Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Verstärkergehäuse -> Fender (Vibroverb)

Hi!

Würde gerne mein altes Fender Bandmaster Top als Combo nutzen, sprich das Chassis in ein entsprechendes Combogehäuse verpflanzen. In dem Combo soll dann ein 15er Speaker werkeln. Jetzt meine Frage, sehe ich das richtig, dass das Bandmasterchassis identisch mit diversen anderen Fender Modellen ist. Also könnte ich den Bandmaster im Idealfall einfach in ein Vibroverb-Gehäuse bauen? Das wäre ja perfekt, dann müsste ich nur noch wissen wo ich möglichst günstig (klar .)) ein solches Gehäuse herbekomme!?

Es grüßet, das D.

Re: (Amps) Verstärkergehäuse -> Fender (Vibroverb)

hi!
ja, das wird gerne gemacht - also top in combo umbauen.
in den usa gibt´s ´ne ganze reihe anbieter für fertige gehäuse zu fairen preisen (z.b. mojotone.com, newellamps.com...), aber da kommt natürlich teilweise heftiger übersee-versand + steuern dazu...

in d. kenne ich leider nicht so viele anbieter - aber tubetown.de wäre sicher eine gute adresse.

cheers - 68.

Re: (Amps) Verstärkergehäuse -> Fender (Vibroverb)

Tag,

bei Tube Amp Doctor (D-land) gibts die Cabinets auch: http://www.tubeampdoctor.com/

Grüße
Steffen

: Hi!
:
: Würde gerne mein altes Fender Bandmaster Top als Combo nutzen, sprich das Chassis in ein entsprechendes Combogehäuse verpflanzen. In dem Combo soll dann ein 15er Speaker werkeln. Jetzt meine Frage, sehe ich das richtig, dass das Bandmasterchassis identisch mit diversen anderen Fender Modellen ist. Also könnte ich den Bandmaster im Idealfall einfach in ein Vibroverb-Gehäuse bauen? Das wäre ja perfekt, dann müsste ich nur noch wissen wo ich möglichst günstig (klar .)) ein solches Gehäuse herbekomme!?
:
: Es grüßet, das D.

(Amps) Re: (Amps) Verstärkergehäuse -> Fender (Vibroverb)

Hi & Thanx,

bei Tube Amp Doctor hab' ich schon nachgeschaut, leider haben die kein Vibroverb (15") Gehäuse. Mal abgesehen find' ich deren Preise etwas happig (Deluxe Reverb Gehäuse für 329,- Euro...) und soviel ich weiss beziehen die ihre Cabs bei Mojo in USA.

Werd' mich wohl mal an Tube Town wenden.

Grüße!

: Tag,
:
: bei Tube Amp Doctor (D-land) gibts die Cabinets auch: http://www.tubeampdoctor.com/
:
: Grüße
: Steffen
:
:
:
: : Hi!
: :
: : Würde gerne mein altes Fender Bandmaster Top als Combo nutzen, sprich das Chassis in ein entsprechendes Combogehäuse verpflanzen. In dem Combo soll dann ein 15er Speaker werkeln. Jetzt meine Frage, sehe ich das richtig, dass das Bandmasterchassis identisch mit diversen anderen Fender Modellen ist. Also könnte ich den Bandmaster im Idealfall einfach in ein Vibroverb-Gehäuse bauen? Das wäre ja perfekt, dann müsste ich nur noch wissen wo ich möglichst günstig (klar .)) ein solches Gehäuse herbekomme!?
: :
: : Es grüßet, das D.