Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens Dan (revisited) recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

So ist es!

Quietschjaulrückkoppelverzerr an alle!

Nachdem ich schon geoutet worden bin, mein Dasein knieend vor der Bundeskanzlering zu fristen, wollte ich mich mal wieder ins Gespräch bringen.

Ich bin komplett raus aus der Materie! Nachdem ein kluger Kopf der Gitarre&Bass-Redaktion mit nahelegte, ich solle das mit dem Schreiben vergessen und meine Fotos wären ohnehin besser, zog es mich in die Bildberichterstattung.

Nun denn dort ist auch nicht alles so anders: Außer, dass man das digitale Zeitalter komplett und ohne zu murren akzeptiert hat. (Wer möchte auch schon gerne 12 Filme für Politiker "xy" verschwenden, wenn das digital mittlerweile genauso gut läuft.

Ich arbeite hart an meinem World Press Photo Award und bin derzeit noch für ein paar Tage in München stationiert.

Ist vielleicht merkwürdig von mir zu lesen - aber nachdem ich dem Musizieren und der Gitarre so komplett den Rücken zugewandt habe, strebe ich nun an, der Welt bester Foto-Journalist zu werden.

...mache derzeit gerade ein Volontariat bei einer großen deutschen Nachrichtenagentur und befinden mich auf "Kinderlandverschickung".

Nächste Station ist der nordrheinwestphaelische Raum - werde dort ab Februar eingesetzt und muss mir noch eine Bleibe suchen.

Hoffe es geht euch gut. Ab und zu schiele ich mal am Kiosk auf die Giterra & Bass, denke wehmütig "hach ja!" und wende mich dann wieder meinem Wirkungsbereich zu.

Die Musiziererei und die Musikwissenschaftlerei fand leider ein jähes Ende, als auch Privat alles den Bach runter ging.

Dennoch habe ich es jetzt viel besser getroffen. Fotografieren als Lebenaufgabe macht Spaß!!!

Derzeit fahre ich viel durch Bayern und suche nach interessanten Bildern, wenn ich nicht gerade einen Standard-Termin - bspw. eine Pressekonferenz - besetze.

Ich hoffe es geht allen gut. Habe nicht regelmäßig mitgelesen - gibt es Saidy noch?! Friedlieb und Martin Abend haben sich vor kurzem an mich erinnert, wie ich dem Ego-Googeling entnehmen konnte! ;-)

Was macht mein Hamburger-Jung?! ... der bOOgie?!

Und gibt es Pepe "nos vemos en el infierno" noch?!

Freue mich, dass ihr noch an mich denkt. Mir gehts soweit gut - aber mit Musik hab ich erstaunlich wenig zu tun.

Grüße an alle, die ich vergessen habe. Auch die Redaktion der G&B, falls sie mitlesen sollten!

Clem (aka as Clem2null)

Re: So ist es!

Tach Clem!

: Wenn ihr mal wieder so ein Jahres-Tralara im Ruhrpott haben solltet...
:
: Ab Februar bin ich bis Juni dort präsent.

Jau, fast alle Nasen, die du von früher noch kennst, laufen hier auch immer noch rum :-) Schön, wieder von dir zu hören, beim Weg :-)

Und was das Tralala angeht, so ist das natürlich nur eine einmalige Geschichte. Im Mai steht allerdings eine Session an, und zwar in ... Berlin. Dumm gelaufen. Aber vielleicht bist du ja zufällig zwischen dem 1. und dem 4. Mai auch gerade da, wäre natürlich ganz großartig, wenn du dann mal vorbeikommen könntest.

Ansonsten - großes Daumengedrücke und viel Erfolg bei der Fotokarriere!

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: So ist es!

Hi Clem,

schön, von Dir zu lesen! Ich habe Dich all die Jahre ja immer mal mit der Kamera auf den verschiedensten Konzerten gesehen und hoffe, dass das schnell klappt mit dem World Press Photo Award.

Viel Spass auch in NRW. Ein Freund von mir meinte neulich, das es in Köln wieder bezahlbare Wohnungen geben würde... Und Du willst doch nicht wirklich nach Düsseldorf ziehen, oder...? ;)

Alles Gute und frohe Weihnachten,

Martin

Re: So ist es!

Hi,
unbekannterweise. Bin hier erst seit einigen Monaten eingetragen, nach längerem Mitlesen. Arbeitest Du für Forster/Hamann oder getty oder reuters o.ä.?

.: Die Musiziererei und die Musikwissenschaftlerei fand leider ein jähes Ende, als auch Privat alles den Bach runter ging.

Da scheint es einen inneren Zusammenhang zu geben zwischen einem Job in der Aktualität und Musik. Bei mir konnte die Musik nach sieben Jahren wieder ausbrechen, weil ich die Medien hinter mir ließ und das Private wieder aufs Gleis bekam.

: Dennoch habe ich es jetzt viel besser getroffen. Fotografieren als Lebenaufgabe macht Spaß!!!

Das klingt doch gut. Kreativ ist kreativ, egal ob mit dem Griffbrett oder dem Objektiv.

mfgm

Re: So ist es!

Clem, Du alter Hase, wie schoen zu lesen dass es Dich noch gibt, und vor allem, dass Du froehlich bist!

Du bist der erste Aussensaiter den ich "in echt" kennengelernt habe, ich erinnere es noch genau, in der Spelunke in Berlin, jaja...

Ich druecke Dir natuerlich die Daumen fuer's fotografieren. Eines Tages wirst auch Du wieder eine Gitarre anfassen, da bin ich mir sicher, aber Du bist ja noch jung - alles geht seinen Gang!

Viel Spass auf Verschickung, und Daumen gedrueckt!

gut Knips!
ullli

Re: So ist es!

Hallo Clem,

Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Und nach Deinem Bericht scheinst Du ja eine turbulente Zeit hinter Dir zu haben. Viel Glück für Deine neuen Vorhaben im Rheinland!

Ja Saidy gibt es auch noch, wir sehen uns regelmäßig zu Lokalterminen im wörtlichen oder übertragenen Sinn* und sie richtet auch die nächste Berliner Session im Mai aus. Es wäre schön, wenn Du sie mit einen Familienbesuch zusammenplanen könntest.

Alles Gute un ne schöne Jrooß, Mathias

*@ saidy, Martin: Bier??? Vor Weihnachten wird's wohl nichts mehr, aber schließen wir und mal zwischen den Jahren kurz.

Re: So ist es!

Hi Clem,

: Quietschjaulrückkoppelverzerr an alle!

danke, zurück. Schön, nochmal was von Dir zu lesen.
Es freut mich, daß Du nun offenbar Deinen Weg gefunden hast. Obwohl das mit der Gitarre ja ein Jammer ist: Du spielst mindestens dreimal so gut Gitarre wie ich und hörst auf, während ich immer noch weitermache.

Wo in NRW wirst Du sein? Ich bin sicher, ein Treffen müsste drin sein. Im Frühjahr wäre zB wieder mal ein Düsseldorf-Spaltertreffen aka Altbiervernichtung angesagt. Finde ich jedenfalls.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: So ist es!

Hi Clem,

es geht also doch niemand verloren :-) Gut so


: Ich bin komplett raus aus der Materie! Nachdem ein kluger Kopf der Gitarre&Bass-Redaktion mit nahelegte, ich solle das mit dem Schreiben vergessen und meine Fotos wären ohnehin besser, zog es mich....


Kann man sich deine Fotos online ansehen?

Viele Grüße
Bernd