Liebe Aussensaiter,
der Countdown zur 18. Session beginnt. Ich möchte euch noch über Folgendes informieren:
- die Parkplätze im Jugenddorf sind sehr begrenzt (max. 8-10). Da das Stück Land zum Wasserschutzgebiet gehört, dürfen wir die Autos nur auf asphaltiertem Untergrund abstellen. Ich weise euch dann vor Ort ein. Außerhalb des Geländes gibt es genügend Parkplätze.
- wir haben vor am Samstagabend zu Grillen. An diesem Abend organisieren wir das Essen selbst. Wir bekommen Grill, Anzünder, Kohle und Geschirr aus der Küche. Um Salate, Fleisch und was wir so benötigen kümmere ich mich. Die Kosten gehen in die Abrechnung ein.
- Bungalows sind alle reserviert, auch für die nach gemeldeten Schlafgäste wird es kein Problem sein, sie nach Wunsch unter zubringen. (Bisher 23 Aussensaiter und 16 Freunde, Partner und Kinder)
- die Bungalows müssen besenrein bei Abreise übergeben werden. (nur so bezahlen wir nur 9,00 Euro Enreinigung)
- Jürgen: dürfen wir dich wieder um Namensschilder bitten? Von der letzen Session werden einige noch ihre "Dauerschildchen" haben. Ich weiß nur nicht wer solch eins besitzt.
- Mathias und ich haben mal durchgerechnet. Es wird nach heutiger Sicht pro Aussensaiter/Tag ein Beitrag von ca. 13,50 Euro für Getränke, Abendessen und PA fällig sein. Übernachtung, Bettwäsche, Endreinigung und Frühstück gehen extra für alle die übernachten. (pro Nacht: ca. 18,80 Euro) Da wir noch nicht wissen, wer alles am Abendbrot teilnehmen wird, möchten wir euch bitten uns eine Mail zu senden, wenn ihr wisst an welchem Abend ihr NICHT! am Sessionort zu Abend esst. Wer keine Mail sendet, isst dann mit. Ich weiß das Einige von Euch sich gern in das Berliner Zentrum aufmachen wollen, um die schöne Hauptstadt zu erkunden wenn sie schon mal hier sind. Deshalb bitte die Mail an uns.
- Ein Damenprogramm habe ich bisher nicht organisiert. Wir werden aber Flyer oder Veranstaltungshinweise bereit legen. Wenn Wünsche bzgl. Bundestagsbesichtigung bestehen, dann würde ich sehr gern am Freitagnachmittag eine persönliche Führung durch Reichstag und beide Abgeordnetenhäuser durchführen. Hier lernt ihr u.a. die unterirdischen Gänge kennen. Dazu benötige ich ca. eine Woche vorher die Geburtsdaten und Anschrift der Interessierten.
- zur Anfahrt muss ich noch Folgendes ergänzen.
Alle die mit der Bahn fahren: Ihr fahrt mit der S-Bahn Nr. 3 Richtung "Erkner". An der Haltestelle: "Friedrichshagen" steigt ihr aus. Dann steigt ihr in die Straßenbahn Nr. 61 vor dem Bahnhofsgebäude in die Richtung: "Rahnsdorf/Waldschänke". Ihr müsst bei der Haltestelle: "Licht- und Luftbad Müggelsee" aussteigen. Auf der anderen Straßenseite ca. 50m rechts von der Haltestelle ist der Eingang zum Jugenddorf.
Die S-Bahn fährt alle 10 min. Die Straßenbahn alle 20 min.
So wie geschildert kommt ihr auch ohne Auto in die Stadt. Erst Straßenbahn dann S-Bahn. Mit der S3 kommt ihr bis Ostbahnhof. Von dort kommt ihr mit jeder S-Bahn in Richtung Friedrichstraße oder Hauptbahnhof.
Mehr fällt mir grad nicht mehr ein. Also wenn Fragen, dann bitte an uns.
