Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Music Man Axis Sport P90 Demo

Hallo Leute,

ich hab mir auch einen zweiten Versuch gegönnt.

Diesmal sogar mit Akkordstruktur im Hinterkopf. Aber darum geht es gar nicht.

Ich wollte Euch eigentlich nur mal die Music Man vorstellen. Habe also über den 83er backingtrack mal vier verschiedene Boss-Presets (von clean über Blues und Crunch bis Marshall HiGain) aufgenommen.

Mir persönlich gefällt sehr, wie einfach man bei allen Varianten mit dem plektrum harmonics erzeugen kann.
Ich bin begeistert von dieser Gitarre.

Achtet weniger auf mein Spiel, das ist nur so hingedudelt ;-)

Music Man Axis Sport P90 Demo

Viel Spaß

Uli

Re: (Aussenjam) Music Man Axis Sport P90 Demo

hallo ulli!

der link geht bei mir nicht...

Die Seite wurde nicht gefunden

Die von Ihnen gesuchte Seite wurde eventuell entfernt, ihr Name wurde geändert, oder die Seite ist vorübergehend nicht verfügbar.
Versuchen Sie Folgendes:

Stellen Sie sicher, dass die in der Adresszeile des Browsers angezeigte Websiteadresse richtig geschrieben und formatiert ist.
Wenn Sie diese Seite über einen Hyperlink erreicht haben, teilen Sie dem Websiteadministrator mit, dass der Hyperlink nicht richtig formatiert ist.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Hyperlink auszuprobieren.
HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

Technische Informationen (für Supportpersonal)

Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "404".
Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Website-Setup", "Allgemeine Verwaltungsaufgaben" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen".

gruß martin

Hi Ulli,

das ist ja ein schöner Start in den Feiertag.

Die Gitarre klingt wirklich in allen drei Sound-Varainten sehr gut.
Besonders schön finde ich, wenn die Obertöne umkippen.

Zu Deinem Clean-Sound könnte ich noch gut ein wenig Chorus und Delay vorstellen! Aber ich denke, Du hast hier zu Demo-Zwecken ganz bewußt die "trockene" Variante gewählt. Aber sehr clarer, warmer, weicher und nie schriller Single-Coil-Clean-Sound.

High-Gain finde ich sehr überzeugend, wobei ich das Gefühl habe, dass das Boss-Preset auch sehr viel Eigencharakteristik mit reinbringt. Aber natürlich kommt der Input von der Gitarre.

Der Crunch-Sound im Mittelteil klingt für mich sehr komprimiert. Ist das die Gitarre selbst oder kommt das durch einen Kompressor?
Auch hier würde ich persönlich wahrscheinlich (außerhalb von Demo-Zwecken) noch ein wenig Hall oder ähnliches hinzufügen - aber das ist natürlich Geschmackssache!

Insgesamt aber eine sehr schöne Produktpräsentation!
(Ich nehme an, auch Du bekommst keine Tantiemen von MusicMan, oder ... ;-)

Schönen Gruß + Feiertag
André

Hallo André

(Ich nehme an, auch Du bekommst keine Tantiemen von MusicMan, oder ... ;-)

Nein, weder verwandt noch verschwägert und warum die einem sooooo tollen und berühmten Gitarristen wie mir kein endorsement-Deal geben, möchte ich auch mal wissen.....LOL

Aber ist schon was dran, das ist jetzt meine dritte Music Man (eine habe ich 1995 verkauft) und die waren alle erstklassig.

Liebe GRüße

Uli

Hallo Uli,

es tut mir leid, aber auch hier hätte ich mir gewünscht, Du hättest Deinen Koch für diesen Take benutzt - also jedenfalls, wenn es Dir darum ging, die Music Man zu präsentieren. Mir gefällt einfach dieses Boss-Teil nicht wirklich.

Es ist ja schön gespielt, aber die Sounds finden sich in meinen Ohren nicht ins Backing ein. Der erste Sound ist mir zu weit vorne und zu nackig, der zweite Sound ist mir auch zu weit vorne und steht über dem Backing, ist mir dabei zu komprimiert und stellenweise zu nöhlig für einen angezerrten Bluessound, zu flach, wenn Du weißt, was ich meine, der dritte Sound bettet sich dann besser ins Backing ein und der gefällt mir von den Vieren dann auch am besten, denn der Sound zum Schluss ist mir viel zu synthetisch, der gefällt mir am wenigsten.

Entschuldige bitte mein Genöhle über die Sounds, ich hätte mich halt gefreut, die neue blaue über den Koch zu hören, denn Dein Spiel gefällt mir gut hier. Und eigentlich soll man ja auch nicht am Sound der anderen rummäkeln, denn Sound ist ja auch Geschmackssache.

Viele Grüße

Jochen