(Konzertbericht) High Gain Blues mit Mr. Moore

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom März 13. 2008 um 12:49:30:

Hallo liebe Aussensaiter,

lange hat es gedauert, bis ich einen meiner ersten Helden auf der Gitarre gestern abend endlich mal live erleben konnte. Irgendwie hat es in den letzten zwanzig Jahren immer nicht gepasst, wenn Mr. Moore mal in Deutschland unterwegs war. An alte Hardrock – Zeiten wird er in diesem Leben wohl (leider) nicht mehr anknüpfen, es sollte also ein Blues – Konzert werden, mehr wusste ich im Vorfeld aber nicht.

"Special guest“ (also Vorprogramm) war Otis Taylor, den ich bis gestern nicht kannte. Sehr sparsame Gitarre mit noch sparsamerem Gesang. Wahrscheinlich sehr authentisch (bis auf Delay – Spielereien), aber leider überhaupt nicht mein Ding…

Gary Moore war dagegen in bester Spiellaune und hat alle Noten (und noch viel mehr) gespielt, die Otis Taylor sich zu Beginn erspart hat. Da mag ich auch gar nicht drüber diskutieren, ob das nun authentisch, geschmackvoll, gefühlt oder sonstwie ist, ich finde der spielt einfach intensiv und großartig Gitarre, ich hatte jedenfalls Spaß und bin froh, dass er vom „Drei Noten in acht Takten – Trip“ wieder weg ist. Laut war´s auch, aushaltbar zwar, aber mittlerweile benutze ich mir ja immer ganz weicheiig einen Gehörschutz bei Konzerten, die ich besuche, so auch gestern ab dem zweiten Song.

Zwei Kritikpunkte habe ich:
Moores Sound (DSL Marshall und ein 100 Watt Plexi) war toll, der vorgeschaltete Hall jedoch grausam. Außerdem habe ich Gary Moore noch nie mit einer Goldtop gesehen, gestern hatte er gleich zwei am Start. Und das mir, wo ich gerade in einer akuten Goldtop – GAS – Phase bin...ein Zeichen?

Viele Grüße,
Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.