Re: (Gitarre) Der hats drauf - wow.

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Mai 13. 2007 um 16:03:43:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Der hats drauf - wow. geschrieben von Hillbillly Jo am Mai 13. 2007 um 14:10:53:

Hi Joe,

ich glaub nicht, dass das Lick improvisiert ist. Er schreibt ja rechts oben, dass er das Solo aus einem Stück spielt, das auf seiner MySpace Seite als vollständige Version zu finden ist.
Dass so jemand sich um Spieltechnik keine Gedanken machen muss ist klar, die ist auf höchstem Niveau. Den Sound finde ich auch gut. Nur spielt er mir eben zu viele Töne. Das klingt für ich wie eine Technikdemonstration (was der Clip ja auch ist, was aber das vollständige Stück nicht sein sollte). Mich lässt das was der spielt halt vollkommen kalt, emotional gesehen. Das der von der Technik her auch anders könnte, steht denke ich außer Frage. Er ist ja auch noch jung und hat noch viel Zeit sich musikalisch weiterzuentwickeln (zumal er eben die Technik sehr drauf hat). Ich hab in dem Alter auch gemeint möglichst schnell, möglichst verzerrt und möglichts spektakulär spielen zu müssen (wobei ich nie ansatzweise eine solche Technik hatte oder haben werde, wie der von uns diskutierte Spieler). Mit der Zeit hab ich eben gelernt, dass es nicht um die gitarristische Technik geht, sondern um das Musikstück oder den Song an sich. Schau Dir unseren Andi-O an. Der hat auf seinem Gebiet mit Sicherheit eine ebenso tolle Technik, wie der Junge aus dem YouTube Clip und er macht gute Musik damit, die mir obwohl sie überhaupt nicht meine Baustelle ist oft gut gefällt. Dass der YouTube Spieler auch gute Musik machen kann, wage ich nicht zu bestreiten, nur das was in diesem Clip zu hören ist finde ich nur aus spieltechnischer Sicht gut und es ging ja in diesem Thread um den Clip.

Soviel dazu.

Grüße

Clemens

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.