Re: i-worm.mtx wie beseitige ich ihn?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jacQui vom Januar 31. 2001 um 18:29:00:
Als Antwort zu: i-worm.mtx wie beseitige ich ihn? geschrieben von oliver may am Januar 31. 2001 um 12:12:17:
: wenn man das besondere vergnügen der bekanntschaft mit diesem gesellen gemacht hat, wie bitte ich ihn, meinen pc wieder zu verlassen ??
Hallo Oliver,
wie bOOgie schon schrieb, unbedingt diesen Link hier besuchen:
Tu Berlin Antivirus MTX
Dort steht beschrieben, wie Du ihn, je nach Betriebssystem, los wirst.
Hast Du WIN95, WIN98, WIN2000, WinME oder Win NT?
Das Wichtigste ist erst einmal, daß Du auf gar keinen Fall mehr Mails verschickst, da er sich so fortpflanzen kann.
Hast Du einen Virenscanner auf dem PC? Wenn nein, dann empfehle ich Dir die Testversion von AVP.
Nach der Installation von AVP mußt Du Dir noch die Updates dafür von derselben Internetseite ziehen, aber das steht auch auf der TU-Berlin-Seite.
Nach dem Update der Software läßt Du den Virenscanner erstmal über Deine Festplatte(n) laufen und läßt ihn automatisch alle Viren löschen, die er finden und auch löschen kann.
Bei mindestens 5 Dateien wird er es nicht schaffen, den Virus wegzubekommen. Dann keine Panik bekommen, denn, insofern Du WIN95 oder WIN98 hast, kann man den Virus unter DOS entfernen.
Diese Methode solltest Du allerdings nur dann anwenden, wenn Du etwas Ahnung von DOS hast. Wie man unter DOS vorgeht, steht auch auf der TU-Berlin-Seite.
Falls noch Fragen sind, schreib' nochmal hier rein. Gruß und viel Erfolg,
jacQui
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|