Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Virus Warnung) i-worm.mtx

Ein besonders übler Geselle hat mir heute den Tag versaut (um genau zu sein, 12 Stunden Bastelei an der DOSe)

Weitere Infos unter http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/mtx.shtml

Allerfiesestes intelligentes Würmchen, das sich nach und nach in diverse *.exe Dateien einschreibt und kaum eine *.dll verschont läßt. Mein Computerhöker meinte, das i-worm.mtx schon seit einigen Tagen heftigst wütet.

Wurmfreie Grüße -
bO²gie

Re: (Virus Warnung) i-worm.mtx

Hab' das Vieh jetzt gemordet.
Ziemlich hartnäckiges Biest.

Die Anleitung von der TU-Berlin ist ziemlich okay.
Falls jemand kein Norton hat, empfehle ich, das Programm AVP herunterzuladen. Ist auch als Download in bOOgie's TU-Berlin-Link zu finden.

Nur 30-Tage-Testversion, aber supergut.
Im Gegensatz zu Norton2001, das ich versucht habe zu installieren (auf meinem Rechner mit knapp 900 infizierten Dateien), lief AVP auch, da der Wurm AVP nicht sofort als "Feind" erkannte, so wie Norton. Norton hat der infizierte PC sofort occupiert (DLL's, EXE'n, etc.).

Das war's, wenn noch Fragen sind, kann ich vielleicht bissi helfen.

Viele Grüße, und bis zur Session, jacQui

Re: (Virus Warnung) i-worm.mtx

Ne, ich hatte es anfangs ja mit sturen tausend-verschiedene-Antivirenprogramme-draufinstallieren-und-zusehen-wie-der-Wurm-sie-alle-schrottete versucht, aber das half auch nüscht..

Und mit Ignorieren.. naja.. hätte ich das Vieh mal noch 1-2 Tage ignoriert, könnte ich sicher mit einer stolzen Tausender-Virenzahl protzen :o)

Falls Dir mal langweilig ist, falk, sag' mir Bescheid.. ich werd' mal sehen, ob ich dann so einen MATRIX-Virus für Dich auftreiben kann :)=)

hähä.. jacQui


Re: i-worm.mtx wie beseitige ich ihn?

: wenn man das besondere vergnügen der bekanntschaft mit diesem gesellen gemacht hat, wie bitte ich ihn, meinen pc wieder zu verlassen ??


Hallo Oliver,

wie bOOgie schon schrieb, unbedingt diesen Link hier besuchen:

Tu Berlin Antivirus MTX

Dort steht beschrieben, wie Du ihn, je nach Betriebssystem, los wirst.

Hast Du WIN95, WIN98, WIN2000, WinME oder Win NT?

Das Wichtigste ist erst einmal, daß Du auf gar keinen Fall mehr Mails verschickst, da er sich so fortpflanzen kann.

Hast Du einen Virenscanner auf dem PC?
Wenn nein, dann empfehle ich Dir die Testversion von AVP.

Nach der Installation von AVP mußt Du Dir noch die Updates dafür von derselben Internetseite ziehen, aber das steht auch auf der TU-Berlin-Seite.

Nach dem Update der Software läßt Du den Virenscanner erstmal über Deine Festplatte(n) laufen und läßt ihn automatisch alle Viren löschen, die er finden und auch löschen kann.

Bei mindestens 5 Dateien wird er es nicht schaffen, den Virus wegzubekommen.
Dann keine Panik bekommen, denn, insofern Du WIN95 oder WIN98 hast, kann man den Virus unter DOS entfernen.

Diese Methode solltest Du allerdings nur dann anwenden, wenn Du etwas Ahnung von DOS hast. Wie man unter DOS vorgeht, steht auch auf der TU-Berlin-Seite.

Falls noch Fragen sind, schreib' nochmal hier rein.
Gruß und viel Erfolg,

jacQui