Moin...
Is hie zwar nich so 100%ig richtig, aber ich versuchs mal:
Kann mir jemand ein HallGerät für Voc. empfehlen ???
Egal ob als Einbau- oder Bodentreter-Effekt.
Funktionieren eigentlich uneingeschränkt die Bodentreter, die eigentlich für Instrumente vorgesehen sind, auch für Gesang ??
Danke schonmal...
Übersicht
- (Effekte) HallGerät für Gesang ??? - gestartet von Francis 22. November 2000 um 20:41h
- Und was macht der arme Francis nun?
- von
Rainer
am 23. November 2000 um 14:00
- Re: (Effekte) HallGerät für Gesang ???
- von
Clem
am 23. November 2000 um 13:17
- von
Tom(2)
am 23. November 2000 um 10:16
- von
Bernd
am 23. November 2000 um 09:13
- von
Bootsy
am 23. November 2000 um 10:51
- von
Bernd
am 23. November 2000 um 11:13
- von
Bernd
am 23. November 2000 um 11:13
- von
Bootsy
am 23. November 2000 um 10:51
- von
Lothy
am 23. November 2000 um 00:06
- von
Rainer
am 22. November 2000 um 22:53
- von
bO²gie
am 23. November 2000 um 00:35
- von
Rainer
am 23. November 2000 um 08:41
- von
Rainer
am 23. November 2000 um 08:41
- von
bO²gie
am 23. November 2000 um 00:35
- Und was macht der arme Francis nun?
- von
Rainer
am 23. November 2000 um 14:00
Also wenn Du nur ein Hall-Gerät suchst, würde mir spontan das Alesis NanoVerb einfallen. Hatte ich mal, hab's oft bereut, es abgegeben zu haben. Einen so natürlichen und rauscharmen Reverb hat selbst mein SX-700 nicht.
Moin,
: Kann mir jemand ein HallGerät für Voc. empfehlen ???
: Egal ob als Einbau- oder Bodentreter-Effekt.
Kommt latürnich darauf an was Du willst. Ich gehe mal davon aus, da Du "Egal ob Bodentreter oder Rackgerät" schreibst, nicht viel Kohle ausgeben willst.
: Funktionieren eigentlich uneingeschränkt die Bodentreter, die eigentlich für Instrumente vorgesehen sind, auch für Gesang ??
Würde eher bei "uneingeschränkt" sagen "nein". Es kann da immer wieder Pegelprobleme geben.
Ich denke irgendwas von Alesis wird wohl für Dich ok sein.
Ansonsten mal die Low-Cost-Serie von Lexicon antesten, oder die Boss-Teile.
Ins Rack sollte man das Teil schon schrauben können (IMHO)
Herzlichst.
Lothy
: Also wenn Du nur ein Hall-Gerät suchst, würde mir spontan das Alesis NanoVerb einfallen....
Jeppa, wenn's um einen einfachen, gutklingenden, aber nur sparsam editierbaren Hall geht, ist das Nano Teilchen erste Wahl. Letztens erst wieder für 200,-- Silberlinge bei ebay gesehen.
slide on ...
bO²gie
Jeppa, wenn's um einen einfachen, gutklingenden, aber nur sparsam editierbaren Hall geht, ist das Nano Teilchen erste Wahl. Letztens erst wieder für 200,-- Silberlinge bei ebay gesehen.
slide on ...
bO²gie
: Jeppa, wenn's um einen einfachen, gutklingenden, aber nur sparsam editierbaren Hall geht, ist das Nano Teilchen erste Wahl. Letztens erst wieder für 200,-- Silberlinge bei ebay gesehen.
Eindeutig zu teuer. Art Of Sound oder Musical Sounds in Verl bietet es manchmal für unter 200Mack (neu) an. Nachdem ich nun selbst einige Sachen über eBay verhökert habe (und alles los geworden bin, sogar meinen TS5), bin ich da sehr vorsichtig geworden. Nicht, weil ich jemanden über's Ohr gehauen habe, aber aus der Beobachtung einiger Auktionen.
Das mit der sparsamen Editierbarkeit habe ich eigentlich damals eher für einen Vorteil gehalten. Wie oft verlaufe ich mich heute in den 791 Parametern pro Effekt in meinem SX ...