Mathias wird sicher gern wieder ergänzen :-)
hzl. Saidy
Übersicht
- (Session) Endspurt - gestartet von saidy 9. April 2008 um 12:26h
- Re: (Session) Endspurt
- von
Juergen
am 9. April 2008 um 17:51
- von
ferdi
am 10. April 2008 um 07:16
- von
Falk
am 10. April 2008 um 12:51
- von
Juergen
am 10. April 2008 um 13:11
- von
ferdi
am 10. April 2008 um 20:59
- von
muelrich
am 11. April 2008 um 09:47
- NAMENSSCHILDER SESSION - WICHTIG!!! war: Re: (Session) Endspurt
- von
ferdi
am 11. April 2008 um 12:06
- Re: NAMENSSCHILDER SESSION - WICHTIG!!! war: Re: (Session) Endspurt
- von
Friedlieb
am 11. April 2008 um 16:32
- von
Friedlieb
- von
littlewing
am 11. April 2008 um 14:55
- von
the stooge
am 11. April 2008 um 19:17
- von
Mandolodda
am 11. April 2008 um 15:05
- von
the stooge
am 11. April 2008 um 19:17
- von
Friedlieb
- NAMENSSCHILDER SESSION - WICHTIG!!! war: Re: (Session) Endspurt
- von
ferdi
am 11. April 2008 um 12:06
- von
muelrich
am 11. April 2008 um 09:47
- von
ferdi
am 10. April 2008 um 20:59
- von
Juergen
am 10. April 2008 um 13:11
- von
Falk
am 10. April 2008 um 12:51
- von
ferdi
am 10. April 2008 um 07:16
- von
muelrich
am 9. April 2008 um 17:10
- von
Michl
am 9. April 2008 um 13:44
- von
saidy
am 9. April 2008 um 14:23
- von
saidy
am 9. April 2008 um 14:23
- von
Juergen
am 9. April 2008 um 17:51
Hallo Saidy,
Wer keine Mail sendet, isst dann mit. Ich weiß das Einige von Euch sich gern in das
Berliner Zentrum aufmachen wollen, um die schöne Hauptstadt zu erkunden wenn sie schon mal hier sind.
Deshalb bitte die Mail an uns.
ich habe in den letzten Tagen mehrere Mails an dich, Mathias und session....verschickt. Ist eine davon angekommen?
...dann würde ich sehr gern am Freitagnachmittag eine persönliche Führung
durch Reichstag und beide Abgeordnetenhäuser durchführen. Hier lernt ihr u.a. die unterirdischen Gänge kennen.
Dazu benötige ich ca. eine Woche vorher die Geburtsdaten und Anschrift der Interessierten.
Klingt spannend. Bin ich wahrscheinlich dabei, sage dann aber nochmal explizit zu.
Grüsse,
Michael
Wer keine Mail sendet, isst dann mit. Ich weiß das Einige von Euch sich gern in das
Berliner Zentrum aufmachen wollen, um die schöne Hauptstadt zu erkunden wenn sie schon mal hier sind.
Deshalb bitte die Mail an uns.
ich habe in den letzten Tagen mehrere Mails an dich, Mathias und session....verschickt. Ist eine davon angekommen?
...dann würde ich sehr gern am Freitagnachmittag eine persönliche Führung
durch Reichstag und beide Abgeordnetenhäuser durchführen. Hier lernt ihr u.a. die unterirdischen Gänge kennen.
Dazu benötige ich ca. eine Woche vorher die Geburtsdaten und Anschrift der Interessierten.
Klingt spannend. Bin ich wahrscheinlich dabei, sage dann aber nochmal explizit zu.
Grüsse,
Michael
:
: ich habe in den letzten Tagen mehrere Mails an dich, Mathias und session....verschickt. Ist eine davon angekommen?
Lieber Michael
sorry, habe dir gerade per Mail geantwortet, ich wollte nur noch die Antwort aus dem Jugenddorf bzgl. Mittwoch abwarten.
: Klingt spannend. Bin ich wahrscheinlich dabei, sage dann aber nochmal explizit zu.
freu mich drauf :-)
hzl. Saidy
: ich habe in den letzten Tagen mehrere Mails an dich, Mathias und session....verschickt. Ist eine davon angekommen?
