi, so bin ich nunmal facettenreich, sowohl Machho als auch Softie.
: In dem 'Instrumentalteil' sind ein paar kleine Bugs, darf ich die behalten? ;-))
Aber gerne, wenn Du sie irgendwo brauchen kannst. *Grins*
Lieben Gruß
Waufel
: Und der Gesang ist ein wenig zu 'schmachtig', passt nicht zu Deiner Stimme (und erst recht nicht zu Deinem Foto ;-), eins rauf mit Mappe!). Mehr Biss, mehr Macho, bitte!
Hihi, so bin ich nunmal facettenreich, sowohl Machho als auch Softie.
: In dem 'Instrumentalteil' sind ein paar kleine Bugs, darf ich die behalten? ;-))
Aber gerne, wenn Du sie irgendwo brauchen kannst. *Grins*
Lieben Gruß
Waufel
Hallo Martin,
:
: zuerst einmal: tolles foto auf deiner seite!
:
Danke schön, finde ich auch!
: schöner song, schön gesungen!
: der gesang könnte ein wenig mehr hall (oder raum) vertragen. vielleicht sogar ein kurzes echo so a la john lennons "imagine".
Mal sehen was sich da machen lässt.
: ...und in der tat, ein bass und etwas percussion würde die sache vielleicht noch runder machen.
:
Tja, das wiederum ist nicht so einfach, weder Percussion noch Bass sind meine Instrumente.
Aber ich werde Dich nicht hindern da was einzzuspielen. ;-)
Gruß Waufel
:
: zuerst einmal: tolles foto auf deiner seite!
:
Danke schön, finde ich auch!
: schöner song, schön gesungen!
: der gesang könnte ein wenig mehr hall (oder raum) vertragen. vielleicht sogar ein kurzes echo so a la john lennons "imagine".
Mal sehen was sich da machen lässt.
: ...und in der tat, ein bass und etwas percussion würde die sache vielleicht noch runder machen.
:
Tja, das wiederum ist nicht so einfach, weder Percussion noch Bass sind meine Instrumente.
Aber ich werde Dich nicht hindern da was einzzuspielen. ;-)
Gruß Waufel
Hallo Wolfgang,
ist sehr schön geworden.
Ich war ja eh gespannt, wie das von Dir selber gesungen klingen würde. Da fällt mir übrigens ein, daß ich noch was zur Session schreiben wollte, denn da haben wir es ja zum ersten mal zusammen gespielt.
Zum Mix: als erstes ist mir aufgefallen, wie sehr es nach "Vintage" klingt, irgendwie musste ich direkt an Streets of London denken, soll heißen, würden diese beiden Songs hintereinander im Radio laufen, würde das gut zusammenpassen. Besonders beim Solo klingt es so richtig schon altbacken im positiven Sinn.
Die Aufteilung und Lautstärken der beiden Gitarren im Vergleich zu Deinem Gesang gefällt mir persönlich sehr gut, es geht ja um die Stimme und die darf hier ruhig gerne weiter nach vorne - finde ich.
Ich vermisse auch keinen Bass oder Percussion, das mag natürlich daran liegen, daß ich es schon so oft gehört habe und bisher auch nur als rein akustische Version gehört habe, ich denke aber auch, daß es so, wie es jetzt ist, gut zu der intimen Stimmung passt.
Eine Sache gefällt mir aber nicht so gut: bei Deiner Stimme höre ich eine deutliche Spitze in einem höheren Mittenband, hast Du das bewusst so gemacht? Ich denke, es würde noch besser klingen, wenn Du Deine Stimme natürlicher klingen lassen würdest
Aber sonst, wie gesagt, sehr schön.
Viele Grüße
Jochen
ist sehr schön geworden.
Ich war ja eh gespannt, wie das von Dir selber gesungen klingen würde. Da fällt mir übrigens ein, daß ich noch was zur Session schreiben wollte, denn da haben wir es ja zum ersten mal zusammen gespielt.
