Re: (Aussenjam) Mein vorläufiger Mix von Tears
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Mai 27. 2008 um 10:54:45:
Als Antwort zu: (Aussenjam) Mein vorläufiger Mix von Tears geschrieben von Waufel am Mai 26. 2008 um 18:47:14:
Hallo Wolfgang,
ist sehr schön geworden.
Ich war ja eh gespannt, wie das von Dir selber gesungen klingen würde. Da fällt mir übrigens ein, daß ich noch was zur Session schreiben wollte, denn da haben wir es ja zum ersten mal zusammen gespielt.
Zum Mix: als erstes ist mir aufgefallen, wie sehr es nach "Vintage" klingt, irgendwie musste ich direkt an Streets of London denken, soll heißen, würden diese beiden Songs hintereinander im Radio laufen, würde das gut zusammenpassen. Besonders beim Solo klingt es so richtig schon altbacken im positiven Sinn.
Die Aufteilung und Lautstärken der beiden Gitarren im Vergleich zu Deinem Gesang gefällt mir persönlich sehr gut, es geht ja um die Stimme und die darf hier ruhig gerne weiter nach vorne - finde ich.
Ich vermisse auch keinen Bass oder Percussion, das mag natürlich daran liegen, daß ich es schon so oft gehört habe und bisher auch nur als rein akustische Version gehört habe, ich denke aber auch, daß es so, wie es jetzt ist, gut zu der intimen Stimmung passt.
Eine Sache gefällt mir aber nicht so gut: bei Deiner Stimme höre ich eine deutliche Spitze in einem höheren Mittenband, hast Du das bewusst so gemacht? Ich denke, es würde noch besser klingen, wenn Du Deine Stimme natürlicher klingen lassen würdest
Aber sonst, wie gesagt, sehr schön.
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|