Lieber Jimi Hendrix!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Du wärst heute 58 Jahre alt geworden! Unglaublich! Ich meine - was hast Du uns alles erspart?!
Gar "The Jimi Hendrix Fusion Experience" in den 8oern - mit womöglich Jan Hammer am Synth?! Oder "Hendrix Goes Classic", inspired by Ludwig van B. - oder wärst du gar bei Miles mit eingestiegen und hättest uns dafür den großartigen Mike Stern vorenthalten?!
In den 90ern wäre natürlich J.H. unplugged nötig gewesen - mit Piezo-Feedback-Orgien (autsch!) und Einäscherung einer/zweier/dreier 40er Martins?!
Wahrscheinlich wär's auch nur ein Coop-Album mit sagen wir mal "... featuring the Pearl Jam Experience", oder so ähnlich, geworden.
`84 hättest du sicherlich an einem "Tribute To The Great Stevie Ray Vaughn" mitgewirkt und 10 Jahre später mit den Chili Peppers beim Woodstock-Revival, ordentlich einen gequarzt. Motto "Grandpa Hendrix plaudert aus dem Nähkästchen".
Das Schlimmste wär aber im ausklingenden 21. Jhd. passiert: Beim Aufruf der Lin6-Seite lächelt einem sinnentlehrt das greise "Voodoo Chile", mit Birds-Eye-Maple-Custom-Shop-Strat entgegen und verkündet: "Die besten Amps die ich je gespielt habe!"
Ein Mythos wird in dem Augenblick geboren, in dem ein Star stirbt. Und manchmal gelangt man zu der Überzeugung, dass solch ein Mythos gar nicht so das Schlechteste ist ... für beide Star und Fan!
Grüße, Clem
PS: Falls du nur untergetaucht sein solltest, dann mach doch mal am zweiten Januar-Wochenende eine Ausnahme und komm' nach Duisburg! ;-)
Übersicht
- (Philosophie) Happ Birthday Jimi! ;-) - gestartet von Clem 27. November 2000 um 10:23h
- Re: (Philosophie) Happ Birthday Jimi! ;-)
- von
ullli
am 27. November 2000 um 10:51
- Dementi!
- von
Clem
am 27. November 2000 um 11:02
- puhhh (kT)
- von
ullli
am 27. November 2000 um 11:14
- puhhh (kT)
- von
ullli
am 27. November 2000 um 11:14
- Dementi!
- von
Clem
am 27. November 2000 um 11:02
- Re: (Philosophie) Happ Birthday Jimi! ;-)
- von
ullli
am 27. November 2000 um 10:51
Haeppi Boersday, wie immer hinterhergekleckert von ullli - ich denke, Jimi aette auch gut neben Reeves G. auf der Bowie Buehne auftauchen koenen, aber wieso eigentlich haette er nicht auch das Metier wechseln sollen, z.B. nur noch als Maler rummachen und den Turner-Prize einsammeln...
was mir wirklich Sorgen macht:
PS: Falls du nur untergetaucht sein solltest, dann mach doch mal am zweiten Januar-Wochenende eine Ausnahme und komm' nach Duisburg! ;-)
habe ich also wieder was verpasst?
hm...
Feier ich halt mit Jimi in GB ;-))
ullli
was mir wirklich Sorgen macht:
habe ich also wieder was verpasst?
hm...
Feier ich halt mit Jimi in GB ;-))
ullli
Hi Ullli!
: PS: Falls du nur untergetaucht sein solltest, dann mach doch mal am zweiten Januar-Wochenende eine Ausnahme und komm' nach Duisburg! ;-)
:
: habe ich also wieder was verpasst?
: hm...
:
: Feier ich halt mit Jimi in GB ;-))
Äh - gemeint war latürnich das erste Januar-WE!!! Aber ich werd das Gefühl nicht los, das Jimi ohnehin nicht kommt! Vielleicht fragen wir mal Eric oder Carlos?!
Yes Ullli - Jimi meets Bowie, das wär's natürlich gewesen! Find ich auch geil. (was hältst du von Noel R. als Bass-Roady von Gail Ann Dorsey - als Frau könnte sie ja mit der Ampeg 8x10er durchaus überfordert sein! ;-) )
Grüße, Clem
: PS: Falls du nur untergetaucht sein solltest, dann mach doch mal am zweiten Januar-Wochenende eine Ausnahme und komm' nach Duisburg! ;-)
:
: habe ich also wieder was verpasst?
: hm...
:
: Feier ich halt mit Jimi in GB ;-))
Äh - gemeint war latürnich das erste Januar-WE!!! Aber ich werd das Gefühl nicht los, das Jimi ohnehin nicht kommt! Vielleicht fragen wir mal Eric oder Carlos?!
Yes Ullli - Jimi meets Bowie, das wär's natürlich gewesen! Find ich auch geil. (was hältst du von Noel R. als Bass-Roady von Gail Ann Dorsey - als Frau könnte sie ja mit der Ampeg 8x10er durchaus überfordert sein! ;-) )
Grüße, Clem
: Hi Ullli!
:
: : PS: Falls du nur untergetaucht sein solltest, dann mach doch mal am zweiten Januar-Wochenende eine Ausnahme und komm' nach Duisburg! ;-)
: :
: : habe ich also wieder was verpasst?
: : hm...
: : Feier ich halt mit Jimi in GB ;-))
:
: Äh - gemeint war latürnich das erste Januar-WE!!! Aber ich werd das Gefühl nicht los, das Jimi ohnehin nicht kommt! Vielleicht fragen wir mal Eric oder Carlos?!
:
: Yes Ullli - Jimi meets Bowie, das wär's natürlich gewesen! Find ich auch geil. (was hältst du von Noel R. als Bass-Roady von Gail Ann Dorsey - als Frau könnte sie ja mit der Ampeg 8x10er durchaus überfordert sein! ;-) )
:
: Grüße, Clem
:
: : PS: Falls du nur untergetaucht sein solltest, dann mach doch mal am zweiten Januar-Wochenende eine Ausnahme und komm' nach Duisburg! ;-)
: : habe ich also wieder was verpasst?
: : hm...
: : Feier ich halt mit Jimi in GB ;-))
:
: Äh - gemeint war latürnich das erste Januar-WE!!! Aber ich werd das Gefühl nicht los, das Jimi ohnehin nicht kommt! Vielleicht fragen wir mal Eric oder Carlos?!
:
: Yes Ullli - Jimi meets Bowie, das wär's natürlich gewesen! Find ich auch geil. (was hältst du von Noel R. als Bass-Roady von Gail Ann Dorsey - als Frau könnte sie ja mit der Ampeg 8x10er durchaus überfordert sein! ;-) )
:
: Grüße, Clem