hi,
blöde frage, aber bei thomann oder musicstorekoeln hab ich nix gefunden, ich bräuchte nämlich so eine ähnliche für meine tele:
http://www.xs4all.nl/%7Emsengers/gallery/60scustom2_big.jpg
will meine tele umbauen! :)
danke für die hilfe
christian
Übersicht
- Wo gibts Bridgeplates/Stegplatten zu kaufen?? - gestartet von spruce 13. Januar 2007 um 16:54h
- Re: Wo gibts Bridgeplates/Stegplatten zu kaufen??
- von
the stooge
am 13. Januar 2007 um 17:35
- von
spruce
am 13. Januar 2007 um 17:44
- von
the stooge
am 13. Januar 2007 um 18:12
- von
Hillbillly Jo
am 13. Januar 2007 um 18:50
- von
Hillbillly Jo
am 13. Januar 2007 um 18:50
- von
the stooge
am 13. Januar 2007 um 18:12
- von
spruce
am 13. Januar 2007 um 17:44
- von
the stooge
am 13. Januar 2007 um 17:35
Mojn Christian,
blöde frage, aber bei thomann oder musicstorekoeln hab ich nix gefunden, ich bräuchte nämlich so eine ähnliche für meine tele:
Einen Jazzmaster Wackel-Steg bekommst Du hier -> Stege, Brücken -> Sonstige.
Das Blech dagegen scheint's nicht von der Stange zu geben. Du kannst aber darauf verzichten und den Bridge-PU auch direkt ins Holz schrauben. Ob sich die Umbauerei lohnt und ob die Verstimmungsprobleme ohne Roller-Bridge erträglich sind, weiß ich allerdings nicht.
ne schöne Jrooß, Mathias
Einen Jazzmaster Wackel-Steg bekommst Du hier -> Stege, Brücken -> Sonstige.
Das Blech dagegen scheint's nicht von der Stange zu geben. Du kannst aber darauf verzichten und den Bridge-PU auch direkt ins Holz schrauben. Ob sich die Umbauerei lohnt und ob die Verstimmungsprobleme ohne Roller-Bridge erträglich sind, weiß ich allerdings nicht.
ne schöne Jrooß, Mathias
: Mojn Christian,
:
: blöde frage, aber bei thomann oder musicstorekoeln hab ich nix gefunden, ich bräuchte nämlich so eine ähnliche für meine tele:
: http://www.xs4all.nl/%7Emsengers/gallery/60scustom2_big.jpg
:
: will meine tele umbauen! :)
:
: Einen Jazzmaster Wackel-Steg bekommst Du hier -> Stege, Brücken -> Sonstige.
:
: Das Blech dagegen scheint's nicht von der Stange zu geben. Du kannst aber darauf verzichten und den Bridge-PU auch direkt ins Holz schrauben. Ob sich die Umbauerei lohnt und ob die Verstimmungsprobleme ohne Roller-Bridge erträglich sind, weiß ich allerdings nicht.
:
: ne schöne Jrooß, Mathias
rollerbridge nehm ich, ja aber den PU ohne Blech? das sieht doch komisch aus, oder?
:
: blöde frage, aber bei thomann oder musicstorekoeln hab ich nix gefunden, ich bräuchte nämlich so eine ähnliche für meine tele:
: http://www.xs4all.nl/%7Emsengers/gallery/60scustom2_big.jpg
:
: will meine tele umbauen! :)
:
: Einen Jazzmaster Wackel-Steg bekommst Du hier -> Stege, Brücken -> Sonstige.
:
: Das Blech dagegen scheint's nicht von der Stange zu geben. Du kannst aber darauf verzichten und den Bridge-PU auch direkt ins Holz schrauben. Ob sich die Umbauerei lohnt und ob die Verstimmungsprobleme ohne Roller-Bridge erträglich sind, weiß ich allerdings nicht.
:
: ne schöne Jrooß, Mathias
rollerbridge nehm ich, ja aber den PU ohne Blech? das sieht doch komisch aus, oder?
Mojn,
PU ohne Blech? das sieht doch komisch aus, oder?
Kann gut sein. Das änder aber nicht's daran, dass Stewmac oder allparts das Ding nicht auf Lager haben. Wenn Du es Dir nicht custom-schneidern lassen willst, könntest Du höchstens mal das internationale Ebay verfolgen. Wobei ich nicht mal weiß, wie das Ding auf englisch heißt.
Der alternative Weg zur Vibrator-Tele wäre die Umrüstung einer Strat mit entsprechenden Pickups (Klick!). Bei einer Badewannenfräsung braucht's nur ein neues Pickguard und der Body bleibt heil.
ne schöne Jrooß, Mathias
PU ohne Blech? das sieht doch komisch aus, oder?
Kann gut sein. Das änder aber nicht's daran, dass Stewmac oder allparts das Ding nicht auf Lager haben. Wenn Du es Dir nicht custom-schneidern lassen willst, könntest Du höchstens mal das internationale Ebay verfolgen. Wobei ich nicht mal weiß, wie das Ding auf englisch heißt.
Der alternative Weg zur Vibrator-Tele wäre die Umrüstung einer Strat mit entsprechenden Pickups (Klick!). Bei einer Badewannenfräsung braucht's nur ein neues Pickguard und der Body bleibt heil.
ne schöne Jrooß, Mathias
Hi,
die übliche Tele-Stegplatte kann man drauflassen, nur müssen
die hochstehenden Ränder entfernt werden, damit die Saiten ungehindert über eine stinknormale Rollerbridge geführt werden
können >> bei Verwendung eines Bigsbys mit Andruckrolle.
Die Stegplatte für eine Bigsby-Tele wirds doch bestimmt bei Fender
im Ersatzteilservice geben!
Ach ja: Besorg Dir nicht unbedingt das sehr teure B5'er Original von Bigsby.
Duesenberg bietet auch so ein B5-ähnliches an zu einem wesentlich günstigeren Kurs.
Es kommt im wesentlichen auf die Feder (somit die Hebelfunktion) an, ob das Tremolo den geliebten Schimmersound liefert. Bisher entpuppten sich für meine Begriffe alle werksseitigen Federn verschiedener Bigsbys als nicht optimal. Entweder sind die Federn zu schwach oder zu lang oder beides zusammen. Aber das kann man ganz simpel ändern.
Gruß,
Joe
die übliche Tele-Stegplatte kann man drauflassen, nur müssen
die hochstehenden Ränder entfernt werden, damit die Saiten ungehindert über eine stinknormale Rollerbridge geführt werden
können >> bei Verwendung eines Bigsbys mit Andruckrolle.
Die Stegplatte für eine Bigsby-Tele wirds doch bestimmt bei Fender
im Ersatzteilservice geben!
Ach ja: Besorg Dir nicht unbedingt das sehr teure B5'er Original von Bigsby.
Duesenberg bietet auch so ein B5-ähnliches an zu einem wesentlich günstigeren Kurs.
Es kommt im wesentlichen auf die Feder (somit die Hebelfunktion) an, ob das Tremolo den geliebten Schimmersound liefert. Bisher entpuppten sich für meine Begriffe alle werksseitigen Federn verschiedener Bigsbys als nicht optimal. Entweder sind die Federn zu schwach oder zu lang oder beides zusammen. Aber das kann man ganz simpel ändern.
Gruß,
Joe