Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ 69

Tag,
jetzt wo mein Soundklick wieder läuft mag ich Euch meinen 69er nicht vorenthalten.
Ist die Staufer mit Womanizer und etwas Delay und Reverb und dazu liegen da noch so 3 Spuren mit allerlei Filterspielereien drunter.
Zum Ende fallen die dann irgendwann deutlich auf

So... auch hier wieder der alte Rat... MP3 downloaden - klingt schon besser als die Soundklickversion.

Viel Spaß damit

AJ69 from outer Space

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ 69

hallo mike!

pink floyd is back!!

ist ja mal wieder ein sagenhafter ton, den du da spielst, erinnert mich sehr an das solo von the wall (wobei ich irgendwo mal gelesen habe, dass dieses solo gar nicht david gillmore sondern lee retenour gespielt hat).

hmm, wieso mache ich mir denaufwand mit dem lauten marshall, wenn der womanizer so gut klingt!? vielleicht hätte ich ihn doch nicht gegen den demonizer tauschen sollen (den ich aber auch nie benutze...).

oder ich muss jetzt nach langer zeit auch mal wieder drüber nachdenken, die pickups zu wechseln. die emgs klingen halt doch immer eine spur zu steril :-(

sehr coole phrasen, schöne balance zwischen spiel und pausen, einfach toll!

bei der kurzen bridge (oder wie immer man die manchmal vorkommenden anderen akkorde nennen möchte), haut es dich dann aber ein wenig raus, tonal gesehen... aber hey, die chords sind einfach seltsam, ich habe da auch keine lösung gefunden als eher ausblenden :-)

gruß martin

Hi Martin,
besten Dank für die positive, aber besonders auch für die "negative" Anmerkung.
Der Ton... ich bin selber zuweilen erstaunt wie gut der Womanizer klingt.
Vor allem wenn man bedenkt dass das einfach nur in einen schöden PC Line In gespielt ist.
Keine Mult-€ Soundkarte , nix Voodoo, kein riesen Aufwand.
Also für meine Zwecke hat Jochen damals genau den richtigen Hype losgetreten mit den *nizern. Der Demon war mir grad mit der Staufer schon wieder zu viel und der Womanizer hat ja zur Not auch noch den Boost.
Aber grad dieser Gainsound mit noch ausreichend Cleanpunch drin... konnte mein POD II nicht.
Aber das mit dem lauten Marshall werde ich beizeiten auch mal probieren - ich hab mir allerdings eine sehr vielversprechende Powersoak bestellt, damit es nicht ganz so arg wird.
Die Soundfiles auf der Page klangen extrem gut und der Preis war mit 85USD nahezu ein Witz.
Mal sehen wie sich das Ding in der Praxis bewährt.

Dass das dann mit der Staufer auch wieder etwas nach Pink Floyd klingt... wenn man bedenkt das die Staufer eine Mahagoniplanke mit extra fettem Hals, Paula Bridge und Tailpiece und Humbuckern ist - ach ich bin immer noch froh das ich das Ding hab bauen lassen.

Mit der Bridge... hm - ich fühlte mich damit was ich da spiele eigentlich wohl.
Passt in Deinem Ohr nicht ?
Das mag ich ja wenn man solche Hinweise bekommt... wäre ja nochmal ein Grund über die Bridge nachzudenken und ggf. im Take auszubessern.

Schönes Restwochenende
MIKE

Moin Mike,

ich hätte drauf gewettet, dass jemand eine gilmoureske Variante
bringen würde ;-)) Der Sound ist wirklich amtlich, passt wunderbar
zu deinen Licks und macht das Ganze sehr atmpsohärisch. Klasse
Aufnahme!

Grüße,

Andreas

Moin MIKE,

wow - das klingt irgendwie nach Jochen...

Sehr tonal gespielt und man hört auch hier das die meisten ausser LoneStar sich mit den Jams weiterentwickeln und dazugewinnen.

Soundlich auch sehr schön auch eingebetet in den Track - das geniese ich jetzt zu meinem Frühstücks - Kakao...

