Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Ein Gig auf den wir gerade noch gewartet haben!

Hallo zusammen und gleich zur Sache:

Wer mal live eine Rockband hören möchte, deren letzte Probe in halbwegs vollständiger Besetzung ungefähr 2 Monate zurückliegt, kommt am Donnerstag, den 23.11 nach Erlangen ins E-Werk (Kellerbühne).

Im Rahmen der weltbekannten Veranstaltungsreihe "Umsonst & Drinnen" (man könnte in diesem Fall auch sagen "unentgeldlich für die Katz") spielen ab 21:00 Uhr auf:

Concrete Fire (Custom-made Rock aus der mittelfränkischen Steppe)

Jedem Aussensaiter, der mir mittels seiner persönlichen Gegenwart in diesem schweren Stunden Beistand leistet, spendiere ich nach dem Gig ein "Seid'l" Helles. Falls ich ab Freitag nicht mehr hier auftauche, wißt Ihr warum?

Grüße
Bernd W. aus E.

Re: (Veranstaltungshinweis) Ein Gig auf den wir gerade noch gewartet haben!

: Hallo zusammen und gleich zur Sache:
:
: Wer mal live eine Rockband hören möchte, deren letzte Probe in halbwegs vollständiger Besetzung ungefähr 2 Monate zurückliegt, kommt am Donnerstag, den 23.11 nach Erlangen ins E-Werk (Kellerbühne).
:
: Im Rahmen der weltbekannten Veranstaltungsreihe "Umsonst & Drinnen" (man könnte in diesem Fall auch sagen "unentgeldlich für die Katz") spielen ab 21:00 Uhr auf:
:
: Concrete Fire (Custom-made Rock aus der mittelfränkischen Steppe)
:
: Jedem Aussensaiter, der mir mittels seiner persönlichen Gegenwart in diesem schweren Stunden Beistand leistet, spendiere ich nach dem Gig ein "Seid'l" Helles. Falls ich ab Freitag nicht mehr hier auftauche, wißt Ihr warum?
:
: Grüße
: Bernd W. aus E.

Hallo Bernd,

leider bin ich Donnerstag dienstlich unterwegs, sonst hätt' ich mir natürlich ein "Seidla" abgeholt. Ich werde Dir mental aus Wiesbaden Beistand senden und wünsche Dir und euch, dass der Gig nicht (nur) "für die Katz' ist".
Das nächste Mal klappt's hoffentlich.

Harald aus B.

Tach Bernd!

: Wer mal live eine Rockband hören möchte, deren letzte Probe in halbwegs vollständiger Besetzung ungefähr 2 Monate zurückliegt

:-)
Wir gehen auch gerade mit einem Livemitschnitt (mangels anständigem Demo) hausieren - direkt aus dem Mischpult, d.h. die Gitarren zu leise, der Gesang zu laut, außerdem war der Mischer unfähig und hat meine Backing Vocals lauter als den Leadgesang gemacht und viel zu viel Hall drauf und inzwischen können die Gitarristen auch den Ablauf von I Am The Walrus und die Monitore waren scheiße und der Gesang deshalb manchmal (leichte Untertreibung) schief ... noch mehr Ausreden gefällig? ;-)

Nää, jetzt mal ernst - viel Spaß am Donnerstag, und wie sage ich immer: Von Trier ist ALLES weit weg ...

Nos vemos en Duisburgo? Pepe

NP: Kent, Isola

: kann ich Dir aushelfen, wegen ääääähhhhhhh... Körperfülle....hab ich eh längere Gurte. :-)

...mit Schaller-Verschluß????

