Tachchen,
André (Petras) hat ja schon die Tage nachgefragt und von ein paar mehr aussensaitern weiß ich auch, daß sie die aussenjams vermissen, daher sollten wir vielleicht doch so langsam wieder mal ein Backing in den Raum stellen.
Ich wollte aber noch schreiben, woran es lag - jedenfalls was mich angeht. Zum einen hatte und habe ich zur Zeit wirklich viel um die Ohren, wobei das als Entschuldigung eigentlich nicht gelten sollte, aber ich hatte auch den Eindruck, daß das Interesse an den aussenjams kräftig abgeflaut sei. Vielleicht ist das nicht so, das würde mich natürlich freuen.
Zu Ulis Backing gab es nur zwei Beiträge, zum JET-Backing war auch nicht gerade viel los und gerade zu dem Backing hatte ich wesentlich mehr erwartet - ich hatte wirklich den Eindruck, daß das Interesse an den aussenjams nicht mehr so groß ist.
Dann starb Burke und mir war nach allem anderen, nur nicht nach aussenjams. Aber Ritchi (gang_of_one) schrieb mir in einer mail, daß er "ein mögliches Backing für einen Aussenjam aufgenommen habe, als Reaktion auf den Aussenjam von Burke, der im Nachruf-Thread verlinkt wurde und der (ihn) sehr berührt hat". Dann schrieb er noch, daß er "die Erfahrung gemacht (hat), dass die Gitarre auch in schweren Momenten eine Hilfe sein kann".
Und genau dieses Backing poste ich jetzt mal.
aussenjam #90 - Backingtrack - elegy - mp3
Es kommt nun sehr spät, das liegt allein an mir. Ich will und kann überhaupt nichts dazu sagen, wie wir nun damit umgehen, daher habe ich mich vielleicht auch so lange davor gedrückt, mir ist das einfach schwer gefallen. Vielleicht sage ich einfach: "Macht daraus, was Ihr daraus machen wollt".
aussensaitigst
Jochen
Übersicht
- (aussenjam) #90 - elegy - gestartet von Jochen 23. Mai 2008 um 11:41h
- Re: (aussenjam) #90 - elegy
- von
martin
am 26. Mai 2008 um 23:52
- von
hayman
am 23. Mai 2008 um 18:45
- von
gang_of_one
am 23. Mai 2008 um 15:55
- von
Petras
am 23. Mai 2008 um 15:01
- von
muelrich
am 23. Mai 2008 um 11:46
- von
martin
am 26. Mai 2008 um 23:52
Hallo Jochen,
Zu Ulis Backing gab es nur zwei Beiträge
Das backing war ja auch alles andere als meine meisterleistung....*grins*
Freue mich, dass es jetzt wieder weitergeht.....
Liebe Grüße, schönes Wochenende
Uli
Zu Ulis Backing gab es nur zwei Beiträge
Das backing war ja auch alles andere als meine meisterleistung....*grins*
Freue mich, dass es jetzt wieder weitergeht.....
Liebe Grüße, schönes Wochenende
Uli
Hallo Jochen,
schön, dass es nun mit den Aussenjams weitergeht.
Danke auch für Deine Erläuterungen zu den Hintergründen.
Das Backing finde ich auf jeden Fall inspirierend. Da kann man sicherlich einiges daraus machen. Ich hoffe, ich finde die Tage etwas Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Für heute viele Grüße
André
schön, dass es nun mit den Aussenjams weitergeht.
Danke auch für Deine Erläuterungen zu den Hintergründen.
Das Backing finde ich auf jeden Fall inspirierend. Da kann man sicherlich einiges daraus machen. Ich hoffe, ich finde die Tage etwas Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Für heute viele Grüße
André
Hallo liebe Aussensaiter,
erstmal vielen Dank dass ich hier ein Backing beitragen darf! Bin schon echt gespannt, was da alles bei rauskommt.
Zum Backing: Jochen hat mich ja schon ein wenig zitiert, insofern sag ich einfach kurz was zu dem, was man da hört:
der Drumbeat ist mit einem Freeware-Drum-Plugin entstanden, dem u-he ltmLAB. Die Keys sind mit dem Orca-Synth von FXpansion gemacht worden und der Bass ist mein alter Rickenbacker 4001.
Hoffentlich gefällt's ein paar von Euch. Ich werd dann auch noch in den nächsten Tagen meine Version hier verlinken.
Viele Grüße,
ritchi
erstmal vielen Dank dass ich hier ein Backing beitragen darf! Bin schon echt gespannt, was da alles bei rauskommt.
Zum Backing: Jochen hat mich ja schon ein wenig zitiert, insofern sag ich einfach kurz was zu dem, was man da hört:
der Drumbeat ist mit einem Freeware-Drum-Plugin entstanden, dem u-he ltmLAB. Die Keys sind mit dem Orca-Synth von FXpansion gemacht worden und der Bass ist mein alter Rickenbacker 4001.
Hoffentlich gefällt's ein paar von Euch. Ich werd dann auch noch in den nächsten Tagen meine Version hier verlinken.
Viele Grüße,
ritchi
hallochen,
hmm. ja, zum jet-backing gab´s wirklich nicht viele beiträge, es war ja an sich auch sehr voll, 3 guits, gesang...
drum hatte ich mir ja seinerzeit die mühe gemacht, und das backing instrumental und gitarrenreduziert umgestrickt, hatte aber auch keinen erfolg. also: JAMMÜDIGKEIT? oder liegt´s am thema. vielleicht mehr blusiges (hab dir was geschickt, schon länger her)
mal schauen, ob mir zu elegy was einfällt.
schöne grüße
wolfgang
hallo jochen!
nr. 90, wahnsinn...
ich meine mich an ein posting von michael jacuzzi zu erinnern, als die sache mit den aussenjams losging. ich habe jetzt keine lust zu suchen, aber ich meine, er prognostizierte uns weniger als 20 jams, bevor die sache wieder in vergessenheit geraten würde.
nach langer internet-abstinenz genieße ich die aussenjams natürlich in vollen zügen. trotzdem finde ich, dass pausen natürlich immer auch wieder den reiz dieser tollen einrichtung steigern.
über mehrere jahre alle zwei wochen ein neues backing, wer soll das bespielen?
ich denke, dass längere pausen für die aussenjams wichtig sind! denn dann besteht eine chance, diese institution über viele jahre aufrecht zu erhalten!
gruß martin
nr. 90, wahnsinn...
ich meine mich an ein posting von michael jacuzzi zu erinnern, als die sache mit den aussenjams losging. ich habe jetzt keine lust zu suchen, aber ich meine, er prognostizierte uns weniger als 20 jams, bevor die sache wieder in vergessenheit geraten würde.
nach langer internet-abstinenz genieße ich die aussenjams natürlich in vollen zügen. trotzdem finde ich, dass pausen natürlich immer auch wieder den reiz dieser tollen einrichtung steigern.
über mehrere jahre alle zwei wochen ein neues backing, wer soll das bespielen?
ich denke, dass längere pausen für die aussenjams wichtig sind! denn dann besteht eine chance, diese institution über viele jahre aufrecht zu erhalten!
gruß martin