Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

• Mief - gestartet von Waufel 23. Januar 2008 um 19:00h
    • Re: Mief - von Bernd am 24. Januar 2008 um 15:40 (Thread)
      • Re: Mief - von jab am 24. Januar 2008 um 21:58 (Thread)
    • Re: Mief - von SerrArris am 24. Januar 2008 um 02:16 (Thread)
    • Re: Mief - von ferdi am 23. Januar 2008 um 22:47 (Thread)
    • Re: Mief - von the stooge am 23. Januar 2008 um 21:45 (Thread)
    • Re: Mief - von erniecaster am 23. Januar 2008 um 21:34 (Thread)
      • Re: Mief - von Waufel am 23. Januar 2008 um 23:26 (Thread)
        • Re: Mief - von the stooge am 25. Januar 2008 um 15:16 (Thread)
    • Re: Mief - von Diet am 23. Januar 2008 um 21:20 (Thread)
    • Re: Mief - von LoneStar am 23. Januar 2008 um 20:05 (Thread)
    • Re: Mief - von martin am 23. Januar 2008 um 19:11 (Thread)
      • Re: Mief - von 68goldtop am 23. Januar 2008 um 20:35 (Thread)
        • Re: Mief - von 68goldtop am 23. Januar 2008 um 20:41 (Thread)
          • Re: Mief - von Diet am 23. Januar 2008 um 21:16 (Thread)
      • Re: Mief - von Waufel am 23. Januar 2008 um 19:19 (Thread)
        • Re: Mief - von Kingfrog am 23. Januar 2008 um 20:32 (Thread)
        • Re: Mief - von martin am 23. Januar 2008 um 20:08 (Thread)

Mief

Hallo Leute,

ich möchte auf garkeinen Fall die lästige Diskussion übers Rauchverbot wieder anfachen, sondern lediglich ein paar Eindrücke weiter geben.

Wie ich schon einmal erwähnte, ist das Singen in einem rauchfreien Raum wesentlich angenehmer und sicher auch gesünder.
Aber der Aufenthalt in einem solchen Raum kann auch einfach nur unangenehmer sein. Warum?

Am letzten Samstag waren wir zu einer Fastnachtssitzung eingeladen, ca. 600 Menschen, tanzend, lachend, schunkelnd und vor allem *STINKEND*.
Ja genau, hier vereinten sich die Körperdüfte aller Pflegestadien, die Transpiranzien vieler Nationen, Abgase aus den Gedärmen der verschiedenen Gesundheitssituationen zu einem fast unerträglichen Geruchsmix.
Selbst manch radikaler und militanter Nichtraucher wünschte sich die Überdeckung dieses Gestanks durch den einen oder anderen Nikotinstengel.

Ähnlich erging es mir auch bei dem ein oder anderen Gig, bei dem ich nach der Pause nur mit Widerwillen ins Lokal zurück gegangen bin.

Meine Erkenntnis dabei: "Rauchfrei" heißt nicht unbedingt "bessere Luft"!

Gruß Waufel

Re: Mief

Hallo Waufel - alte Schaufel,

als unmillitanter ehem. Gaulloise&Gitane Raucher hatte ich jetzt hier in MUC, wo das RV ja erst seit 2008 gilt eine ähnliche Beobachtung gemacht.

Der Schweisgestank in Lokalen ist mir sehr viel unangenehmer als der Rauch.
Ja - Gestank macht nicht krank !

Vielleicht sollten die Lokale Räucherstäbchen anbrennen - das könnte helfen.

GRuZZ *

: hallo waufel!
:
: sicherlich nicht angenehm, dieser "mief"...
:
: ...aber dass davon menschen gegen ihren willen an krebs erkranken, wäre mir neu.
:
: gruß martin

hi martin!
ich finde das ja womöglich ganz ok, daß viele leute jetzt eine einfache gleichung haben (rauchen=krebs) mit der sie irgendwie umgehen können.
allein, was diese bemerkung in diesem zusammenhang verloren hat will mir nicht einleuchten...

deutlich schöner noch wäre die welt wenn besagte einfache gleichung auch andersrum (nicht rauchen=kein krebs) funktionieren würde.

da das aber leider nicht der fall ist schlage ich vor, daß man einfach die kirche im dorf lässt.