:
: ansonsten sollten wir mal im Grünen den "Gurdlänge-Thread" mal wieder reaktivieren. ;-)))

...da bin ich aus dem Geschäft raus. Da gibt es Gurdlänge-Threads??? Sachen gibt es ;-))

Wo ist Niedeppen? :-))

Das muß in der Eifel sein ;-)

Re: Gurdlänge ;-) war: was anderes :-)

Hi Bernd,

der Gurdlänge-Thread (extra falsch geschrieben) war ein Thread mit dem Inhalt: "Je tiefer die Gitarre hängt, desto besser klingt sie, desto besser der Gitarrist usw.... :-)
(leider finde ich ihn im Grünen nicht mehr)

Manuel war Niedeppen, ich war Kurt Knie und es haben noch ein paar mitgemacht - sind auch ein paar heftig drauf eingestiegen.

Zur Session bring ich dann noch nen extralangen Ledergurt mit Straplocks mit (Chrom, Nickel, Gold oder Schwarz?). ;-))

Gruß Jochen

Re: Gurdlänge ;-) war: was anderes :-)

: Manuel war Niedeppen, ich war Kurt Knie und es haben noch ein paar mitgemacht - sind auch ein paar heftig drauf eingestiegen.

Ihr Schlingel ;-)

:
: Zur Session bring ich dann noch nen extralangen Ledergurt mit Straplocks mit (Chrom, Nickel, Gold oder Schwarz?). ;-))

Gold - wenn schonn denn schonn

:
: Gruß Jochen

Im Grünen...

: : ansonsten sollten wir mal im Grünen den "Gurdlänge-Thread" mal wieder reaktivieren. ;-)))
:
: ...da bin ich aus dem Geschäft raus. Da gibt es Gurdlänge-Threads??? Sachen gibt es ;-))

Da gibts noch ganz andere Sachen... Seufz...*

Johannes

* Wie Frank Zappa mal sagte: "Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentyful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe."

Re: Gurdlänge ;-)

: der Gurdlänge-Thread (extra falsch geschrieben) war ein Thread mit dem Inhalt: "Je tiefer die Gitarre hängt, desto besser klingt sie, desto besser der Gitarrist usw.... :-)
: (leider finde ich ihn im Grünen nicht mehr)

Da fällt mir jetzt ein Zitat ein. Nee, nicht von Zappa sondern von Willhelm Busch (aus dem naturgeschichtlichen Alphabet):
......"...der Walfisch stört des Herings Frieden, des Gurtes Länge ist verschieden..."

(Im Original hieß es "des Wurmes Länge.....")

Gruß
Bernd

Tach Bernd!

: Ich weiß gar nicht mehr, welcher Germanenstamm als erstes über die Trierer Römer hergefallen ist!

Laut der Kleinen Trierer Stadtchronik im Falkplan :-) waren es 274 die Franken und Alemannen und ab 407 dann mehrfach Sueben, Franken und Vandalen ...

Hmmm ... zum Glück bin ich ja eigentlich Rheinländer, sonst würde ich mit dir als Franke ja gar nicht mehr reden dürfen ;-)

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Heute war eine wunderschöne Überschrift in der FAZ. Im Artikel geht es um das Treffen der beiden Bundeskanzler. Hängt jetzt bei mir überm Klo - "Schröder trifft Schüssel" ...

Hi Pepe!

: Laut der Kleinen Trierer Stadtchronik im Falkplan :-) waren es 274 die Franken und Alemannen und ab 407 dann mehrfach Sueben, Franken und Vandalen ...

Aha, ich hatte eigentlich die Sachsen im Verdacht, aber die kamen wohl erst so ab 1989 a.D.

:
: Hmmm ... zum Glück bin ich ja eigentlich Rheinländer, sonst würde ich mit dir als Franke ja gar nicht mehr reden dürfen ;-)
:
Pepe - ich verrat Dir ein Geheimnis. Ich bin hier ein Zugereister. Du hast einen Saarländer vor Dir (der 10 Jahre im Rheinland gelebt hat (bzw. 15 wenn man Essen noch zum Rheinland zählt))

: Nos vemos en infierno, Pepe
:
: PS: Heute war eine wunderschöne Überschrift in der FAZ. Im Artikel geht es um das Treffen der beiden Bundeskanzler. Hängt jetzt bei mir überm Klo - "Schröder trifft Schüssel" ...

*rofl* :-)))))))))))))))))))))))