Hi bin neu hier,
habe ein Problem mit einem neu erworbenen Tubeman 1. Wenn ich den Gainregler im Rockkanal über 8 aufdrehe bei maximal aufgedrehten Volumeregler pfeift der Tubeman extrem. Ist das normal? Hauptsächlich in den Ausgängen to mixer und to poweramp
MfG Techem
Übersicht
- Tubeman pfeift - gestartet von Techem 24. Oktober 2006 um 20:35h
- Re: Tubeman pfeift
- von
ACY
am 24. Oktober 2006 um 20:43
- von
Techem
am 24. Oktober 2006 um 21:46
- von
Techem
am 24. Oktober 2006 um 21:51
- von
woody
am 25. Oktober 2006 um 11:05
- von
Techem
am 25. Oktober 2006 um 12:26
- von
Manuel
am 25. Oktober 2006 um 13:35
- von
Manuel
am 26. Oktober 2006 um 08:23
- von
Techem
am 28. Oktober 2006 um 14:21
- von
Techem
am 28. Oktober 2006 um 14:21
- von
Manuel
am 26. Oktober 2006 um 08:23
- von
Manuel
am 25. Oktober 2006 um 13:35
- von
Techem
am 25. Oktober 2006 um 12:26
- von
Manuel
am 25. Oktober 2006 um 09:30
- von
Christoph
am 24. Oktober 2006 um 23:24
- von
erniecaster
am 24. Oktober 2006 um 21:55
- von
woody
am 25. Oktober 2006 um 11:05
- von
Techem
am 24. Oktober 2006 um 21:51
- von
Techem
am 24. Oktober 2006 um 21:46
- von
ACY
am 24. Oktober 2006 um 20:43
Hi!
Klingt nach mikrofonischer Röhre!
- Neu erworben? - Reklamieren!
-gebraucht erworben? - Gute V1 Röhre kaufen!
Nice day, Grüsse: "ACY"
Klingt nach mikrofonischer Röhre!
- Neu erworben? - Reklamieren!
-gebraucht erworben? - Gute V1 Röhre kaufen!
Nice day, Grüsse: "ACY"
Hi,
nö denke dass ist nicht das Problem. Wie ich erkennen kann wurde bereits eine neue bessere eingesetzt. die mit GT als Aufdruck.
MfG
nö denke dass ist nicht das Problem. Wie ich erkennen kann wurde bereits eine neue bessere eingesetzt. die mit GT als Aufdruck.
MfG
Ich könnte ihn auch zurückgeben. Müsste nur wissen ob es nicht sogar normal ist. Hat jemand nen Tubeman 1 und kann mir sagen ob er im Rockchannel wenn alles maximal aufgedreht ist pfeift. Also wenn ich die Seiten gedämpft halte, beim spielen verschwindet der Ton.
MfG
MfG
Hallo!
Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Kiste im Rock-Kanal gepfiffen hat, wenn man Gain und Master voll aufgedreht hat - das habe ich allerdings nur mal als Test probiert, in der Praxis nie gebraucht.
Was bezahlt man heutzutage für dieses uralte Gerät?
Gruß
Matthias
Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Kiste im Rock-Kanal gepfiffen hat, wenn man Gain und Master voll aufgedreht hat - das habe ich allerdings nur mal als Test probiert, in der Praxis nie gebraucht.
Was bezahlt man heutzutage für dieses uralte Gerät?
Gruß
Matthias
Hallo
Was passiert denn, wenn Du am Amp das Master Volume etwas zudrehst? Verschwindet das Pfeifen bevor der Regler zu ist? Oder ist das Pfeifen weg, wenn Du Dich mit der Gitarre vom Amp entfernst? Ich habe den Verdacht, dass es sich da um eine "normale" Rückkopplung handeln könnte.
Gruss! Christoph
Was passiert denn, wenn Du am Amp das Master Volume etwas zudrehst? Verschwindet das Pfeifen bevor der Regler zu ist? Oder ist das Pfeifen weg, wenn Du Dich mit der Gitarre vom Amp entfernst? Ich habe den Verdacht, dass es sich da um eine "normale" Rückkopplung handeln könnte.
Gruss! Christoph
Ich könnte ihn auch zurückgeben. Müsste nur wissen ob es nicht sogar normal ist. Hat jemand nen Tubeman 1 und kann mir sagen ob er im Rockchannel wenn alles maximal aufgedreht ist pfeift. Also wenn ich die Seiten gedämpft halte, beim spielen verschwindet der Ton.
Tach Techem
Ich habe das Ding, benutze es allerdings nur für Aufnahmen direkt in den Mixer und ausschliesslich mit Kopfhörern und da pfeift eigentlich nichts. Ok, es rauscht aber das macht ja (fast) jeder aufgerissene Amp.
Wenn Du willst, dreh ich heute Abend mal alle Regler auf 4 Uhr und probier das Gerät in anderen Konstellationen aus.
Röhrenwechsel ist bei dem Ding so eine Sache. Ich habe für praktisch gratis einen ganzen Schwung Röhren verschiedenster Hersteller gekauft und wollte die der Reihe mal ausprobieren. Um aber an die Röhre zu kommen, muss man quasi das ganze Gerät in seine Einzelteile zerlegen.
Gruss Manuel
Tach Techem
Ich habe das Ding, benutze es allerdings nur für Aufnahmen direkt in den Mixer und ausschliesslich mit Kopfhörern und da pfeift eigentlich nichts. Ok, es rauscht aber das macht ja (fast) jeder aufgerissene Amp.