- 68.

sorry,
das hatte ich ganz vergessen zu schreiben - und das passt auch besser zum ausgangsposting...

als ich im vergangenen sommer in irland war (wo das rauchverbot in gaststätten (landesüblich "pubs") ja schon seit längerem aktuell ist) klagte eine irische freundin genau über diesen umstand! sie ist nichtraucherin, vermisst aber - aus den geschilderten gründen - den tabakgenuss der pubgäste.

- 68.

Hi Waufel,

genau darüber gab es in unserer Stadtzeitung kürzlich einen fetten Artikel.
Ich würde mal sagen "willkommen in der realen Welt"
Frage mich dazu gerade, wie es wohl im allgemeinen so vor der Erfindung des Deos gerochen hat :-)

Gruß Diet

Hallo Waufel,

ich möchte auf garkeinen Fall die lästige Diskussion übers Rauchverbot wieder anfachen, sondern lediglich ein paar Eindrücke weiter geben.

Das ist ein komischer Anfang. Willst Du eine Diskussion oder nicht? Zu sagen "hier ist mein Eindruck, keine Diskussion" finde ich nicht so toll.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass Du Deine Sucht irgendwie begründen oder sogar als gesellschaftlich wertvoll darstellen willst, was beides meiner Ansicht nach skurril ist.

Wie lange hast Du denn bei Deinem Versuch aufzuhören, nicht geraucht?

Gruß

erniecaster

Mojn Waufel,

Am letzten Samstag waren wir zu einer Fastnachtssitzung eingeladen, ca. 600 Menschen, tanzend, lachend, schunkelnd und vor allem *STINKEND*.

Selber schuld, absolut kein Mitleid.

Alaaf un ne schöne Jrooß, Mathias

Hi,

Meine Erkenntnis dabei: "Rauchfrei" heißt nicht unbedingt "bessere Luft"!

Da sagste was. Derartige Rücksichtslosigkeit begegnet mir auch oft im Schwimmbad, wo oft seitens einiger Badegäste eine wochenlange Phase ritueller Nichtwaschungen ihren Ausklang findet. Fitness-Center kann man als weiteres Beispiel anfügen. Längst nicht jeder kann es sich leisten, VOR dem Sport NICHT zu duschen.

Da wünscht man sich eine gute Zigarre. Wenigstens 15l verschütteten Essig oder so, irgendwas zum Übertünchen.

Gr00ß, ferdi

: Wie lange hast Du denn bei Deinem Versuch aufzuhören, nicht geraucht?
:
7 Jahre!!! ;-)

Hi Matthias,

da ist nix mit Rechtfertigung und die Diskussion ums Rauchverbot war lang genug. Mir ist dieser Mief nur aufgefallen und der ist manchmal sehr knapp an meiner Ekelschwelle.

Du mußt nicht versuchen in meine Worte etwas hinein zu interpretieren.
Schuldgefühle, mir selbst gegenüber, brauch ich auch nicht, die hab ich schon lange abgeschafft. *Grins*

Gruß Waufel

Servus Waufel!

Ja, diesees Phaenomen wurde mir von Kollegen/(Kolleginen die in Irland/Finnland verweilten auch schon vor unserem Rauchverbot erzählt. Na, und was solls?

Ich persönlich finde (auch als nicht-mehr-Raucher) das Rauchverbot immer noch scheisse - aber irgendwann werden halt die schweissstinkenten anstatt die rauchgeschwaengerten Kneipen gemieden. Das ist das Leben. Ein Prost darauf!

Servus,
Markus

P.S.: Der das Rauchverbot inzwischen gar nicht mehr so schlimm findet, weil seine wichtigen Lieblingskneipen sich in "Raucherclubs" verwandelt haben.

