Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Gitarrenweltrekord in Stuttgart am 23.06.2007

Hallo zusammen,

wahrscheinlich habt Ihr von dem Gitarrenweltrekord, welcher am 23.06.2007 in Stuttgart stattfindet schon mitbekommen. Da ich diesen Gitarrenweltrekord mit Plectronic unterstützen darf, möchte ich auf dieses Spektakel auch noch mal hinweisen.

Vielleicht sieht man sich in Stuttgart-Leinfelden, würde mich sehr freuen auf einen Plausch mit Euch.

Bis dahin... *winkt in die Runde*

Michael

----------------------------------------------------------------------

Mindestens 1684 Gitarristen sollen gleichzeitig den Song „Smoke On The Water“ von Deep Purple spielen und einen Weltrekord schaffen, der ins „Guinness Buch der Rekorde“ aufgenommen wird.

Top 1: Neue Rekordzahl 1684 ... Lasst uns den Rekord zurück nach Deutschland holen

Top 2: Neu im Festivalprogramm: ROBEAT (akteller Deutscher Vizemeister im Beatboxing/ 06.06.07 RTL Stern TV bei Günther Jauch

Top 3: Die Deep Purple Info-Homepage http://www.thehighwaystar.com hat den Zweikampf mit Kansas registriert und Original Deep Purple Mitglied Jon Lord hat uns ein Grusswort gesendet.

Top 4: Opening Act zu vergeben. Ausschreibung auf EBAY. Der Gitarrist spielt beim Gitarrenweltrekord auf der VIP_Bühne

Top 5: Gitarrenweltrekordartikel am Montag 11.06.07 im Focus

Top 6: Wim Roelants, Top-Endorser bei LAG Guitars hat zugesagt.

Top 7: Wir haben einen Zeltplatz direkt am Festivalgelände und am Sonntag 24.06.07 ist das Leinfeldener Hallenbad für alle Gitarrenweltrekordbesucher frei.

Top 8: Gitarrenweltrekord T-Shirt Vorbestellung im Shop möglich

Nachdem Anfang Juni in Kansas/USA ein neuer Weltrekord aufgestellt wurde, müssen am 23.06.07 beim Gitarrenweltrekordfestival in Leinfelden (nahe Flughafen/Landesmesse Stuttgart) mindestens 1684 Gitarristen gleichzeitig „Smoke On The Water“ spielen.

Das Rahmenprogramm mit 15 Bands, Workshops, Verlosungen, Herstellervorführungen und der Musikmeile als einzigartige Präsentationsmöglichkeit wurde inzwischen um Robeat (neuer deutscher Vizemeister im Beatboxing mit TV Auftritt bei Günther Jauch im Stern Tvam 06.06.07), Micky Moody (legendärer Ex-Whitesnake Gitarrist) und Wim Roelants (Endorser der französchen Gitarrenfirma LAG). Der Eintritt zum Festival und den Workshops ist frei.

Hiermit nun der Aufruf für alle Gitarristen: „Spielt mit beim Gitarrenweltrekord und lasst uns den Rekord zurück nach Deutschland holen“. Alle Infos auf www.gitarrenweltrekord.de

Um dabei zu sein, muss man lediglich den kompletten Song mit jeglicher Gitarre spielen können. Tabs/Noten und Ablauf sowie alle Teilnehmerinfos sind auf www.gitarrenweltrekord.de. Üben kann man auch mit der CD „The Ultimate Smoke On The Water Show“ die neben 14 verrückten Versionen des Songs auch gleich als ersten Song das Originalarrangement des Weltrekords beinhaltet.

Die ersten 1500 Teilnehmer erhalten einen Marshall MS-2 Batterieverstärker als Geschenk und alle Teilnehmer bekommen eine Urkunde und ein Plektrum von Plectronic.
Dirigiert wird das Spektakel von keinem geringeren als Gotthilf Fischer.

Am Veranstaltungstag ist der Weltrekord allerdings nur einer von vielen Höhepunkten.

Das Rahmenprogramm bringt 15 Bands vom regionalen Nachwuchs bis zum internationalen Top-Act, dazu Workshops, Instrumentenvorführungen, Solowettbewerb, Luftgitarrenshow, Verlosungen ...
Die Strasse um das Gelände wird dabei zur Musikmeile auf der sich Bands, Musiker, Musikschulen, Tonstudios, Plattenfirmen, Musikplattformen...

Bestätigte Künstler:

Balcony Airplay - Schweizer Band mit Radioairplay - www.balcony-airplay.ch
Black Night - Deep Purple Coverband - www.blacknight-stuttgart.de
Brendan Keeley - School Of Rock aus Irland - www.brendankeeley.com
Die Theoretiker feat. Sarah Jahnke - Akkustikgitarrenquartett - www.theoretiker-unplugged.de
Dizzy Bee - Stuttgarts Nachwuchsband No 1 - www.dizzy-bee.de
Elmar Castillo - Gitarrendozent aus Österreich
Herr Stilz und seine Freunde - deutscher Indierock mit hohem Spaßfaktor - www.herrstilz.de
Jolly Japlin - LE’s Top Nachwuchsact - www.jollyjaplin.de
Juan Flamenco Lopez - Flamencogitarre vom Feinsten - www.flamencolopez.de
Jutta Weinhold - ex Udo Lindenberg, Velvet Viper, Zed Yago - www.jutta-weinhold.de
Micky Moody - ex Whitesnake - www.mickymoody.com
Moni Francis & The Bebops - www.myspace.com/monifrancis
Loonatikk - www.loonatikk.de
Party Blues In Bb - die offizielle Weltrekordbegleitband - www.partyblues.de
Scenes - Progrock auf höchstem Niveau - www.scenes.de
Vitek Spacek - Leiter Gitarrenschule Calw, Ex Steeler, Craaft… - www.msm-calw.de
Martin Motnik - Bassworkshop, aktuelle CD mit Greg Bissonette, Matthias Eklundh - www.martinmotnik.com
Robeat - deutscher Vizemeister im Beatboxing/RTL Stern TV 06.06.07 – www.robeat.com
Wim Roelants – Topendorser LAG-Guitars – www.wimroelants.com

