Hallo liebe Aussensaiter,
lange hat es gedauert, bis ich einen meiner ersten Helden auf der Gitarre gestern abend endlich mal live erleben konnte. Irgendwie hat es in den letzten zwanzig Jahren immer nicht gepasst, wenn Mr. Moore mal in Deutschland unterwegs war. An alte Hardrock Zeiten wird er in diesem Leben wohl (leider) nicht mehr anknüpfen, es sollte also ein Blues Konzert werden, mehr wusste ich im Vorfeld aber nicht.
"Special guest (also Vorprogramm) war Otis Taylor, den ich bis gestern nicht kannte. Sehr sparsame Gitarre mit noch sparsamerem Gesang. Wahrscheinlich sehr authentisch (bis auf Delay Spielereien), aber leider überhaupt nicht mein Ding
Gary Moore war dagegen in bester Spiellaune und hat alle Noten (und noch viel mehr) gespielt, die Otis Taylor sich zu Beginn erspart hat. Da mag ich auch gar nicht drüber diskutieren, ob das nun authentisch, geschmackvoll, gefühlt oder sonstwie ist, ich finde der spielt einfach intensiv und großartig Gitarre, ich hatte jedenfalls Spaß und bin froh, dass er vom Drei Noten in acht Takten Trip wieder weg ist. Laut war´s auch, aushaltbar zwar, aber mittlerweile benutze ich mir ja immer ganz weicheiig einen Gehörschutz bei Konzerten, die ich besuche, so auch gestern ab dem zweiten Song.
Zwei Kritikpunkte habe ich:
Moores Sound (DSL Marshall und ein 100 Watt Plexi) war toll, der vorgeschaltete Hall jedoch grausam. Außerdem habe ich Gary Moore noch nie mit einer Goldtop gesehen, gestern hatte er gleich zwei am Start. Und das mir, wo ich gerade in einer akuten Goldtop GAS Phase bin...ein Zeichen?
Viele Grüße,
Andreas
Übersicht
- (Konzertbericht) High Gain Blues mit Mr. Moore - gestartet von schocka 13. März 2008 um 12:49h
- Re: (Konzertbericht) High Gain Blues mit Mr. Moore
- von
Udo
am 14. März 2008 um 10:25
- von
hayman
am 13. März 2008 um 23:53
- von
muelrich
am 13. März 2008 um 17:17
- von
schocka
am 13. März 2008 um 20:29
- von
muelrich
am 13. März 2008 um 20:58
- von
schocka
am 13. März 2008 um 21:04
- von
schocka
am 13. März 2008 um 21:04
- von
muelrich
am 13. März 2008 um 20:58
- von
Striker
am 13. März 2008 um 18:10
- von
muelrich
am 13. März 2008 um 18:24
- von
bluesfreak
am 14. März 2008 um 14:55
- von
bluesfreak
am 14. März 2008 um 14:55
- von
muelrich
am 13. März 2008 um 18:24
- von
ullli
am 13. März 2008 um 17:55
- von
schocka
am 13. März 2008 um 20:29
- von
Udo
am 14. März 2008 um 10:25
Hi Andreas,
vollkommen offtopic: kennst Du anysley Lister? Wenn nicht, mach ich Dir bei Gelegenheit den muelrich höhö....
LG Uli
vollkommen offtopic: kennst Du anysley Lister? Wenn nicht, mach ich Dir bei Gelegenheit den muelrich höhö....
LG Uli
Hi Uli,
nett, wieder was zu youtuben bei der Arbeit ;-)
gut Ton!
ullli
nett, wieder was zu youtuben bei der Arbeit ;-)
gut Ton!
ullli
: Hi Andreas,
:
: vollkommen offtopic: kennst Du anysley Lister? Wenn nicht, mach ich Dir bei Gelegenheit den muelrich höhö....
:
: LG Uli
Tzzz, der Frickel-Beauftragte kennt ja richtig gute Leute - ich staune :)
Aynsley Lister ist sooo geil, am besten ganz alleine und akustisch.
Btw.: Otis Taylor find ich auch klasse, obwohl schon echt very special manchmal. Und wer A. Lister mag, sollte auch Kelly Joe Phelps und Harry Manx mögen ... happy hunting.
Greetz
Steffen
:
: vollkommen offtopic: kennst Du anysley Lister? Wenn nicht, mach ich Dir bei Gelegenheit den muelrich höhö....
:
: LG Uli
Aynsley Lister ist sooo geil, am besten ganz alleine und akustisch.
Btw.: Otis Taylor find ich auch klasse, obwohl schon echt very special manchmal. Und wer A. Lister mag, sollte auch Kelly Joe Phelps und Harry Manx mögen ... happy hunting.
Greetz
Steffen
Hi Steffen,
Also: aktuell im Schacht:
Aynsley Lister, Dani Wilde, Shannon Curfman, Candye Kane, Sue Foley, Deborah Coleman
und ständig auf heavy rotaion:
Dave Matthews, Richie Kotzen, Jeff Healey (RIP), Joe Bonamassa
Ich glaub, den Posten als Frickelbeauftragter stell ich dann mal zur Verfügung.
Und ey...ich spiel jetzt Tele...hihi
Liebe Grüße
Uli
P.S. Den Lister hab ich im RocksMagazin auf dem Sampler gefunden....und jetzt gehts noch einen Schritt weiter: Malcolm Holcombe...datt hatt Jefüüüül...
Also: aktuell im Schacht:
Aynsley Lister, Dani Wilde, Shannon Curfman, Candye Kane, Sue Foley, Deborah Coleman
und ständig auf heavy rotaion:
Dave Matthews, Richie Kotzen, Jeff Healey (RIP), Joe Bonamassa
Ich glaub, den Posten als Frickelbeauftragter stell ich dann mal zur Verfügung.
