Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Whisky Priest

hi liebe aussensaiter,

am samstag spielt bei uns in der kulturfabrik von Hoywoy die band: Whisky Priest - Folkrock Made in GB

mit folgendem Text werden sie angepriesen:

"Wer bis jetzt immer noch denkt, Konzerte in der
"Zwischenbelegung" seien nur zum Zuhören geeignet,
wird heute eines Besseren belehrt. Seit 15 Jahren rocken
die Musiker um Gary und Glenn Miller praktisch
pausenlos durch Europa und erspielten sich mit ihrer
erstaunlichen Live-Show eine riesige Fangemeinde. 9
Alben, darunter die aktuelle Live-CD "Here come the
ranting lads", weit über 1.000 Livekonzerte und 100te
Festivalauftritte (Höhepunkt: Supportband der Rolling
Stones) verführte das Blatt "Manchester Evening News"
zu folgendem Zitat: "Sie sind so einmalig als Band wie
wahrhaftig einmalig sie nur sein können - ihr werdet
niemals eine andere Band erleben, die ihnen das Wasser
reichen kann" . Hatten sich die Priest ursprünglich an den
Pogues orientiert, so sind sie längst zum gefeierten und
eigenständigen Rock- und Folkact geworden.
Aushängeschild dabei die Songwriterfähigkeiten von
Gary und die kompromisslose Spielweise seines
Zwillingsbruders Glenn, dem "Jimi Hendrix des
Akkordeons"."

klingt ganz verlockend, kennt jemand von euch die Band? hält sie was sie verspricht?

gruß saidy

Re: (Veranstaltungshinweis) Whisky Priest

Moin Saidy,

meine Erfahrungen zu der Band sind schon ca. 8 Jahre alt, das Konzert von damals habe ich aber in sehr guter Erinnerung, aus zwei Gründen:
Einmal konnten sie musikalisch durchaus den Pogues das Wasser reichen (das Konzert fand ich sogar besser als das der Pogues ungefähr um die selbe Zeit, aber da war Shane McGowan aus alkoholtechnischen Gründen schon durch Joe Strummer ersetzt worden, den ich bei den Pogues immer etwas fehl am Platz fand), und die Stimmung war Klasse.
Zum andern fand während dieses Konzerts das entscheidende Gespräch mit dem Schlagzeuger statt, in dessen Band ich kurz danach als Geiger eintrat. Und diese "Bandbeziehung" hat dann fünf Jahre bzw. in Splittergruppen bis heute gehalten...

Grüße,
Johannes

Re: (Veranstaltungshinweis) Whisky Priest

: Moin Saidy,

;-) moin!? grad ausgeschlafen? hab ich dich vielleicht geweckt *schmunzel*


klingt so, als wenn ich mir die band anschauen sollte. ich hab die qual der wahl am samstag. entweder alststadttour von einer kneipe in die andere (wo mehrere lifebands spielen) oder eben die "whisky priest".

danke johannes
gruß saidy

Re: (Veranstaltungshinweis) Whisky Priest

Moin auch,
: Moin Saidy,
:
: meine Erfahrungen zu der Band sind schon ca. 8 Jahre alt, das Konzert von damals habe ich aber in sehr guter Erinnerung, aus zwei Gründen:
: Einmal konnten sie musikalisch durchaus den Pogues das Wasser reichen (das Konzert fand ich sogar besser als das der Pogues ungefähr um die selbe Zeit, aber da war Shane McGowan aus alkoholtechnischen Gründen schon durch Joe Strummer ersetzt worden, den ich bei den Pogues immer etwas fehl am Platz fand), und die Stimmung war Klasse.
Ich hab vor ungefähr zwei Jahren mal das ungefähr letzte Drittel einer Ihrer Shows in Hannover gesehen:
Wenn man auf Pogues-artige Musik mit reichlichem Alk-Genuß steht sehr zu empfehlen. In Hannover war ein unhemlich gemischtes Publikum: Rock-Anhänger (die man überall sieht, wo's um Rockmusik geht), ein Paar normalos und jede Menge Punks! Und trotzt des gemischten Publikums eine zwar sehr ausgelassene aber nicht agressive Stimmung.

: Zum andern fand während dieses Konzerts das entscheidende Gespräch mit dem Schlagzeuger statt, in dessen Band ich kurz danach als Geiger eintrat. Und diese "Bandbeziehung" hat dann fünf Jahre bzw. in Splittergruppen bis heute gehalten...
:
Das prägt natürlich ;-)

Gruß Winni

Re: (Veranstaltungshinweis) Whisky Priest

: : : Moin Saidy,
: :
: : ;-) moin!? grad ausgeschlafen? hab ich dich vielleicht geweckt *schmunzel*
:
: Moin heißt ja nicht "Morgen", sondern, daß man einen "mooien Dag" wünscht, einen guten Tag auf Hochdeutsch. :-)
: Johannes, der Viertelfriese

moin johannes!
mann was man hier alles lernt *zwinker*
saidy das halbblut (halb sachse-halb preuße)

Re: (Veranstaltungshinweis) Whisky Priest

Moin Moin Saidy -
(in der Doppelform gilt das im Hamburger Flachland zu jeder Tages- und Nachtzeit)

