Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Selbstgeschreibsel, Photos, Blogs und so...

Servus miteinander!

Da es alle machen, und überhaupt das ja inzwischen der Selbstbeweihräucherung, dem literatischen Heranwachsen, der Identitätssuche der jungen Generation, musikalischer Promotion, Bilderherzeigpinnwand und weiss GottNochAlles dient, habe ich auch einen Blog angefangen:

Selbstauslöser

Die Gelegenheit war zwecks neuem Lebensabschnitt günstig. Wird in unregelmässigen Abständen mit Inhalt befüllt.

Da es doch inzwischen einige Blogs gibt, die ich gerne lese, diese aber zumeist mit Photographie zu tun haben, wollte ich hier mal in die Runde fragen: Wer von euch schreibt sich auch im Internet die Seele aus dem Leib? Oder beschränkt ihr euch auf kuschelige Ecken in oliven, orangen oder sonstwelchen Foren? Sagts!

Servus,
Markus

Re: Selbstgeschreibsel, Photos, Blogs und so...

Servus Markus!

Ich habe mal vor Urzeiten versucht hier meine Seele aus dem Leib zu schreiben....das ging ziemlich anch hinten los und gab auch Schelte, zurecht, aber ich war ja noch jung, das legt sich eben wieder.
Ich habe das auch mal in Songtexten versucht, aber des bringt nix, wenn man nur von und über sich selbst ganz persönlich schreibt wird's schwülstig, es muß immer ein wenig fiktiv bleiben.
Ich habe auch mit solchen Blogs (ich kenne nicht viele, zugegeben) so meine Probleme, das läuft meist auf arme Künstlerseele hinaus, die im Selbstmitleid ertrinkt, das braucht kein mensch, wenn er nicht gerade in der Pubertät ist. DAS will ich dir jetzt natürlich nicht unterstellen, dass dein Blog auch so sein wird, ist halt nur meine Einschätzung der anderen Blogs, die ich mir mal "angetan" habe.

Ein Fachspezifisches Blog, bzw, ein Hobbyspezifisches ist was anderes, ich würde z.Bsp. gerne mal lesen, wie sich GAS bei jemanden über's Jahr hin auswirkt, der sich finanziell keine Sorgen machen muß,-)))

Mach's gut!

Hallo Markus,

ob man meine Seite nun wirklich blog nennen kann, weiß ich nicht, aber neben geschichte und Aktuellem von meiner Band (welcher auch immer) schreib ich da gelegentlich CD-Kritiken rein, manchmal von neuen Sachen, manchmal aber auch von ganz alten Schätzchen. Aktuell komme ich aber kaum dazu....

So...jetzt stöbere ich mal bei Dir.

Liebe GRüße

Uli

Ich habe das auch mal in Songtexten versucht, aber des bringt nix, wenn man nur von und über sich selbst ganz persönlich schreibt wird's schwülstig, es muß immer ein wenig fiktiv bleiben.

Ja, da hast du recht. Fuer mein Soloprojekt schreibe ich ja auch im Moment hin und wieder einen Song - man kann sich anleihen aus seinem Leben nehmen, ein wenig Fiktion dazu gibt des ganzen aber zumeist die Wuerze.

Ich habe auch mit solchen Blogs (ich kenne nicht viele, zugegeben) so meine Probleme, das läuft meist auf arme Künstlerseele hinaus, die im Selbstmitleid ertrinkt, das braucht kein mensch, wenn er nicht gerade in der Pubertät ist. DAS will ich dir jetzt natürlich nicht unterstellen, dass dein Blog auch so sein wird, ist halt nur meine Einschätzung der anderen Blogs, die ich mir mal "angetan" habe.

Hmmm, nein - ich kenne ein paar sehr gut gemachte Blogs, die sich zumeist mit einem Thema oder zumindest hauptsaechlich mit bestimmten Themen (wie z.B. halt Photographie) beschaeftigen. Ohne Selbstmitleid und Beweihraeucherung. Eher "Lokales Denken" - das ist es, was ich schaetze. Beispiele: Was fuer Veranstalltungen hier in Erlangen oder deutschlandweit lohnen sich zu besuchen? Welche Erfahrungen haben andere Photographen mit Filmen/Kameras gemacht? Wenn jemand das gut in einem Blog verpackt, kann das ganz nett zu lesen sein. Da brauch ich vielleicht noch ein wenig Uebung, aber de Zeit wirds zeigen.

Ein Fachspezifisches Blog, bzw, ein Hobbyspezifisches ist was anderes, ich würde z.Bsp. gerne mal lesen, wie sich GAS bei jemanden über's Jahr hin auswirkt, der sich finanziell keine Sorgen machen muß,-)))

Genau sowas meine ich.

Servus,
Markus

Hi Jonas,

ich würde z.Bsp. gerne mal lesen, wie sich GAS bei jemanden über's Jahr hin auswirkt, der sich finanziell keine Sorgen machen muß,-)))

Naja, sich um's Geld sorgen haengt ja selten davon ab, wieviel man hat :0) Aber... Da sollte doch Jochen als Autor herhalten koennen, oder?

Aber der hat ja jetzt keinen Amp-GAS mehr!

gut ton!
ullli

schöne Fotos! Ich wär auch gern zum Heimspiel gekommen, hatte aber mal wieder keine Zeit.

Vielleicht klappt's ja das naechste Mal. Da werde ich dann auch mitspielen und nicht nur Photos machen. Da ich ja jetzt sicher noch ein paar Jaehrchen hier verbringen werde, knuepfe ich langsam Verbindungen zu den Leuten hier (bis jetzt haben mir meine Bands in Ingolstadt ja gereicht). Und beim Heimspiel (war das erste mal da) trifft ja man ja auf einen ganzen Haufen interessanter Menschen. Naja, Bandtechnisch bin ich jetzt am Maximum angelangt: 3 Bands (2 mal IN, einmal ER) und Solo, das sollte mal reichen fuer die naechsten Jahre. Das schoene ist: Immer komplett unterschiedliche Musik.

Das Foto von Antje ist besonders schön :-)

Finde ich auch :-)

Servus,
Markus

Hallo Markus,

eben habe ich von deinem Drama mit dem Labor gelesen. Wenn du sauber und sorgfältig arbeitest,
wirst du neben der Gewissheit, dass alles okay ist, auch feststellen, dass deine Bilder ein schöneres Korn,
bessere Schärfe und feineren Kontrast haben.

Im Labor wird alles durch eine Sosse gezogen, zuhause kannst/solltest du Entwickler und Film aufeinander abstimmen.
Der Unterschied ist gewaltig.

Gutes Gelingen.

Grüsse, Michael

...zuhause kannst/solltest du Entwickler und Film aufeinander abstimmen.

Werde ich machen (ich habe mir schon einen Haufen gute Tips gehohlt). Da ich S/W sowieso zu 80% mit einem Film (Mein absoluter Liebling - Neopan 1600) photographiere, sollte eigentlich bald eine passable Lösung gefunden sein. Bei den Buntfilmen habe ich mich auch nach 2 Jahren Analogphotographie auf keinen festgelegt - die gefallen mir alle ;-) Falls es dich interessiert, findest du eine Auswahl meiner Bilder auf flickr

Servus,
Markus