Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Anmeldung

Hallo ihr Lieben,

ich möchte an die Anmeldung zur Berlinsession erinnern. Am Wochenende werden Mathias und ich alles klar machen und die Bungalows bestellen. Bis dahin müssen wir verbindlich wissen, wer noch mitmacht.
Bitte tragt euch in die Liste ein, damit wir endgültig planen können.

hzl. das Sessionteam

@Jochen, gilt deine Mail vom Oktober noch?

Re: (Session) Anmeldung-Preise

Hallo ihr Lieben,

ich möchte noch die Preise erwähnen, die auf uns zukommen:

Übernachtung pro Person (Dusche und WC im Bungalow) --> 9,75 Euro
Frühstück --> 3,55 Euro
Abendessen --> 3,70 Euro
Bettwäsche --> 4,00 Euro
Endreinigung pro Bungalow --> 6,00 Euro

Die Getränke (150 l Bier und alkoholfreie Getränke - auf Kommission) werden 550,00 Euro kosten

+ PA

hzl. Saidy

: Hallo ihr Lieben,
:
: ich möchte noch die Preise erwähnen, die auf uns zukommen:
: ...

: Die Getränke (150 l Bier ... auf Kommission) werden 550,00 Euro kosten
:

Hallo Saidy,

diese Aussicht schockt mich nun wirklich!

Muss ich da nun wirklich mitsaufen, um meinem monetären Anteil gerecht zu werden???

Könnte ich da alternativ auch Enthaltsamkeit ausüben, um Kosten zu sparen?

;-))

Werner

:
: Muss ich da nun wirklich mitsaufen, um meinem monetären Anteil gerecht zu werden???
:
: Könnte ich da alternativ auch Enthaltsamkeit ausüben, um Kosten zu sparen?

NIX da!!! Jedenfalls nicht beim Saufen ;-)

PS: wir müssen in Vorleistung gehen, also wird getrunken was auf den Tisch kommt ;-)

hzl. Saidy

übermütig vor Vorfreude!

hallo saidy!

: PS: wir müssen in Vorleistung gehen, also wird getrunken was auf den Tisch kommt ;-)

wobei das wort kommission doch impliziert, die nicht getrunkenen reste wieder zurückgeben zu können, oder? kenne ich jedenfalls so von flaschenbier.

gruß martin

: kenne ich jedenfalls so von flaschenbier.
:
:
Grüßgott!

Ja ne Martin, is klar, woll, Sessionplanung und dann auch noch im selbigen Thread das Wort "Flaschenbier", ich glaub' ja wohl es hackt???? Da nehme ich zur Not ja eher noch 'n Fäßchen Alt aus D'dorf mit zur Session, als mich mit niederen Bierbehältnissen abzuplagen,-)))))

Mach's gut!

Tach Werner!

:
: Hallo Saidy,
:
: diese Aussicht schockt mich nun wirklich!
:
: Muss ich da nun wirklich mitsaufen, um meinem monetären Anteil gerecht zu werden???
:
: Könnte ich da alternativ auch Enthaltsamkeit ausüben, um Kosten zu sparen?
:
: ;-))
:

Du kannst Kosten sparen, wenn wir zusammen fahren. In Berlin trinke ich dann für Dich mit und alles wird gut,-)))
Hatte ich erwähnt das ich im Abi in mathe 0 Punkte hatte?,-))

Mach's gut!

:
: wobei das wort kommission doch impliziert, die nicht getrunkenen reste wieder zurückgeben zu können, oder? kenne ich jedenfalls so von flaschenbier.

Genau so ist es, nur woher soll ich wissen, wieviel leer wird ;-)

Issn Scherz, nimm meine Worte nur nich soooo ernst, wir regeln dat schon

meint hzl. Saidy

Re: (Session) Anmeldung

Hallo Saidy,

"ja ist angekommen, hab deshalb auch die Preise hier noch reingepinselt :-)"

achso, aha.

Ja, aber dann sind wir immer noch nicht viel weiter als im Oktober, ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich buchen soll: gibt es einen kleinen Bungalow für eine kleine Familie? Gibt es den mit Küche? Wo würden die Jungs (2 und 4 Jahre) schlafen? Was würde das kosten? Zahlen die Jungs den vollen Sessionpreis? Was ist mit Christiane?

Usw., usf. deshalb hatte ich gemailt.

Wir können das auch gerne im Forum besprechen, nur kommt ja anscheinend sonst niemand mit kleinen Kindern, daher dachte ich, klären wir das einfach so schnell per mail.

Tja, also im Moment weiß ich noch nicht, wer von uns kommt, dazu muss ich einfach mehr wissen, ich würde ja gerne mit Familie kommen, aber das ist eben nicht so einfach, wie wenn ich alleine komme.

Viele Grüße

Jochen

Hi Jochen,

: nur kommt ja anscheinend sonst niemand mit kleinen Kindern

mein Jüngster ist vor ein paar Tagen 10 geworden, gilt der auch noch als klein? Meine anderen Nachfahren kommen aber auch mit. :-)

Wird bestimmt alles ganz super.

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo Jochen,

ich kann dir heute noch nicht sagen welchen Bungalow du bekommst. Wir müssen am Wochenende die Anzahl der Teilnehmer im Jugenddorf bekannt geben. Danach stellt das Jugenddorf die Bunganlows bereit, Mathias und ich bekommen die Schlüssel und können dann selbst festlegen wer mit wem sich die Bungalows teilt. Wir werden natürlich versuchen alle Wünsche zu berücksichtigen. Und glaub mir, derer gibt es viele!
Wir werden auf jeden Fall dem Jugendorf soviele Infos geben wie möglich, damit wir die entsprechenden Bungalows bekommen.

Welchen genauen Preis du bezahlen wirst weiß ich heute noch nicht. Da ich noch nicht weiß, wieviele Leute überhaupt kommen werden. Ich weiß zwar zum jetzigen Zeitpunkt durch die Anmeldeliste, wieviel Übernachtungen geplant sind. Aber viele haben sich noch nicht angemeldet oder kommen selbst aus Berlin - zum Musizieren, essen und trinken. Den Preis der PA habe ich auch noch nicht.

Was du pro Übernachtung bezahlen mußt habe ich geschrieben. Was das Frühstück kostet auch. Die Preise der Getränke, Abendessen und PA gehen ja durch alle Anwesenden, also wird das dazu kommen.
Ich denke Mathias und mein Bestreben ist, dass Ganze nicht zu komplizieren. Wenn ich weiß wieviele kommen, dann kann ich auch einen Preis berechnen.

Ich schreibe das ins Forum, damit ich alle ASler erreiche, die diese Infos auch benötigen.
Lieber Jochen, ich hoffe meine Worte helfen dir eine positive Entscheidung zu treffen, ansonsten frag ruhig weiter.

hzl. Saidy

Hallo Jochen,

: ..., nur kommt ja anscheinend sonst niemand mit kleinen Kindern,

klein Laura (9) wird auch mit anreisen. Also 'n paar Kinnings kommen dann schon zusammen. Ansonsten bin ich da ganz bei Friedlieb:"Wird bestimmt alles ganz super."

Gruß Falk

Moin Jochen,

: Wir können das auch gerne im Forum besprechen, nur kommt ja anscheinend sonst niemand mit kleinen Kindern, daher dachte ich, klären wir das einfach so schnell per mail.

Ich komme leider ohne Familie, wir haben das zwar überlegt, aber was die Bahn an Preisen aufruft hat uns dann doch zurückschrecken lassen :-(

Viele Grüße,
Johannes