Whiskey Priest: Anschauen! Live sind die Jungs ein Hammer. Ich hab' sie vor 3 Jahren mal im Logo in Hamburg gesehen. Der Laden kochte ohne Ende, die Leute hatten vor und auf der Bühne Spaß und wenn man Bier mag, säuft man sich bei solchen Gigs sicher die Hucke zu (ich mag zwar kein Bier, aber die Band gefiel mir trotzdem :-))

slide on ...
bO²gie

Re: (Veranstaltungshinweis) Whisky Priest

: Wie der Name der Band schon sagt, wird Bier ja eigentlich auch gar nicht gepredigt :-)
:
: "Brüll Suupen!!"
: Winni


Ähhh, wahh ähh? *Hicks* Jezz wo das sachst verfällt mich das auch auf. Und isch wunner mich das die die Apfelschorle imma in so kleine Gläsers mit Eis saviert haben *hicks*

*torkelnd*
bO²gie


Re: (Veranstaltungshinweis) Whisky Priest

: Moin Moin Saidy -
: (in der Doppelform gilt das im Hamburger Flachland zu jeder Tages- und Nachtzeit)

*grins*

>Der Laden kochte ohne Ende, die Leute hatten vor und auf der Bühne Spaß und wenn man Bier mag, säuft man sich bei solchen Gigs sicher die Hucke zu (ich mag zwar kein Bier, aber die Band gefiel mir trotzdem :-))

danke, ihr macht mich wirklich neugierig! ich werd hingehen und berichten ob ihr recht hattet, ansonsten laß ich mir von euch das geld zurückgeben oder ihr spielt es bei der session III ab *zwinker*

und ob ich bier oder whisky trinke, kommt auf die band an...mal sehen was ich brauche ;-))

gruß saidy
:
: slide on ...
: bO²gie


Re: (Trinkhinweis) Whisky Priest

: ein Musiker, der kein Bier mag??? Garkeins???? Überhaupt nicht???? Wie das?

*no comment* ;)=)

slide on ...
bO²gie

... aber ein Southern ohne Eis lass ich mir zum Kaffee gern mal gefallen. Und ein griechischer Raki ist ein klasse Painkiller, wenn man dem Dorfschmied als Zahnarzt nicht vertraut.

Re: (Trinkhinweis) Whisky Priest

Hi bO²gie!

;-)=)

Ein Southern MIT Eis wäre vor einem Zahnklempnerbesuch wahrscheinlich auch nicht anzuraten. Es sei denn, man hat sich vorher mit einem Southern OHNE Eis die Nerven beruhigt.

;) Clampf on

Yeti (der viellicht mal ein kleines Schnäpschen pro Jahr trinkt)

--------------------------

Bei Whisky Priest ging es doch auch um einen Akkordeonspieler: In einer Musikerkneipe sammelt jemand Geld; ein Akkordeonspieler ist gestorben, Fragt ein Gast: "Wieviel gibt man denn da so?" "Och, die meisten geben 5 Mark!" "Hier hast Du 10 Mark, beerdigt noch einen!" ;-)=)

Kompromisslos besoffene Popen

Der Schriftsteller Graham Green könnte etwas Licht ins Dunkel bringen hinsichtlich des Bandnamens, der Begriff taucht nämlich in einer seiner Novellen auf:

"Graham Greene on The Power and the Glory (Novel):

Now, of course, when I reread The Lawless Roads, I can easily detect many of the characters in The Power and the Glory. The old Scotsman, Dr. Roberto Fitzpatrick, whom I met in Villahermosa, with his cherished scorpion in a little glass bottle, was the kind of treasure trove that falls to the lucky traveller. In recounting the story of his own
life he told me of the kindly disreputable Padre Rey of Panama with his wife and daughter and the mice – not a scorpion – which he kept in a glass lamp. So it was that the doctor put me on the track of Father Jose in my novel… "I asked about the priest in Chiapas who had fled. ‘Oh,’
he said, ‘he was just what we call a whisky priest.’ He had taken one of his sons to be baptized, but the priest was drunk and would insist on naming the child Brigitta. ‘He was
little loss, poor man.’"

Jetzt selbstverständlich wenn ich die gesetzlosen Straßen neulese, kann ich viele der Zeichen in der Energie und im Ruhm leicht ermitteln. Das alte Scotsman, Dr. Roberto Fitzpatrick, den ich in Villahermosa traf, mit seinem geschätzten scorpion in einer wenigen Glasflasche, war die Art von Schatztrove, das auf das glückliche Laufstück fällt. Wenn er die Geschichte seiner eigenen Lebensdauer nachzählte, erklärte er mir des freundlich disreputable Padre Rey von Panama mit seiner Frau und Tochter und den Mäusen - nicht ein scorpion - welches er in einer Glaslampe hielt. So war es, daß der Doktor setzte mich auf die Spur des Vaters Jose in meinen Roman..., " ich fragte nach dem Priester in Chiapas, das geflohen war. ' OH-, ' er sagte, ' er war gerade, was wir nennen einen Whiskypriester. ', Er hatte einen seiner zu taufenden Söhne genommen, aber der Priester wurde getrunken und würde auf dem Benennen des Kindes Brigitta bestehen. ' er war wenig Verlust, armer Mann."

Cheerio (jetzt sowieso), Harvey

p.s.: Wie spielt man eigentlich "kompromisslos"? Und wie hört sich ein "Jimi Hendrix des Akkordeons an"? Macht mich fast neugierig ...