Holla Allersaits,
anbei mein Beitrag zum 87er.
Sehr schoener BT - vielen Dank Wolfgang!
Habe wie meistens nur was zusammenimprovisiert, ist daher schon mal sehr gefuehlsbetont geworden hi und da.. :))
Viel Spass und LG,
Markus
Übersicht
- (Aussenjam) #87 - gestartet von Legato 20. Dezember 2007 um 23:09h
- Re: (Aussenjam) #87
- von
7enderman
am 24. Dezember 2007 um 13:45
- von
Legato
am 24. Dezember 2007 um 12:02
- von
andi-o
am 23. Dezember 2007 um 17:36
- von
hayman
am 21. Dezember 2007 um 12:19
- von
Jochen
am 21. Dezember 2007 um 11:35
- von
martin
am 21. Dezember 2007 um 09:30
- von
7enderman
am 24. Dezember 2007 um 13:45
hallo markus!
sehr schön, gefühlsbetont steht dir ausgezeichnet!
sehr schön abwechslungsreich zwischen schnellen passagen (kennt man ja von dir...) und melodien gewechselt. insgesamt wirken deine phrasierungen viel lebendiger und abwechslungsreicher als früher!
besonders klasse ist auch dein sound, singt toll, warm, dennoch klar in den höhen ohne zu nerven! wie kriegst du das hin? erzähl doch mal ein bisschen über dein equipment.
gruß martin
sehr schön, gefühlsbetont steht dir ausgezeichnet!
sehr schön abwechslungsreich zwischen schnellen passagen (kennt man ja von dir...) und melodien gewechselt. insgesamt wirken deine phrasierungen viel lebendiger und abwechslungsreicher als früher!
besonders klasse ist auch dein sound, singt toll, warm, dennoch klar in den höhen ohne zu nerven! wie kriegst du das hin? erzähl doch mal ein bisschen über dein equipment.
gruß martin
Hallo Markus,
jau, geht doch. ;-)))))))
Ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine, oder?
Du hast da ein paar schöne Melodien und die Teile, bei denen ich an "Der Wolf, das Lamm, auf der grünen Wiese!" denken muss sind viel seltener. :-)
Und überhaupt, ""Wolf und Lamm, ... liegt darin nicht auch die ... die Vision einer möglichen Versöhnung?" :-)
Mir gefällt es.
Viele Grüße
Jochen
jau, geht doch. ;-)))))))
Ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine, oder?
Du hast da ein paar schöne Melodien und die Teile, bei denen ich an "Der Wolf, das Lamm, auf der grünen Wiese!" denken muss sind viel seltener. :-)
Und überhaupt, ""Wolf und Lamm, ... liegt darin nicht auch die ... die Vision einer möglichen Versöhnung?" :-)
Mir gefällt es.
Viele Grüße
Jochen
hi markus
jau, sehr schön gewesen. der sound ruft in mir erinnerungen an alan holdsworth auf "Bundles v.Soft Machine" auf. gib´s zu, den hörst du des öfteren? du hast auch was von dessen spielweise. mal schön melodisch und brav in der tonart und dann in flinker weise völlig da raus. ungeübte hörer würden da falsche töne erkennen, ich finde das klasse, dass man von den trampelpfaden auf dem griffbrett wegkommt. oder sind das vielleicht deine? jedenfalls toll gespielt/improvisiert!!! mit der "sax-technik" ;-)
und der sound, ganz wunderbar zum backing. ja verat doch mal, wie?
schöne grüße
wolfgang
jau, sehr schön gewesen. der sound ruft in mir erinnerungen an alan holdsworth auf "Bundles v.Soft Machine" auf. gib´s zu, den hörst du des öfteren? du hast auch was von dessen spielweise. mal schön melodisch und brav in der tonart und dann in flinker weise völlig da raus. ungeübte hörer würden da falsche töne erkennen, ich finde das klasse, dass man von den trampelpfaden auf dem griffbrett wegkommt. oder sind das vielleicht deine? jedenfalls toll gespielt/improvisiert!!! mit der "sax-technik" ;-)
und der sound, ganz wunderbar zum backing. ja verat doch mal, wie?
schöne grüße
wolfgang
Moin Markus,
den Ton den du da hast hätte ich für meinen Take auch gerne gehabt,
(aber alle Versuche mit Zerre haben mir nicht gefallen) bei diesem
Backing passen deine rasanten Outside Ausflüge perfekt - ich dachte
mir schon, dass dieses Backing deine Baustelle ist. Runde Sache, klasse
Aufnahme!
