Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Üben im Auslandsaufenthalt

Hallo ihr Lieben.

Im Sommer steht für mich ein längerer Auslandsaufenthalt an. Etwa drei Monate Indien warten auf mich. So lange zu pausieren ist aber -selbstverständlich- eine Horrorvorstellung.
Eine meiner Gitarren möcht´ich nicht mitnehmen, a.) wegen der Gefahren fürs Instrument (sei es Klima, Reisebeschädigung, Langfinger...) und b.) dem Aufwand des Transports.
Also denke ich an eine kleine Gitarre (der große T hat einige günstige Kindergitarren im Angebot). Wie ich dort -relativ in der Pampa- an eine Gitarre kommen könnte, kann ich auch kein Stück einschätzen.

Habt ihr Erfahrung mit sowas, Tipps, DIE Lösung oder gar eine olle Mikro-Gitarre rumfliegen, die ich nicht mehr braucht?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Liebe grüße,

Uli.

Re: (Gitarre) Üben im Auslandsaufenthalt

Tach uli

Ich habe mir mal für den Urlaub eine kleine Dreadnauht von Dean gekauft die exakt ins Overhead vom Flieger reinpasste. Ich muss aber sagen, dass das noch vor 9/11 war, heutzutage lassen sie ja einen nur noch nackig in den Flieger.




Das Ding klingt nur mitteldufte ist aber durch Grösse und Machart praktisch unkaputtbar und hat manche kretische Nacht im Freien verbracht.

Das Problem waren mehr die Saiten die mit feucht und Salz so ihre Mühe hatten.

Mit der superkurzen Mensur konnte ich dafür plötzlich Sachen spielen wie diese Shredder Jungs in den 80'ern als auf allen Guitar Mags diese Titelbilder mit den unglaublichsten Überstreckungen in Mode waren - Andi-O weiss sicher noch was ich meine :-))

Von Ibanez gibts was analoges mit einem ein bisschen breiteren Griffbrett und dann wäre in der Oberliga noch die Baby-Taylor auf dem Markt, ist aber fast ein bisschen zu schade für Monsun und übellaunige Inder.

Gruss und viel Spass, Manuel



Re: (Gitarre) Üben im Auslandsaufenthalt

Hallöchen Manuel, Gilli und Woody.

Danke für eure Tipps. Wie die Situation dort aussieht, weiß ich nicht. Pondicherry selbst dürfte eher keinen Laden für sowas haben. In chennai wäre das möglich, aber ich fahre gleich nach der Landung fort an die Pondi-Uni. Wieder zurückzufahren und zu suchen wäre aufwendig und ein unkakulierbares Risiko.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Preise für solche "westlichen" Instrumente dann auch den entsprechenden Preis hätten. Da ich aber nach der Summer-school noch einige Wochen reisen werde, muss ich das Gepäck wiederum kleinst möglich halten.... mal schauen, welcher kompromiss dich als bester darstellt.

Die Optionen kleiner Reisegitarren werde ich mal checken. Fragt sich aber dann wiederum, ob ich an einen ordentlich stabilen Koffer dran komme. Dabei sollten sich insgesamt die Kosten in Grenzen halten, denn ... ich bin in INDIEN! (also Reiseverhältnisse sind manchmal eher abenteuerlich, Diebstähle z.T. auch)

Ganz herzlichen Dank nochmal und bis demnächst,

Uli.