GRuZZ *

Lieber Mike,

es ist schrecklich früh am Tag und ich bin schrecklich unausgeschlafen - außerdem habe ich sechs Stunden Vorlesung am Stück vor mir. Alles in allem also ein echter Scheiß-Morgen,

aber: Das, was du da gemacht hast, hebt meine Laune! Unglaublich, wie du dich entwickelst, ich bin echt sprachlos. Großer Sound, sehr abgehangenes Spiel: Du hast deine musikalische Sprache ungeheuer erweitert, seit das hier angefangen hat; Respekt; ich freue mich!

Auch gefühlvoll gemixt. Ich muss wirklich sagen: ein toller Take (allerdings auch mal wieder, in Martin-typischer Manier, ein tolles Backing).

Und ich finde es nicht soooo gilmouresk. Für mich klingst du, ähem, mit jedem Jam stärker nach dir selber!

Grüße aus Kaiserslautern, wo jetzt echt mal langsam die echte Sonne aufgehen könnte (nachdem eine akustische das schon getan hat),

Michael

Hi Michael,
jetzt muss ich nur noch Deine Lines und das Spiel mit den punktierten Achteln begreifen dann wäre ich schon zufrieden ;-)
Ne, ernsthaft - freut mich außerordentlich dass das von anderen und besonders von Dir betrachtet so gesehen wird.
Und wenn ich so meine Erstjams nochmal anhöre - es gäbe da wohl nochmal Nachbesserungsbedarf :-)
Naja - andererseits auch eine schöne Dokumentation der eigenen Veränderung.

Feu mich auf Freitag Abend der Session

Grüße
MIKE

Hi Loni,
"nach Jochen klingen" ist in dem Zusammenhang mit dem Backing eine echte Ehre.
Gerne angenommen ;-)
Das Du Dich allerdings nicht weiterentwickelst (was ich übrigens gar nicht so empfinde) liegt aber vielleicht nur daran das Du schon so gut warst.... da werden die Sprünge dann kleiner ;-)

Grüße
MIKE

Hi Uli,
na für Gilmour hätte ich eher die Strat genommen, aber ein wenig konnte ich den David nicht aus dem Ton fernhalten ;-)
Schön wenn so ein Take ein Bild erzeugen kann... auch wenn es nur ein anderer Gitarrist ist der in dem Bild erscheint ;-))

Grüße
MIKE

Hi Andi,
ich bin soooo gespannt auf meine Powersoak aus den USA.
Dann wäre es mal schön zu sehen ob der *nizer Ton zu Hause zu schlagen ist.
Und Gilmour.... ich kann doch nix anderes als mich bei dem einen oder andern zu orientieren ;-)

Grüße
MIKE

Hi Dan,
freut mich das zu hören.
Klar - so im dritten, vierten Durchlauf höre ich hier und da noch an zwei drei Stellen kleine Timingpatzer, aber wenn es dann am Ende doch gelungen ist eine Stimmung zu erzeugen dann war´s so verkehrt nicht.

Besten Dank und Grüße
MIKE

Mike:

I really liked that big, wide tone and the way it got all furry when you dug in. Your solo style here sounds a little like David Gilmour (on a good day ;-)) to me. Great pacing, and I liked the way your lines intersected with the backing as you built your tapestry.

--Clay

Hallo Mike,

das ist ja wirklich sehr stimmungsvoll geworden, die Leadgitarre ist prima, klingt klasse und ist schön akzentuiert, auch durch diese kleinen Miniriffs und der Soundteppich ist eine feine Ergänzung.

Schöne Nummer, viele Grüße

Jochen

Hi Jochen,
besten Dank - freut mich wirklich das es gefällt.
Erstversion war mal Guitar Rig, was mir aber nicht richtig gefallen hat, der Womanizer war dann schon eher das was ich gerne wollte.
Jetzt mit der Veröffentlichung Deiner Version bestärkt mich das aber auch noch eine Version mit dem Plexi aufnehmen. Allerdings muss ich auf meine bestellte Soak warten.
Ohne die würde es den Nachbarschaftsfrieden etwas gefährden ;-)
Manche Tage kommt in Bezug auf Euer Studio echt Neid auf...

Grüße
MIKE