Eindeutig zu teuer. Art Of Sound oder Musical Sounds in Verl bietet es manchmal für unter 200Mack (neu) an. Nachdem ich nun selbst einige Sachen über eBay verhökert habe (und alles los geworden bin, sogar meinen TS5), bin ich da sehr vorsichtig geworden. Nicht, weil ich jemanden über's Ohr gehauen habe, aber aus der Beobachtung einiger Auktionen.
Das mit der sparsamen Editierbarkeit habe ich eigentlich damals eher für einen Vorteil gehalten. Wie oft verlaufe ich mich heute in den 791 Parametern pro Effekt in meinem SX ...
: Is hie zwar nich so 100%ig richtig, aber ich versuchs mal:
Mir fällt da noch der Virtualizer von Behringer ein. Im Gesangseinsatz hab ich das Teil noch nicht gehört, aber es ist preiswert und hat schon jede Menge Hallprogramme drin (die man auch editieren kann). Der Keyboarder meiner Band benutzt das Teil Live - es klingt gut und rauscht nicht.
Gruß
Bernd
Mir fällt da noch der Virtualizer von Behringer ein. Im Gesangseinsatz hab ich das Teil noch nicht gehört, aber es ist preiswert und hat schon jede Menge Hallprogramme drin (die man auch editieren kann). Der Keyboarder meiner Band benutzt das Teil Live - es klingt gut und rauscht nicht.
Gruß
Bernd
hi,
ich habe ein Alesis Quadraverb. sehr zu empfehlen.
gruss
Tom
ich habe ein Alesis Quadraverb. sehr zu empfehlen.
gruss
Tom
: Mir fällt da noch der Virtualizer von Behringer ein.
Da würd ich eher von abraten. Ein Bekannter von mir (im Musikalienhandel tätig) hat von denen drei Stück verkauft (die Kunden wollten unbedingt eins haben) und zwei davon mußten nach kurzer Zeit wieder wegen Defekt eingeschickt werden. Nicht gerade vertrauenderweckend. Zudem gibt es in dieser Preisklasse auch andere Teilchen. Alesis hat ganz gute Sachen im Programm oder das Lexicon MP-1 (oder MP-100, auf jeden FAll um die 500,00 DM) klingen wirklich gut.
Bootsy
: Da würd ich eher von abraten. Ein Bekannter von mir (im Musikalienhandel tätig) hat von denen drei Stück verkauft (die Kunden wollten unbedingt eins haben) und zwei davon mußten nach kurzer Zeit wieder wegen Defekt eingeschickt werden. Nicht gerade vertrauenderweckend.
Meiner funktioniert seit einem Jahr bestens, der vom besagten Keyboarder auch. Aber es kann natürlich durchaus sein, daß es in der Serie Qualitätsprobleme gibt...
Zudem gibt es in dieser Preisklasse auch andere Teilchen. Alesis hat ganz gute Sachen im Programm oder das Lexicon MP-1 (oder MP-100, auf jeden FAll um die 500,00 DM) klingen wirklich gut.
:
: Bootsy
Meiner funktioniert seit einem Jahr bestens, der vom besagten Keyboarder auch. Aber es kann natürlich durchaus sein, daß es in der Serie Qualitätsprobleme gibt...
Zudem gibt es in dieser Preisklasse auch andere Teilchen. Alesis hat ganz gute Sachen im Programm oder das Lexicon MP-1 (oder MP-100, auf jeden FAll um die 500,00 DM) klingen wirklich gut.
:
: Bootsy
Hi Francis!
Ich benutze für meine Gitarre ein Lexicon Reflex und habe dafür mein Boss SE-50 verhökert.
Kurz:
Lexicon Reflex = billig, aber = ziemlich gute Hall-Qualität.
Boss SE-50 weitaus mehr Regelmöglichkeiten, viele Effekte - aber der Hall hat mich einfach nicht angemacht.
Auf dem Gebrauchtmarkt finden sich oft das LXP-1 und das LXP-5. Unterscheiden sich wohl in der Effektbestückung und werden beide nicht mehr hergestellt.
