Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) Squire Fender Paula????

Hay Man,

: sagt mal: gibt´s das, geht doch nich....oder?
: Squire Fender Paula???
: gruß hayman


Es ist erstaunlich, aber es scheint doch zu gehen.
Ich hatte im Sommer eine ES 335 Kopie in der Hand mit der gleichen Kopfplatte. Sie gehört einem Gitarristen aus Düren.
Ich habe mich auch sehr gewundert, das Squier Gibson-Kopien baut.
Squier by Fender für Gibson-User...das grenzt schon an Fahnenflucht.
Du hast recht, das geht eigentlich überhaupt nicht,aber sowas von garnicht.

ne schöne Jrooß

Pitter der drauf wartet, das jetzt Strats und Teles von Epifon auf den Markt geworfen werden

PS:ich habe die kurz auspobieren können, das Teil war nicht schlecht für den Kurs (auch so um 450)
PPS:bei der letzten Dühsburch-Session habe ich Christophs Robben Ford spielen können:imho die beste Gibson, die Fender je gebaut hat. Es geht wohl alles;-)))

Re: (Gitarre) Squire Fender Paula????

Moin Hayman,

gibts leider. Und zwar deswegen:

Bis vor einigen Jahren gabs ja die Firma DeArmond, das war die Fernost-Tochter von Guild. DeArmond baute wirklich gute Gitarren, die Pickups gibts ja immer noch; auf Guild- und Gretsch-Gitarren, besonders die Singlecoils. Es gab auch diese nach Les Paul aussehenden DeArmonds, mit zwei offenen Humbuckern, die eher nach Filtertrons aussahen. Vor einigen Jahren kaufte Fender dann Guild, und auch Gretsch. Ob Fender/Guild/Gretsch die DeArmond-Gitarren zu gut waren für den Preis? Beliebt waren sie. Plötzlich gabs jedenfalls DeArmond nicht mehr, und diese "Les Pauls" und die "ES-335" wurden unter dem Squier-Label weitergeführt. Jetzt aber nicht mehr mit gretschig-guildigen Humbuckern, sondern mit "normalen" Humbuckern; die Humbucker der DeArmonds hatten einen sehr offenen Ton, eben a la Gretsch, die jetztigen sind eher wie fette Paula-PUs, also mit mehr Mitten und wenig Höhen; Bratberger halt.

Clampf on

Yeti

PS.: Für den Fernost-Markt fertigt Epiphone übrigens auch Precibass-Kopien! Ev. auch andere Fender-Kopien. Erkennbar an der "doppelt abgebissenen Kopfplatte". Hatte mir mal auf der Messe einen internationalen Epiphone-Katalog mitgenommen.

Re: (Gitarre) Squire Fender Paula????

hai pitter
stimmt, die robben ford ist schon ein geiles teil, ein bekannter hat sie, will sie aber nicht abgeben, noch das modell ohne robben ford signature.
auch eine schöne gibson von fender ist die starcaster. hatte ich neulich in den fingern. leider auch nicht abzugeben.
irgendwann krieg ich son ding!!!!!!!
gruß hayman

Re: (Gitarre) Squire Fender Paula????


:
: Pitter der drauf wartet, das jetzt Strats und Teles von Epifon auf den Markt geworfen werden
:


Hi Peter!

Gab's schon und zum Glück nicht mehr Ende der 90er, auch für Europa.
Und zudem gab es ja auch mal von Gibson so Kampfstrat-mäßige Ketarren in den 80ern (z.B. U-2 oder die Charvel Dinger da).

Und von Fender gab's ja auch mal diese Wildwood Semis in den 60ern afair.
Und überhaupt haben G udn F ja bei Bigsby geklaut,-)))

Mach's gut!

Re: (Gitarre) Squire Fender Paula????

: Pitter der drauf wartet, das jetzt Strats und Teles von Epifon auf den Markt geworfen werden
:

Hallo,

um das nervenzehrende Warten zu verkürzen hier ein Beispiel:

http://www.freetimeweb.nl/home/gitaar/epiphone/epiphone.html

Man beachte den besonders schicken Headstock ;)

nen schönen Gruß,
Matthias