Der Eintritt zum Festival und dem gesamten Bühnenprogramm ist frei.

Alle Informationen unter www.gitarrenweltrekord.de & www.myspace.com/gitarrenweltrekord

Re: (Veranstaltungshinweis) Gitarrenweltrekord in Stuttgart am 23.06.2007

Hi Michael,

: Vielleicht sieht man sich in Stuttgart-Leinfelden, würde mich sehr freuen auf einen Plausch mit Euch.

ich werde wohl nicht kommen, aber für die südlichen Aussensaiter sollte die Teilnahme ja wohl Pflicht sein. Das heißt, natürlich nur für diejenigen, die Smoke on the Water spielen können. ;-)

Viel Glück wünsche ich euch, daß der Rekord tatsächlich geschafft wird.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Veranstaltungshinweis) Gitarrenweltrekord in Stuttgart am 23.06.2007

N'abend Yeti,

Dirigiert wird das Spektakel von keinem geringeren als Gotthilf Fischer.

Ohgottogott! Hoffentlich schreckt das nicht ab. Na besser als Heino. ;-)


Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle zusammen als Warm up erst mal "Hoch auf dem gelben Wagen" schmettern werden. Getreu dem Motto: Nach der Pflicht kommt dann die Kür ;-)

Smoke on the Water

Nie gehört. Das ist von Smokey? Oder Roger Waters. ;-)


Ich meine Jerry Garcia...

Ich drück jedenfalls die Daumen und alle Knutrons!

Danke, ich freue mich schon sehr auf den GWR und ich werde gleich morgen früh jedes einzelne Knutron fürsorglich von Dir knutteln.

Knutr'on rockin!

Michael

Re: Kann man tiefer sinken? (kT)




Liebe Gemeinde,

auf Spiegel Online kann man sich das Video zum schwäbnischen Smoke-On-The-Water-Weltrekord anschauen. Dauert nur eine Minute & tut fast gar nicht weh. Dabei ist auch ein sehr interessantes Interview mit Gotthilf Fischer, der sagt: "Also, von der Gitarre her ist das Lied ein Volkslied". Wie gesagt, außerordentlich interessant das alles.

Wer klicken will, möge das hier tun.

Einen herzlichen Gruß,

Michael (Jacuzzi)

Re: Kann man tiefer sinken? (kT)

: Liebe Gemeinde,
:
: auf Spiegel Online kann man sich das Video zum schwäbnischen Smoke-On-The-Water-Weltrekord anschauen. Dauert nur eine Minute & tut fast gar nicht weh. Dabei ist auch ein sehr interessantes Interview mit Gotthilf Fischer, der sagt: "Also, von der Gitarre her ist das Lied ein Volkslied". Wie gesagt, außerordentlich interessant das alles.
:
: Wer klicken will, möge das hier tun.
:
: Einen herzlichen Gruß,
:
: Michael (Jacuzzi)

Hallo Michael,

Bin auch dort eingereist. Hatte ich ja schon angedroht.

Zunächst alles voll im Regen. Dachte schon, wir spülen den Schmock under water.

Aber nix von alledem.
Gegen Mittag wurde das Wetter besser und das Spektakel immer voller.

Waren ein paar brauchbare Leute vor den 2qm Schallwänden aus reinem Mehrschall. Und davon reichlich.

Ein paar guten Leuten auf die Finger geschaut.
Wim Roelants machte abseits auf einer akkustischen Lag ein paar schicke Sachen. Später dann auf der Bühne zoge er so in Richtung Steve Vai ab. War nicht schlecht.

Überhaupt viele nette und interessante Leute kennengelernt. Joh, bin froh, dagewesen zu sein.

Der Rekordversuch, - OK, musikalisch gesehen lassen wir das jetzt lieber :lol:
Ist halt ein ziemliches Spektakel.

Übrigens die kleine Batterie getriebene Marshall-Quäke ist garnicht so blöd, wie ich ja zuerst dachte.
So um 15:00 wurde die Dinger ins Volk gebracht. Danach änderte sich das Stadtbild erheblich. Überall und an allen Ecken saß man in kleinen Grüppchen zusammen und quäkte irgendwas auf diesen kleinen Kistchen.
Hat man nicht immer und alle Tage.
Ich möchte mal wissen, wer diese irische Truppe da herangekarrt hatte. Die waren ja flott drauf mit ihrem Musikgeschirr. Schon erheblich, aus welchen Ecken man angereist war.

Und der Fischer, - was war denn an dem so schlimm? Ich frage mich nur, wie der das ausgehalten hat :-)


Grüße
Frank