(Philosophie) Happ Birthday Jimi! ;-)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Clem vom November 27. 2000 um 10:23:24:
Lieber Jimi Hendrix!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Du wärst heute 58 Jahre alt geworden! Unglaublich! Ich meine - was hast Du uns alles erspart?!
Gar "The Jimi Hendrix Fusion Experience" in den 8oern - mit womöglich Jan Hammer am Synth?! Oder "Hendrix Goes Classic", inspired by Ludwig van B. - oder wärst du gar bei Miles mit eingestiegen und hättest uns dafür den großartigen Mike Stern vorenthalten?!
In den 90ern wäre natürlich J.H. unplugged nötig gewesen - mit Piezo-Feedback-Orgien (autsch!) und Einäscherung einer/zweier/dreier 40er Martins?!
Wahrscheinlich wär's auch nur ein Coop-Album mit sagen wir mal "... featuring the Pearl Jam Experience", oder so ähnlich, geworden.
`84 hättest du sicherlich an einem "Tribute To The Great Stevie Ray Vaughn" mitgewirkt und 10 Jahre später mit den Chili Peppers beim Woodstock-Revival, ordentlich einen gequarzt. Motto "Grandpa Hendrix plaudert aus dem Nähkästchen".
Das Schlimmste wär aber im ausklingenden 21. Jhd. passiert: Beim Aufruf der Lin6-Seite lächelt einem sinnentlehrt das greise "Voodoo Chile", mit Birds-Eye-Maple-Custom-Shop-Strat entgegen und verkündet: "Die besten Amps die ich je gespielt habe!"
Ein Mythos wird in dem Augenblick geboren, in dem ein Star stirbt. Und manchmal gelangt man zu der Überzeugung, dass solch ein Mythos gar nicht so das Schlechteste ist ... für beide Star und Fan!
Grüße, Clem
PS: Falls du nur untergetaucht sein solltest, dann mach doch mal am zweiten Januar-Wochenende eine Ausnahme und komm' nach Duisburg! ;-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|