Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

3. Fernsehauftritt

Liebe Aussensaiter,

es ist wieder soweit. Ein Fernsehauftritt steht an, der Dritte...und wieder in „der 1. Reihe“ :-)
Am 05. Mai um 20:15 Uhr in der ARD wird der Chor des Deutschen Bundestages wieder ein Lied für die Sendung „Deutschland singt“ beitragen. Das MDR betreut die Sendung und die ARD strahlt sie aus. (und wir strahlen euch an)
Hach, bin ich wieder aufgeregt. Werden wir wieder Mist bauen wie bei unserem 1. Auftritt?
1. Auftritt 2004
Werden wir wieder Begleitung eines Überraschungsgastes sein wie bei unserem 2. Auftritt?
2. Auftritt Vorbereitung 2006
2. Auftritt Danach
Fragen über Fragen....
Die ARD lud uns zu dieser Sendung ein. Unsere Chorleitung fragte uns, ob wir wieder mitmachen wollen. Der größte Teil des Chores war dafür, also starteten vor ca. 3 Wochen die Vorbereitungen. Wie ihr ja durch meine vergangenen Beiträge wisst, sind diese Sendungen zwar live aber es wird Playback gesungen. Da wir keine eigenen Aufnahmen haben bemühte sich der Sender von uns eine CD zu bekommen. Gestern kam die Aufnahmeleitung vom MDR und machte hier in Berlin mit uns in unserem Proberaum die Tonaufnahme. Sie war innerhalb von 2 Stunden erledigt. Dabei nahm das Einsingen und Proben ca. 1,5 Stunden ein. Die Aufnahme war ganz ok. Ich hoffe, dass dieses mal nach dem Abmischen mehr Dynamik im Stück bleibt. Wie ihr euch erinnert, wurde in der Vergangenheit genau davon sehr viel zurückgenommen.

Wie ihr euch ja denken könnt, dürfen wir bei einem Volksliedabend keine unserer geliebten Arien oder Messen trällern. Das Lied, welches wir singen werden ist extra für uns vom MDR arrangiert worden. Es wird das wunderschöne Volkslied „Am Brunnen vor dem Tore“ sein. Franz Schubert gab dem Lied nur eine Stimme. Das MDR machte daraus 4 Stimmen und unser Chorleiter veränderte auch hier und da noch ein paar Noten ... tchja und wir Sänger machten daraus was wir wollten, ist ja wohl klar oder? ;-)

Heute gegen 17:00 Uhr fahren wir nach Cottbus in die Stadthalle. Dort findet die Kameraprobe statt. Mal schauen wer sich dort alles tummelt. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden....das ist ne Drohung *grins*

Hzl. Saidy

Re: 3. Fernsehauftritt

Moin Tom,

Habt Ihr gerockt?

Das hätt ich toll gefunden! :-)

hat es jemand im TV gesehen?

Wirklich zufällig oder intuitiv zappte ich genau zur richtigen Zeit zur Volksmusiksendung "Deutschland singt". Denn ansonsten ist die quietschebunte Klatsch'n'Playback-Welt mit Dauergrinsebacke Florian Silbereisen absolut nicht meine Welt. Normalerweise müsste man mich fesseln, um sowas anzusehen.

Saidy hab ich sofort erkannt, wirkte lebhafter als die ansonsten wie angewurzelt dastehenden uniformierten Chormitglieder, die zum Playback die Lippen bewegten. Aber das muss da ja so sein, bei einem alten deutschen Volkslied wird sich wahrscheinlich auch nicht bewegt.

Aber wie gesagt: Das ist NICHT meine Welt! Das wichtigste ist, dass es Dir Saidy und dem Chor Freude bereitet hat.

Clampf on

Yeti

Re: 3. Fernsehauftritt

: Hallo Saidy,
:
: Dein Bericht sei mir willkommen, Florian Silberdistel, die Godzilla-Taler Jägerschnitzel und wie die ganzen Schunkelbarden da heißen mögen jedoch nie und nimmer. ;-)
:
: Clampf on
:
: Yeti


Grüßgott!

Nicht zu vergessen die original Ernst Mosch Eberschänder feat. Laus Klage....

Mach's gut!