Ebenso das Reflex. Falls es Dir grundsätzlich nur um Hall geht und du auf Midi-Spielereien verzichten kannst, dann kannst du auch zum günstigeren Alex greifen. (Das hatte bspw. Mike Landau auf der vorletzten Karizma Dtl.-Tour im Einsatz.) Wie das Alesis Nanoverb hat es keine Midi-Möglichkeiten an Bord.
Der aktuelle Nachfolger der Alex/Reflex-Generation heißt jetzt MPX-100 und bietet dazu die Möglichkeit zwei Effekte gleichzeitig zu kombinieren (was immer noch spartanisch in der Ausstattung ist - aber dafür gibt's Lexicon-Hall).
Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch ab und zu Gitarristen mitlesen ... ;-)
Denn sehr positiv finde ich beim Alex/Reflex, dass es einen internen In-/Mix-/Out-Mischer hat ... das rein digitale Hallsignal also zum schönen Röhren-Signal hinzugemischt werden kann, was beim Einsatz des SE-50 noch durch ein Extra-Gerät von "Brandloch & Reblaus" (oder so ähnlich) erledigt wurde - allein dieses Teil lag bei um die 300 Mücken! (Und, dass mich hier keiner falsch versteht - POD ist digital und nach wie vor bei mir im Einsatz ... aber wenn digital dann eben komplett!)
Das Reflex/Alex bekommt man gebraucht für ca. 250-300 DM.
Das MPX-100 liegt neu bei ca. 500 DM
Keine Erfahrung habe ich mit den neuen Low-Budget-Geräten von T.C. (so ein Hamburger Brett-Segler hat mal im Chat verlauten lassen, dass die T.C. (allgemein!) Lexicon in die Tasche steckt - was ich natürlich nicht glauben mag! ;-) )
... aber einfach mal auf die T.C. Seite brettsegeln!
Grüße, Clem
Ich benutze für meine Gitarre ein Lexicon Reflex und habe dafür mein Boss SE-50 verhökert.
Kurz:
Lexicon Reflex = billig, aber = ziemlich gute Hall-Qualität.
Boss SE-50 weitaus mehr Regelmöglichkeiten, viele Effekte - aber der Hall hat mich einfach nicht angemacht.
Auf dem Gebrauchtmarkt finden sich oft das LXP-1 und das LXP-5. Unterscheiden sich wohl in der Effektbestückung und werden beide nicht mehr hergestellt.
Ebenso das Reflex. Falls es Dir grundsätzlich nur um Hall geht und du auf Midi-Spielereien verzichten kannst, dann kannst du auch zum günstigeren Alex greifen. (Das hatte bspw. Mike Landau auf der vorletzten Karizma Dtl.-Tour im Einsatz.) Wie das Alesis Nanoverb hat es keine Midi-Möglichkeiten an Bord.
Der aktuelle Nachfolger der Alex/Reflex-Generation heißt jetzt MPX-100 und bietet dazu die Möglichkeit zwei Effekte gleichzeitig zu kombinieren (was immer noch spartanisch in der Ausstattung ist - aber dafür gibt's Lexicon-Hall).
Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch ab und zu Gitarristen mitlesen ... ;-)
Denn sehr positiv finde ich beim Alex/Reflex, dass es einen internen In-/Mix-/Out-Mischer hat ... das rein digitale Hallsignal also zum schönen Röhren-Signal hinzugemischt werden kann, was beim Einsatz des SE-50 noch durch ein Extra-Gerät von "Brandloch & Reblaus" (oder so ähnlich) erledigt wurde - allein dieses Teil lag bei um die 300 Mücken! (Und, dass mich hier keiner falsch versteht - POD ist digital und nach wie vor bei mir im Einsatz ... aber wenn digital dann eben komplett!)
Das Reflex/Alex bekommt man gebraucht für ca. 250-300 DM.
Das MPX-100 liegt neu bei ca. 500 DM
Keine Erfahrung habe ich mit den neuen Low-Budget-Geräten von T.C. (so ein Hamburger Brett-Segler hat mal im Chat verlauten lassen, dass die T.C. (allgemein!) Lexicon in die Tasche steckt - was ich natürlich nicht glauben mag! ;-) )
... aber einfach mal auf die T.C. Seite brettsegeln!
Grüße, Clem
Tja, so ist das hier. Man stellt eine Frage, bekommt 61 Antworten und ist hinterher noch weniger schlau als vorher ... :-)