Grüße,
Andreas
den Ton den du da hast hätte ich für meinen Take auch gerne gehabt,
(aber alle Versuche mit Zerre haben mir nicht gefallen) bei diesem
Backing passen deine rasanten Outside Ausflüge perfekt - ich dachte
mir schon, dass dieses Backing deine Baustelle ist. Runde Sache, klasse
Aufnahme!
Grüße,
Andreas
Ein weihnachtliches Halloele Allersaits,
Vielen Dank erstmal fuer's reinhoeren und Feedback!
@Wolfgang: Ja, Holdsworth hoer ich oft und gerne seit fast 20 Jahren und seine Spielweise hat auch dementsprechend abgefaerbt. Das war bis vor ca. 2 Jahren noch schlimmer, mittlerweile versuch ich mich auch mal in Richtung John Scofield oder Brett Garsed zu entwickeln..
>dass man von den trampelpfaden auf dem griffbrett wegkommt
Wie Recht Du hast, dem kann ich nur zustimmen :)
@Jochen: Diesen Satz sollte so manch einer noch etwas besser beherzigen.. Vielleicht als Vorsatz fuer's naechste Jahr??
:)))
Anbei noch ein Paar Worte zu meinem Sound/Gear. Zum Einsatz kamen:
PRS Custom 24 > Electro Harmonix Black Finger > Xotic Effects AC - Booster > Mesa Boogie Lone Star Special.
Das ganze nimm ich mit einem E606 und einem E906 von Sennheiser ab.
(Wegen Stereo.. habe leider keine 2 gleichen Sennheiser aber die beiden sind vom Sound her fast gleich.. oder hoert jemand zwischen links und rechts einen Unterschied ??)
Das Ergebnis versuche ich dann am Rechner, unter Protools LE, mit einem Waves Renaissance Channel so zu bearbeiten dass es dem Originalsignal moeglichst aehnlich klingt..
Danach noch mit etwas Delay/Reverb (auch von Waves) abschmecken - fertig.
Wuensche noch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch!
Esst nicht zuviel :)
LG, Markus
Vielen Dank erstmal fuer's reinhoeren und Feedback!
@Wolfgang: Ja, Holdsworth hoer ich oft und gerne seit fast 20 Jahren und seine Spielweise hat auch dementsprechend abgefaerbt. Das war bis vor ca. 2 Jahren noch schlimmer, mittlerweile versuch ich mich auch mal in Richtung John Scofield oder Brett Garsed zu entwickeln..
>dass man von den trampelpfaden auf dem griffbrett wegkommt
Wie Recht Du hast, dem kann ich nur zustimmen :)
@Jochen: Diesen Satz sollte so manch einer noch etwas besser beherzigen.. Vielleicht als Vorsatz fuer's naechste Jahr??
:)))
Anbei noch ein Paar Worte zu meinem Sound/Gear. Zum Einsatz kamen:
PRS Custom 24 > Electro Harmonix Black Finger > Xotic Effects AC - Booster > Mesa Boogie Lone Star Special.
Das ganze nimm ich mit einem E606 und einem E906 von Sennheiser ab.
(Wegen Stereo.. habe leider keine 2 gleichen Sennheiser aber die beiden sind vom Sound her fast gleich.. oder hoert jemand zwischen links und rechts einen Unterschied ??)
Das Ergebnis versuche ich dann am Rechner, unter Protools LE, mit einem Waves Renaissance Channel so zu bearbeiten dass es dem Originalsignal moeglichst aehnlich klingt..
Danach noch mit etwas Delay/Reverb (auch von Waves) abschmecken - fertig.
Wuensche noch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch!
Esst nicht zuviel :)
LG, Markus
Moin Markus,
erstmal frohe Weihnacht und dann großes "Hut ziehen".
Das Ding ist toll.. und auch so Fusion und "schräge Linien" Nichtskönner wie ich können damit sogar so richtig was anfangen.
Und was ich immer sage... Deine grandiosen technischen Fähigkeiten in einem etwas melodischeren Korsett... kommt richtig groß.
Das war dann mal ein schönes Weihnachtsgeschenk ;-)
Grüße
MIKE
erstmal frohe Weihnacht und dann großes "Hut ziehen".
Das Ding ist toll.. und auch so Fusion und "schräge Linien" Nichtskönner wie ich können damit sogar so richtig was anfangen.
Und was ich immer sage... Deine grandiosen technischen Fähigkeiten in einem etwas melodischeren Korsett... kommt richtig groß.
Das war dann mal ein schönes Weihnachtsgeschenk ;-)
Grüße
MIKE