Wenn Du willst, dreh ich heute Abend mal alle Regler auf 4 Uhr und probier das Gerät in anderen Konstellationen aus.
Röhrenwechsel ist bei dem Ding so eine Sache. Ich habe für praktisch gratis einen ganzen Schwung Röhren verschiedenster Hersteller gekauft und wollte die der Reihe mal ausprobieren. Um aber an die Röhre zu kommen, muss man quasi das ganze Gerät in seine Einzelteile zerlegen.
Gruss Manuel
: Ich könnte ihn auch zurückgeben. Müsste nur wissen ob es nicht sogar normal ist. Hat jemand nen Tubeman 1 und kann mir sagen ob er im Rockchannel wenn alles maximal aufgedreht ist pfeift. Also wenn ich die Seiten gedämpft halte, beim spielen verschwindet der Ton.
Das heißt, wenn Du die Gitarrensaiten dämpfst, dann ist das Pfeifen weg?
Dann hast Du es mit einer Rückkopplung zu tun und das ist völlig normal.
Du spielst wohl ziemlich laut, gell?
Gruß,
Woody
Das heißt, wenn Du die Gitarrensaiten dämpfst, dann ist das Pfeifen weg?
Dann hast Du es mit einer Rückkopplung zu tun und das ist völlig normal.
Du spielst wohl ziemlich laut, gell?
Gruß,
Woody
Wäre super wenn du das heute mal testen könntest.Ich spiele auch über Kopfhörer und deshalb sollte es eigentlich nicht rückkoppeln. Und das lustige ist wenn ich dämpfe fängt das pfeifen erst richtig an.
Wäre super wenn du das heute mal testen könntest.Ich spiele auch über Kopfhörer und deshalb sollte es eigentlich nicht rückkoppeln. Und das lustige ist wenn ich dämpfe fängt das pfeifen erst richtig an
Mach ich, ich denke ja Du meinst mich und nicht den Woody. Ich benutze das Ding in letzter Zeit fast ausschliesslich mit meiner ES-295 Semi-bis-Voll-Akustik. Die hat P90 drauf, die logischerweise rauschen wie Sau wenn einzeln angewählt. In der Zwischenposition ist dann aber wirklich ruhe, auch wenn alle Knöpfe auf Rechtsanschlag stehen. Eine Einstellung die ich unter realen Bedingungen nie im Leben benutzen würde.
Allerdings als Vorschaltgerät vor einen Amp taugt das Ding wirklich nicht (zumindest bei mir), zur not als Kompromisslösung vor eine kleine klangneutrale Keyboard-Endstufe, aber dafür ist er ja auch nicht gemacht denke ich. Da sollen ja die -nizer's auch nur bedingt glücklich machen (sagt Jochen und riet mir ab so ein Ding zu kaufen)
Schon mal mit einer anderen Gitarre probiert?
Gruss Manuel
Mach ich, ich denke ja Du meinst mich und nicht den Woody. Ich benutze das Ding in letzter Zeit fast ausschliesslich mit meiner ES-295 Semi-bis-Voll-Akustik. Die hat P90 drauf, die logischerweise rauschen wie Sau wenn einzeln angewählt. In der Zwischenposition ist dann aber wirklich ruhe, auch wenn alle Knöpfe auf Rechtsanschlag stehen. Eine Einstellung die ich unter realen Bedingungen nie im Leben benutzen würde.
Allerdings als Vorschaltgerät vor einen Amp taugt das Ding wirklich nicht (zumindest bei mir), zur not als Kompromisslösung vor eine kleine klangneutrale Keyboard-Endstufe, aber dafür ist er ja auch nicht gemacht denke ich. Da sollen ja die -nizer's auch nur bedingt glücklich machen (sagt Jochen und riet mir ab so ein Ding zu kaufen)
Schon mal mit einer anderen Gitarre probiert?
Gruss Manuel
Tach Techem
Wäre super wenn du das heute mal testen könntest
Mach ich,
Hab ich gemacht. Voll aufgedreht, einmal direkt in den Mixer, das andere Mal in die Endstufe meines Geilen Krügers. Dann noch zusätzlich mit einem Daniel D. angeblasen. Klar, Singlecoil und P90 (jaja, is auch ein SC) rauschen irgendwann wie blöd. Aber kein Pfeiffen.
Gruss Manuel
Wäre super wenn du das heute mal testen könntest
Mach ich,
Hab ich gemacht. Voll aufgedreht, einmal direkt in den Mixer, das andere Mal in die Endstufe meines Geilen Krügers. Dann noch zusätzlich mit einem Daniel D. angeblasen. Klar, Singlecoil und P90 (jaja, is auch ein SC) rauschen irgendwann wie blöd. Aber kein Pfeiffen.
Gruss Manuel
@ erniecaster
so ca 100 Euro bezahlt man auf Ebay dafür. Mal billiger mal teurer.
@ Manuel
Fuck dann ist da tatsächlich was hinüber. Mir ist aufgefallen das es teilweise verschwindet. Komisch, könnte vielleicht eine Lötstelle sein bei der Kontakt nicht mehr so richtig will
so ca 100 Euro bezahlt man auf Ebay dafür. Mal billiger mal teurer.
@ Manuel
Fuck dann ist da tatsächlich was hinüber. Mir ist aufgefallen das es teilweise verschwindet. Komisch, könnte vielleicht eine Lötstelle sein bei der Kontakt nicht mehr so richtig will