Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) Der hats drauf - wow.

Hallo, Freunde des Tele-Twangs!

Schön, daß wenigstens ein paar Leute die stramme Leistung von dem Bengel zu würdigen wissen - weil, es iss ja nicht nur mit dem PLek gespielt. Der Junge hat ja mit Koordinationsproblemen (fast) sämtlicher Finger der Greifhand nichts am Hut.
Um sich den Picking Style und das damit verbundene akkorate Timing richtig raufzuschaffen, vergehen etliche Jahre. Und wer hat schon Zeit und Geduld, sich das anzutun.
Ich werds in Angriff nehmen, mal sehen, wie weit ich komme.

@Yeti: (nicht synchron - yo, dachte schon, das ist ein Fake) Da findest Du noch mehr Material mit Chicken Pickern, hier sind noch zwei.

http://www.youtube.com/watch?v=E_dc2kyafPk&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=S4hSCZiP7rA&mode=related&search=

Mat et jood, schwingt da Hod,
der Joe


Re: (Gitarre) Der hats drauf - wow.

: Ohje,
:
: ich vergaß, Telecaster Dingel Döngel ist ja in Germany verpöhnt.
: Es tut mir leid, daß Dus Dir angeschaut hast.
:
: also Joe

Wie meinen? Habe ich was falsches gesagt?

Ich hatte das nicht böse gemeint. Als Shredder bezeichnet man normalerweise diese Flitzefinger im Hardrock. Das ist nicht abwertend, eher im Gegenteil.

Re: (Gitarre) Der hats drauf - wow.

: : Ohje,
: :
: : ich vergaß, Telecaster Dingel Döngel ist ja in Germany verpöhnt.
: : Es tut mir leid, daß Dus Dir angeschaut hast.
: :
: : also Joe
:
: Wie meinen? Habe ich was falsches gesagt?
:
: Ich hatte das nicht böse gemeint. Als Shredder bezeichnet man normalerweise diese Flitzefinger im Hardrock. Das ist nicht abwertend, eher im Gegenteil.



Hi, Joe,

Der Anhang >>Shredder<< hat mich in der Tat verwirrt. Fand ich dann nicht so toll, wenn schon zu Beginn wieder auf dem Musikstil herumgehackt wird.

Gruß,
der Joe

Re: (Gitarre) Twang on

Und wer des Twangs noch nicht überdrüssig ist, hier noch ein Beispiel von Brent Mason - Brent Mason Signature Tele über einen Gibson Goldtone GA30. Hatte mal den GA15 - schöner Sound, aber nur bei 12 Uhr, drunter prickelts nicht so richtig.

http://www.youtube.com/watch?v=FaP97Z5bS_4

Grüße,
der Joe




Re: (Gitarre) Der hats drauf - wow.

Hi Joe,

also ich versteh Deine Entrüstung nicht wirklich. Joe hat doch weder auf dem Musikstil herumgehackt, noch sich sonst irgendwie negativ geäußert. Er hat einfach nur sein Erstaunen darüber zum Ausdruck gebracht, dass jemand so viele Noten auf einmal spielen kann.

Gruß

Clemens

Re: (Gitarre) Der hats drauf - wow.

Hi,

aus gitarristisch spieltechnischer Sicht find ich das, was der Bursche macht sehr beeindruckend. Nur leider finde ich ich dass er vor lauter viele Töne spielen irgendwie vergisst Musik zu machen. man könnte nun natürlich sagen, dass es darum in dem Clip nicht geht, aber ich hör mir grade die Vollversion des Stücks auf seiner Myspace Seite an und da ist es irgendwie genauso. Furchtbar viele Töne auf einmal, die mich nach etwa einer Minute zu langweilen beginnen. Also gefallen tut es mir eigentlich nicht wirklich.

Grüße

Clemens

Re: (Gitarre) Der hats drauf - wow.

Hallo, Clemens,

Entrüstung: Ich habs völlig falsch gedeutet. Man kanns auch ironisch auffassen, wenn man nen schlechten Tag hatte.

Was mich bei dem Gitarristen erst mal beeindruckt hat, ist eher technisch zu sehen -- sein guter Anschlag, seine Picking-Technik, und daß er unglaublich viele zusammen passende Töne in kurzer Zeit aneinander reiht.
Ich glaub nicht, daß er das superlange Lick einstudiert hat. Ich denke, es ist zum größten Teil improvisiert, so wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Das heißt, der Junge ist absolut fit in Sachen Country - wo sich unsereins noch um den Sound und andere grundlegende Dinge Gedanken macht - wie z.B: welcher Speaker, welcher Amp, welcher Effekt, welche Gitarre, was für ne Anschlagtechnik (der Junge hat für meine Begriffe nen astreinen Sound).
Wer so spielen kann, kann alles spielen, vermute ich.

Grüße,
Joe


Re: (Gitarre) Der hats drauf - wow.

Hi Joe,

ich glaub nicht, dass das Lick improvisiert ist. Er schreibt ja rechts oben, dass er das Solo aus einem Stück spielt, das auf seiner MySpace Seite als vollständige Version zu finden ist.
Dass so jemand sich um Spieltechnik keine Gedanken machen muss ist klar, die ist auf höchstem Niveau. Den Sound finde ich auch gut. Nur spielt er mir eben zu viele Töne. Das klingt für ich wie eine Technikdemonstration (was der Clip ja auch ist, was aber das vollständige Stück nicht sein sollte). Mich lässt das was der spielt halt vollkommen kalt, emotional gesehen. Das der von der Technik her auch anders könnte, steht denke ich außer Frage. Er ist ja auch noch jung und hat noch viel Zeit sich musikalisch weiterzuentwickeln (zumal er eben die Technik sehr drauf hat). Ich hab in dem Alter auch gemeint möglichst schnell, möglichst verzerrt und möglichts spektakulär spielen zu müssen (wobei ich nie ansatzweise eine solche Technik hatte oder haben werde, wie der von uns diskutierte Spieler). Mit der Zeit hab ich eben gelernt, dass es nicht um die gitarristische Technik geht, sondern um das Musikstück oder den Song an sich. Schau Dir unseren Andi-O an. Der hat auf seinem Gebiet mit Sicherheit eine ebenso tolle Technik, wie der Junge aus dem YouTube Clip und er macht gute Musik damit, die mir obwohl sie überhaupt nicht meine Baustelle ist oft gut gefällt. Dass der YouTube Spieler auch gute Musik machen kann, wage ich nicht zu bestreiten, nur das was in diesem Clip zu hören ist finde ich nur aus spieltechnischer Sicht gut und es ging ja in diesem Thread um den Clip.

Soviel dazu.

Grüße

Clemens

Re: (Gitarre) Der hats drauf - wow.

AHA, das gibts also auch auf YOUTUBE zu finden.
Bitte nicht nachmachen, sonst Popo aua.
Ich hab mich ja selten so weggeschmissen.

- Fantastische Körperbeherrschung, cooles Outfit, ausgefeilte Technik des Ansaug- und Ausstoßtaktes, um in die höheren Lagen zu kommen.
Der kriegt nen Bembel.

Jetzt fehlt noch der Achselhöhlentango.

Grüße,
der Joe