Zum Mix: als erstes ist mir aufgefallen, wie sehr es nach "Vintage" klingt, irgendwie musste ich direkt an Streets of London denken, soll heißen, würden diese beiden Songs hintereinander im Radio laufen, würde das gut zusammenpassen. Besonders beim Solo klingt es so richtig schon altbacken im positiven Sinn.
Die Aufteilung und Lautstärken der beiden Gitarren im Vergleich zu Deinem Gesang gefällt mir persönlich sehr gut, es geht ja um die Stimme und die darf hier ruhig gerne weiter nach vorne - finde ich.
Ich vermisse auch keinen Bass oder Percussion, das mag natürlich daran liegen, daß ich es schon so oft gehört habe und bisher auch nur als rein akustische Version gehört habe, ich denke aber auch, daß es so, wie es jetzt ist, gut zu der intimen Stimmung passt.
Eine Sache gefällt mir aber nicht so gut: bei Deiner Stimme höre ich eine deutliche Spitze in einem höheren Mittenband, hast Du das bewusst so gemacht? Ich denke, es würde noch besser klingen, wenn Du Deine Stimme natürlicher klingen lassen würdest
Aber sonst, wie gesagt, sehr schön.
Viele Grüße
Jochen
Hi waufel
mir kommt es zu langsam vor, zumindestens langsamer als das ursprungsbacking. kann das sein?
gruß lothar
mir kommt es zu langsam vor, zumindestens langsamer als das ursprungsbacking. kann das sein?
gruß lothar
Hallo Waufel,
ich schliesse mich Martin an, schöner Song, schön gesungen!
Der Schluss ist wirklich etwas abrupt, den Mix finde ich so in Ordnung,
irgendwie meine ich deine Stimme anders in Erinnerung zu haben, aber
den "Macho zuhause zu lassen" war ja wohl beabsichtigt ;-)
Grüße,
Andreas
ich schliesse mich Martin an, schöner Song, schön gesungen!
Der Schluss ist wirklich etwas abrupt, den Mix finde ich so in Ordnung,
irgendwie meine ich deine Stimme anders in Erinnerung zu haben, aber
den "Macho zuhause zu lassen" war ja wohl beabsichtigt ;-)
Grüße,
Andreas
Hey Waufel,
einen Jam zu besingen ist ansich schon sehr mutig.
Obwohl ich selbst in der Band das 1/2 Programm singe hätte ich nicht den Mut hier mal was drauf zu singen.
Dafür erstmal Respekt !!
Inzwischen klingt das auch sehr fein - ich hatte das gestern schonmal angehört und da war es noch - sagen wir mal bißchen roh.
Klingt sehr folky und hat gleichzeitig einen surfigen touch - da hol ich gleich mein violettes Peace Zeichen raus und schwenke es in Andacht !!!
GruZZ *
einen Jam zu besingen ist ansich schon sehr mutig.
Obwohl ich selbst in der Band das 1/2 Programm singe hätte ich nicht den Mut hier mal was drauf zu singen.
Dafür erstmal Respekt !!
Inzwischen klingt das auch sehr fein - ich hatte das gestern schonmal angehört und da war es noch - sagen wir mal bißchen roh.
Klingt sehr folky und hat gleichzeitig einen surfigen touch - da hol ich gleich mein violettes Peace Zeichen raus und schwenke es in Andacht !!!
GruZZ *
Moin Waufel,
erstmal....sehr kühles Soundclick Page Bild ;-)
Und zum Stück... da ärgert man sich das man den lila VW Bus verkauft hat.
Hat klar diesen rauhen, ungeschliffenen 60´s Flair und könnte tatsächlich so zwischen einer alten Radiosendung wo Dylan, JJ. Cale oder Beatles Nummern laufen.
mir gefällt´s auch so roh
grüße
MIKE
erstmal....sehr kühles Soundclick Page Bild ;-)
Und zum Stück... da ärgert man sich das man den lila VW Bus verkauft hat.
Hat klar diesen rauhen, ungeschliffenen 60´s Flair und könnte tatsächlich so zwischen einer alten Radiosendung wo Dylan, JJ. Cale oder Beatles Nummern laufen.
mir gefällt´s auch so roh
grüße
MIKE