Und ey...ich spiel jetzt Tele...hihi
Liebe Grüße
Uli
P.S. Den Lister hab ich im RocksMagazin auf dem Sampler gefunden....und jetzt gehts noch einen Schritt weiter: Malcolm Holcombe...datt hatt Jefüüüül...
Hi Uli,
danke für das Angebot, von Herrn Lister habe ich aber diverse Sachen hier (in die ich zugegebermaßen aber noch nicht intensiv reingehört habe).
Aber wo wir gerade offtopic sind: Unser gemeinsamer Lieblings - Richard war sehr in die Produktion des neuen (ersten) Solo - Albums von Marco Mendoza (Thin Lizzy und Whitesnake - Bassist) involviert, das ist evtl. auch ganz interessant, oder ein alter Hut für dich ;-)?!
Gruß,
Andreas
danke für das Angebot, von Herrn Lister habe ich aber diverse Sachen hier (in die ich zugegebermaßen aber noch nicht intensiv reingehört habe).
Aber wo wir gerade offtopic sind: Unser gemeinsamer Lieblings - Richard war sehr in die Produktion des neuen (ersten) Solo - Albums von Marco Mendoza (Thin Lizzy und Whitesnake - Bassist) involviert, das ist evtl. auch ganz interessant, oder ein alter Hut für dich ;-)?!
Gruß,
Andreas
Hi Andreas,
oh, gerne. Dann mach mir den Mendoza-Lister-muelrich und ich schick Dir mal die Blues-ladies, wenn ich sie komplett habe....
LG Uli
oh, gerne. Dann mach mir den Mendoza-Lister-muelrich und ich schick Dir mal die Blues-ladies, wenn ich sie komplett habe....
LG Uli
HI,
: oh, gerne. Dann mach mir den Mendoza-Lister-muelrich und ich schick Dir mal die Blues-ladies, wenn ich sie komplett habe....
ich habe die Mendoza - Scheibe auch (noch) nicht, habe die Anschaffung jetzt auch noch nicht dringend geplant (momentan treibe ich mich eher auf japanischen Webseiten herum, ähem). Wenn ich sie mal habe, denke ich an dich!
Gruß,
Andreas
: oh, gerne. Dann mach mir den Mendoza-Lister-muelrich und ich schick Dir mal die Blues-ladies, wenn ich sie komplett habe....
ich habe die Mendoza - Scheibe auch (noch) nicht, habe die Anschaffung jetzt auch noch nicht dringend geplant (momentan treibe ich mich eher auf japanischen Webseiten herum, ähem). Wenn ich sie mal habe, denke ich an dich!
Gruß,
Andreas
gary moore und goldtop - klar, denk mal an ganz früher, als er mit skid row unterwegs war und später an seine zusammenarbeit mit john hiseman bei colosseum II, (da bin ich immer hin!) immer die goldtop am start. ich werde mal in meiner photokiste kramen.
gruß hayman
gruß hayman
Kann mich nur anschließen!
Hab den Herr Moore am Sonntag gesehen/gehört.Obwohl ich kein Moore Fan bin....ich fand es einfach nur TOLL! Egal was man von ihm hält,er hatte an diesem Abend den Blues und spielte ihn klasse.
Jo,und die Goldtops standen ihm auch gut!Meine aber auch eine BFG an ihm gesehen zu haben.
....und Laut war es auch!Bei einigen Stücken war ich knapp davor mir zwei von den Proppen hintereinander ins Ohr zu schieben.:-))
Besonders die Stücke die er mit der Tele gespielt hat waren ziemlich krass.
Aber Ok,der leiseste war er ja noch nie.
Mr.Taylor war auch für mich Gewöhnungsbedürftig und absolut nicht mein Geschmack.Aber egal,brachte Zeit noch nen Bier zu holen.
Alles in allem ein schöner Abend!
Gruß,Udo
Hab den Herr Moore am Sonntag gesehen/gehört.Obwohl ich kein Moore Fan bin....ich fand es einfach nur TOLL! Egal was man von ihm hält,er hatte an diesem Abend den Blues und spielte ihn klasse.
Jo,und die Goldtops standen ihm auch gut!Meine aber auch eine BFG an ihm gesehen zu haben.
....und Laut war es auch!Bei einigen Stücken war ich knapp davor mir zwei von den Proppen hintereinander ins Ohr zu schieben.:-))
Besonders die Stücke die er mit der Tele gespielt hat waren ziemlich krass.
Aber Ok,der leiseste war er ja noch nie.
Mr.Taylor war auch für mich Gewöhnungsbedürftig und absolut nicht mein Geschmack.Aber egal,brachte Zeit noch nen Bier zu holen.
Alles in allem ein schöner Abend!
Gruß,Udo
Servus,
nachdem jetzt wohl jeder meinen Geheimtipp Aynsley Lister kennt (der im übrigen ein sehr netter und aufgeschlossener Mensch ist mit dem man sich auch nach dem Konzert noch bei einem Bier unterhalten kann :) )würde ich zu den allgemeinen Empfehlungen hier noch Eric Gales in den Ring werfen. Meiner Meinung auch eine verkannte Größe an der Strat (und diversen anderen Klampfen) und mal ein antesten wert...
LG
Stefan
nachdem jetzt wohl jeder meinen Geheimtipp Aynsley Lister kennt (der im übrigen ein sehr netter und aufgeschlossener Mensch ist mit dem man sich auch nach dem Konzert noch bei einem Bier unterhalten kann :) )würde ich zu den allgemeinen Empfehlungen hier noch Eric Gales in den Ring werfen. Meiner Meinung auch eine verkannte Größe an der Strat (und diversen anderen Klampfen) und mal ein antesten wert...
LG
Stefan