Lieber Michael
sorry, habe dir gerade per Mail geantwortet, ich wollte nur noch die Antwort aus dem Jugenddorf bzgl. Mittwoch abwarten.
: Klingt spannend. Bin ich wahrscheinlich dabei, sage dann aber nochmal explizit zu.
freu mich drauf :-)
hzl. Saidy
Hallo Saidy,
ich melde mal (für Barbara und mich) ganz spontan Interesse an der Freitagsführung an. Gemeinschaftlicher Berlin-Bummel hat was.
LG Uli
ich melde mal (für Barbara und mich) ganz spontan Interesse an der Freitagsführung an. Gemeinschaftlicher Berlin-Bummel hat was.
LG Uli
Hallo Saidy,
Schildchen gehen klar. Vielen Dank an Euch für´s Organisieren.
Gruss,
Juergen
Schildchen gehen klar. Vielen Dank an Euch für´s Organisieren.
Gruss,
Juergen
Hi,
ich wäre dafür, allen wirklich so lange auf die Eier zu gehen, bis sie die verdammten schildchen auch endlich tragen!
Es erleichtert den Kontakt zu unbekannten Aussensaitern doch enorm, eben weil man liest, dass man sich eben doch kennt, auch wenn man mit dem Gesicht nichts anfangen kann!
Da läge mir echt viel dran.
gr00ß, ferdi
ich wäre dafür, allen wirklich so lange auf die Eier zu gehen, bis sie die verdammten schildchen auch endlich tragen!
Es erleichtert den Kontakt zu unbekannten Aussensaitern doch enorm, eben weil man liest, dass man sich eben doch kennt, auch wenn man mit dem Gesicht nichts anfangen kann!
Da läge mir echt viel dran.
gr00ß, ferdi
Hi Ferdi,
Du hast ja Recht - aber wer wird/soll das "auf-den-Sack-gehen" machen? Irgendwie erinnert mich das an die Geschichte mit dem Lautstärke-Sheriff, der auf den damaligen Sessiones die extrem ungeile Aufgabe hatte, die Amps leiserzudrehen.
Gruß Falk
Du hast ja Recht - aber wer wird/soll das "auf-den-Sack-gehen" machen? Irgendwie erinnert mich das an die Geschichte mit dem Lautstärke-Sheriff, der auf den damaligen Sessiones die extrem ungeile Aufgabe hatte, die Amps leiserzudrehen.
Gruß Falk
Tach zusammen,
hinzu kommt noch die Schwierigkeit, dass in der Anmeldungsliste meist nur der Name des Anmeldenden steht. Weitere Gäste und Familienmitglieder werden meist nicht namentlich genannt, obwohl gerade das in diesem Fall sehr wichtig wäre...
Gruss aus dem Satzstudio,
Juergen
hinzu kommt noch die Schwierigkeit, dass in der Anmeldungsliste meist nur der Name des Anmeldenden steht. Weitere Gäste und Familienmitglieder werden meist nicht namentlich genannt, obwohl gerade das in diesem Fall sehr wichtig wäre...
Gruss aus dem Satzstudio,
Juergen
Jürgen, Vorschlag:
Wir nennen alle ohne Namensschild durchgängig "Horst", und zwar in jedem mit ihnen gewechselten Satz. Dann werden sie sich schon ein Schild besorgen. Was meint ihr?
Gr00ß, ferdi
Wir nennen alle ohne Namensschild durchgängig "Horst", und zwar in jedem mit ihnen gewechselten Satz. Dann werden sie sich schon ein Schild besorgen. Was meint ihr?
Gr00ß, ferdi
: Jürgen, Vorschlag:
:
: Wir nennen alle ohne Namensschild durchgängig "Horst", und zwar in jedem mit ihnen gewechselten Satz. Dann werden sie sich schon ein Schild besorgen. Was meint ihr?
:
: Gr00ß, ferdi
SCHON WIEDER NE LADUNG KAFFEE AUF DIE TASTATUR VERSPRITZT !
Wie geil war der denn !!!!!!!!
