Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) AJ83: Feedback am Sonntagnachmittag

Moin Uli,

Na ? Welches wohl?

Das Metallica Preset?! ;-)), nee, im Ernst, klingt schon
etwas nach dem Herren mit den mexikanischen Vorfahren. Das
Umkippen der langen Töne (das, worauf Franzl Holtmann im Test
immer so abfährt) kommt wirklich gut, die P-neunzmichs schmatzen
schön beim Anschlag. Darf ich sagen, dass der "junge
Carlos" die etwas besser steht, als J. Petrucci?

Grüße,

Andreas

hei uli,
ja, der carlos am anfang, wie pott auf deckel! und was du zu meinem take sagtest, gleicher ansatz und so, ja, kommt hin.
sind ja schöne sachen, die du da spielst, und mit ewigem sustain, aber:
die gitarre steht viiiiiieeeeeeeeel zu weit vorn, wenn die leiser wäre und mit viel hall/delay und so, dann wärs viel runder. misch doch noch mal ab.
schöne grüße
wolfgang

Hallo Ulli,

ich sollte die Threads, doch einfach von oben nach unten abarbeiten, dann hätte sich meine Anmerkung bezüglich meiner freudigen Erwartung einer kleinen Hörprobe Deiner neuen MusicMan erübrigt.

Ja, sehr schön, leider hatte ich gerade keine Nougat-Praline zur Hand!
Erinnert mich irgendwie an Santana und John McLaughlin in besten psychedelic Mahavishnu Orchestra-Zeiten.

Der Sound bohrt sich einem wirklich durch Mark und Bein - sehr geil!

Hör ich mir direkt noch mal an . . . !

Schönen Gruß
André

hallo uli!

he he, da hatte ich jetzt gerade aber ein sonniges grinsen im gesicht bei den ersten tönen :-)

habe dann aber vergeblich auf black magic woman gewartet...

toller sound, tolle feedbacks! wie hast du das hingekriegt? das bossteil ist doch einfach ein effektgerät, oder? wo kam den nun der (laute) sound fürs feedback her?

ach so, aber das ganze ist doch gar nicht ohne melodie! und die längeren töne stehen dir wirklich gut (huch, welch ein unbeabsichtigtes wortspiel)!

gruß martin

Hallo Martin,

toller sound, tolle feedbacks! wie hast du das hingekriegt? das bossteil ist doch einfach ein effektgerät, oder? wo kam den nun der (laute) sound fürs feedback her?

Aus dem Boss.
Das ist ja neben einem Amp-Modeller auch ein Modeller für Tonnenweise Boss-Effekte (und andere).

Und u.a. ist da so ein Effekt, der sich Feedbacker nennt.

Der ist in dem Santana-Preset neben einer Boogie-Sim an. Das ist alles. Naja, ein gewisses härteres Attack beim Spielen, um das feedback überhaupt zu "animieren" kommt auch noch hinzu....

Liebe GRüße

Uli

Hi Uli,
sonen Feedbacker hab ich in meinem VF-1 auch, lustig was man mit den Bossteilen alles machen kann.
Finde uebrigens auch dass Deine Klampfe hier vom Mix her recht weit vorne steht... Bin gerade dabei Deinen 2ten Take runterzuladen...
Btw. Hallo Markus: nächstes Mal bitte die Akkorde aufschreiben...wäre nett
LOL, Waere froh wenn ich die wuesste, habe die aufm Keyboard nach try'nerror eingespielt :)))
Bis gleich...

Hallo Uli,

ja, auf die schwarzmagische Frau habe ich auch (so wie martin) vergeblich gewartet. Damit wäre das Preset schon mal abgehakt - vorerst. ;-)

Dein Spiel gefällt mir gut, durch die falschen Feedbacks scheint mir da viel mehr Wille zur Melodie vorhanden zu sein und das steht Dir mMn besser.

Aber - und jetzt entschuldige bitte - der Sound gefällt mir überhaupt nicht. Ich will überhaupt nichts Negatives über Deine neue Gitarre sagen, was ich auch nicht kann, denn der Sound lässt das hier nicht zu, denn ich glaube, wir hören in erster Linie nicht die Gitarre sondern den Effekt - aber auch insgesamt tönt mir das viel zu eindimensional, flach und vor allem auch zu bedeckt, entschuldigung: zu sehr nach Plastik. Ich habe mich gefragt, wieso Du nicht den Koch genommen hast, um uns Deine neue blaue Errungenschaft zu präsentieren?

Mir ist aber auch sofort aufgefallen, daß da mit den Feedbacks etwas nicht stimmt. Die klingen einfach nicht echt, da scheint das Gerät die Frequenz zu suchen und nachdem es sie gefunden hat kippt der Ton einfach abrupt um. Als blosser Effekt vielleicht ganz gaggig, aber als Gitarrenton nicht mein Ding.

Aber wie gesagt, vom rein Spielerischen her gefällt es mir gut.

Viele Grüße

Jochen