(Session) Endspurt

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Saidy vom April 09. 2008 um 12:26:50:

Liebe Aussensaiter,

der Countdown zur 18. Session beginnt. Ich möchte euch noch über Folgendes informieren:

- die Parkplätze im Jugenddorf sind sehr begrenzt (max. 8-10). Da das Stück Land zum Wasserschutzgebiet gehört, dürfen wir die Autos nur auf asphaltiertem Untergrund abstellen. Ich weise euch dann vor Ort ein. Außerhalb des Geländes gibt es genügend Parkplätze.

- wir haben vor am Samstagabend zu Grillen. An diesem Abend organisieren wir das Essen selbst. Wir bekommen Grill, Anzünder, Kohle und Geschirr aus der Küche. Um Salate, Fleisch und was wir so benötigen kümmere ich mich. Die Kosten gehen in die Abrechnung ein.

- Bungalows sind alle reserviert, auch für die nach gemeldeten Schlafgäste wird es kein Problem sein, sie nach Wunsch unter zubringen. (Bisher 23 Aussensaiter und 16 Freunde, Partner und Kinder)

- die Bungalows müssen besenrein bei Abreise übergeben werden. (nur so bezahlen wir nur 9,00 Euro Enreinigung)

- Jürgen: dürfen wir dich wieder um Namensschilder bitten? Von der letzen Session werden einige noch ihre "Dauerschildchen" haben. Ich weiß nur nicht wer solch eins besitzt.

- Mathias und ich haben mal durchgerechnet. Es wird nach heutiger Sicht pro Aussensaiter/Tag ein Beitrag von ca. 13,50 Euro für Getränke, Abendessen und PA fällig sein. Übernachtung, Bettwäsche, Endreinigung und Frühstück gehen extra für alle die übernachten. (pro Nacht: ca. 18,80 Euro) Da wir noch nicht wissen, wer alles am Abendbrot teilnehmen wird, möchten wir euch bitten uns eine Mail zu senden, wenn ihr wisst an welchem Abend ihr NICHT! am Sessionort zu Abend esst. Wer keine Mail sendet, isst dann mit. Ich weiß das Einige von Euch sich gern in das Berliner Zentrum aufmachen wollen, um die schöne Hauptstadt zu erkunden wenn sie schon mal hier sind. Deshalb bitte die Mail an uns.

- Ein Damenprogramm habe ich bisher nicht organisiert. Wir werden aber Flyer oder Veranstaltungshinweise bereit legen. Wenn Wünsche bzgl. Bundestagsbesichtigung bestehen, dann würde ich sehr gern am Freitagnachmittag eine persönliche Führung durch Reichstag und beide Abgeordnetenhäuser durchführen. Hier lernt ihr u.a. die unterirdischen Gänge kennen. Dazu benötige ich ca. eine Woche vorher die Geburtsdaten und Anschrift der Interessierten.

- zur Anfahrt muss ich noch Folgendes ergänzen.
Alle die mit der Bahn fahren: Ihr fahrt mit der S-Bahn Nr. 3 Richtung "Erkner". An der Haltestelle: "Friedrichshagen" steigt ihr aus. Dann steigt ihr in die Straßenbahn Nr. 61 vor dem Bahnhofsgebäude in die Richtung: "Rahnsdorf/Waldschänke". Ihr müsst bei der Haltestelle: "Licht- und Luftbad Müggelsee" aussteigen. Auf der anderen Straßenseite ca. 50m rechts von der Haltestelle ist der Eingang zum Jugenddorf.
Die S-Bahn fährt alle 10 min. Die Straßenbahn alle 20 min.
So wie geschildert kommt ihr auch ohne Auto in die Stadt. Erst Straßenbahn dann S-Bahn. Mit der S3 kommt ihr bis Ostbahnhof. Von dort kommt ihr mit jeder S-Bahn in Richtung Friedrichstraße oder Hauptbahnhof.

Mehr fällt mir grad nicht mehr ein. Also wenn Fragen, dann bitte an uns.
Mathias wird sicher gern wieder ergänzen :-)

hzl. Saidy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.