Uli
Gedankenspiel:
Hallo Horst, ich bin der Muelrich !
Hallo, ich heiße nicht Horst, ich bin der xxxx
Oh Entschulligung, Horst !, Konnte ich nicht wissen, Horst !!! Weißt Du, Horst, du hast ja kein Namensschild, Horst........
*PRUST*
:
: Wir nennen alle ohne Namensschild durchgängig "Horst", und zwar in jedem mit ihnen gewechselten Satz. Dann werden sie sich schon ein Schild besorgen. Was meint ihr?
:
: Gr00ß, ferdi
SCHON WIEDER NE LADUNG KAFFEE AUF DIE TASTATUR VERSPRITZT !
Wie geil war der denn !!!!!!!!
Uli
Gedankenspiel:
Hallo Horst, ich bin der Muelrich !
Hallo, ich heiße nicht Horst, ich bin der xxxx
Oh Entschulligung, Horst !, Konnte ich nicht wissen, Horst !!! Weißt Du, Horst, du hast ja kein Namensschild, Horst........
*PRUST*
Uli,
es erheben sich keine Stimmen dagegen.
Also abgemacht: alle ohne Namensschilder werden durchgängig und in jedem Satz (!) mit "Horst" angesprochen.
Das muss einfach Wirkung zeigen.
Gr00ß, ferdi
es erheben sich keine Stimmen dagegen.
Also abgemacht: alle ohne Namensschilder werden durchgängig und in jedem Satz (!) mit "Horst" angesprochen.
Das muss einfach Wirkung zeigen.
Gr00ß, ferdi
: Also abgemacht: alle ohne Namensschilder werden durchgängig und in jedem Satz (!) mit "Horst" angesprochen.
:
mein frauchen 2 tage lang 'horst' nennen?
das gibt bestimmt schlechten sex..
naja, gibt ja bier..
: mein frauchen 2 tage lang 'horst' nennen?
: das gibt bestimmt schlechten sex..
:
: naja, gibt ja bier..
die darf doch ein namensschildchen tragen, oder stört das die modische erscheinung:-)
gruß lothar
Hi Ferdi,
: Also abgemacht: alle ohne Namensschilder werden durchgängig und in jedem Satz (!) mit "Horst" angesprochen.
bei uns im Dorf gab es einen Deutschen Schäferhund, der niemals eine Leine oder ein Halsband besessen hat und der liebste Hund der Welt war. Wie er so cool und fröhlich hinter oder vor oder neben seinem Herrchen (der in unserem Alter ist, ebenfalls Musik macht und ein prima Kerl ist) her ging, das hatte was, und gehörte zum Ortsbild. Dieser Hund hieß Horst. Und ist gestern leider gestorben, im biblischen Alter von immerhin siebzehneinhalb Jahren.
Wenn wir uns darauf einigen können, auf der Session jede Nennung des Namens Horst diesem wundervollen Tier zu widmen, dann bin ich einverstanden. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
bei uns im Dorf gab es einen Deutschen Schäferhund, der niemals eine Leine oder ein Halsband besessen hat und der liebste Hund der Welt war. Wie er so cool und fröhlich hinter oder vor oder neben seinem Herrchen (der in unserem Alter ist, ebenfalls Musik macht und ein prima Kerl ist) her ging, das hatte was, und gehörte zum Ortsbild. Dieser Hund hieß Horst. Und ist gestern leider gestorben, im biblischen Alter von immerhin siebzehneinhalb Jahren.
Wenn wir uns darauf einigen können, auf der Session jede Nennung des Namens Horst diesem wundervollen Tier zu widmen, dann bin ich einverstanden. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Ferdi,
Keep rockin'
Friedlieb
Keep rockin'
Friedlieb
Mojn,
naja, gibt ja bier..
Ihr könnt Euren Frust ja hier ertränken ... (ist gar nicht weit von mir)
ne schöne Jrooß, Mathias
naja, gibt ja bier..
Ihr könnt Euren Frust ja hier ertränken ... (ist gar nicht weit von mir)
ne schöne Jrooß, Mathias