Re: Mief - alles hat seinen Preis

Moinsen - als selten-militanter Allergiker kann ich nur sagen: Ja, frueher roch man seine Mitmenschen weniger, und manchmal wuenscht man sich halt, man wuerde sie nun auch weniger riechen! ¦¬]

Ernie: Das darf man doch sagen, darueber kkann man doch gut reden, und darum hat Waufel das geschrieben.
Ich glaube, wenn Waufel dazu sich wuenscht, die groessere Raucherfrage aussen vor zu lassen (denn die hatten wir schon, genuegend...), dann macht das echt Sinn. Jemand anders musste es dann ja doch anbringen, und Du analysierst Waufel dann noch oeffentlich? Was soll denn das. Seid doch mal ein bisschen friedlich, meine Guete...

ferdi: Wo Du das mit dem Schwimmbad ansprichst, und jemand anderes das Deo erwaehnte: Ich bin frueher vor der Arbeit (und vor dem Fruehstueck) Schwimmen gegangen, im See, im Fluss, wo immer moeglich. Hier au den Inseln bleibt mir nur das Hallenbad, und da sind morgens frueh alle die lieben alten Damen, und die spruehen sich alle richtig schoen mit Parfum ein vor dem Badegang. Nach ein paar Bahnen in den Schwaden musste ich mich ein paar mal beinahe uebergeben, und habe das Schwimmen dann sein gelassen.

Manchmal waere Koerpergeruch eben auch vorzuziehen! Oder Essig, jetzt wo Du's erwaehnst :0)

gut Mief!
ullli

Hi Waufel,

das erscheint mir nur natuerlich - wenn ein (von sich aus starker) Geruch weg ist, dann nimmt man die anderen Gerueche viel staerker war. Volle Säle oder Kneipen mit schlechter Belueftung - da kann es sogar bei guter Koerperpflege (und Koerperbeherrschung ;-) der Gaeste ganz schoen mueffeln.

Ich persoenlich sehne mich jetzt nicht nach dem Qualm zurueck, um andere schlechte Gerueche zu ueberdecken, aber das ist Geschmacksache.

Mir ist aehnliches in unserem Proberaum aufgefallen. Der Vermieter hat zu Anfang des Jahres das Rauchen im Gebaeude einschliesslich der Proberaums verboten. Meine Bandkumpels machen jetzt Raucherpausen vor der Tuer. Im Proberaum werden dafuer andere Duftquellen besser wahrnehmbar. Wie in vielen mit mehreren Bands belegten Proberaeumen ueblich, riecht es nach Fäulniss, Schimmel und Verwesung (das Grab von Tut-Ench-Ammun muss bei seiner Oeffnung besser gerochen haben). Man sollte mal in alle Ecken schauen (zoegert aber irgendwie).

Gruesse
Bernd

Tach!

...das erinnert mich an einen Probenraum in Gießen, in dem wir mal ausnahmsweise geprobt haben. Da war im Vorraum ein mannshoher Stapel aus blauen Müllsäcken voll Flaschen und Dosen zusätzlich zu denen, die da sowieso wohnten. Und was auf den Boden fiel, ließ man besser dort liegen, denn da lagen so TEPPICHE (schauder!) und in die Ecken konnte man wegen der schummrigen Beleuchtung nicht sehen, aber man hatte den Eindruck, es wäre in der Nähe des Lichts und der Verstärker sicherer....
Uahh.
Örks.
...

jab

Mojn Waufel,

Mir ist dieser Mief nur aufgefallen und der ist manchmal sehr knapp an meiner Ekelschwelle.

Da siehste mal. Diese Melange, noch gewürzt mit Zigaretten- Zigarren- oder Pfeifenqualm - schwupps, ist die Nichtraucher-Ekelschwelle überschritten.
Der Küchenchef empfiehlt ganz besonders: Kalter Rauch von Lights, denn gut gekotzt ist halb gefrühstückt.

Mahlzeit und ne schöne Jrooß, Mathias