hallo liebe aussensaiter!
ich bin ja mac user, bin aber gerade notgedrungen unter win xp unterwegs, um ein tutorial zum xp movie maker zu schreiben.
nun möchte ich halt alle schritte mit screenshots festhalten. die einzige möglichkeit, die ich unter windows kenne, ist die drucktaste (F14) zu benutzen. diese funktion speichert ein bild vom desktop in die zwischenablage.
von dort aus mache ich mit photoshop elements weiter, denn dort gibt es die funktion "neu aus zwischenablage".
soweit so gut, ABER...:
die videostandbilder aus dem moviemaker werden nur völlig vermurkst (oder auch gar nicht angezeigt, das standbild bleibt in photoshop einfach schwarz, oder es wird nur ein kleiner teil angezeigt).
alle cursor fehlen!!!
und der cursor ändert ja seine darstellung, am clipanfang wird er z.b. zu einem pfeil, um die clips zu kürzen etc., ich brauche dringend genau diese bilder davon!
aber auf dem F14-screenshot fehlen genau diese details!!!
was muss ich tun, um wirklich das in meine photoshopdatei zu bekommen, was ich wirklich auf dem schirm sehe?
oh man, mir rennt die zeit weg, ich muss das tutorial quasi schon seit gestern fertig haben...
danke schon mal im voraus,
gruß martin
Übersicht
- (völlig off topic, aber dringend!) win xp - screenshot machen (aber ich brauche what you get is what you see) - gestartet von martin 18. Oktober 2006 um 22:02h
- Re: (völlig off topic, aber dringend!) win xp - screenshot machen (aber ich brauche what you get is what you see)
- von
saidy
am 20. Oktober 2006 um 09:31
- Re: (völlig off topic, aber dringend!) win xp - screenshot machen (aber ich brauche what you get is what you see)
- von
Oli
am 19. Oktober 2006 um 22:48
- von
Rainer
am 19. Oktober 2006 um 19:50
- von
Eddie
am 19. Oktober 2006 um 11:23
- von
martin
am 19. Oktober 2006 um 19:00
- von
martin
am 19. Oktober 2006 um 19:00
- von
Christoph
am 19. Oktober 2006 um 07:54
- von
martin
am 19. Oktober 2006 um 18:59
- von
martin
am 19. Oktober 2006 um 18:59
- von
d.chess
am 19. Oktober 2006 um 00:31
- von
martin
am 19. Oktober 2006 um 18:57
- von
martin
- von
schocka
am 18. Oktober 2006 um 22:20
- von
martin
- von
martin
- von
saidy
am 20. Oktober 2006 um 09:31
Hi Martin,
Irfanview bietet die Möglichkeit, Screenshots mir Mauszeiger zu erzeugen. Vielleicht hilft dir das?
Gruß,
Andreas
Irfanview bietet die Möglichkeit, Screenshots mir Mauszeiger zu erzeugen. Vielleicht hilft dir das?
Gruß,
Andreas
servus martin,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil ich Bilder aus einem CAD-program gebraucht habe.
...ich habe die Bilder dann mit "SnagIt" gemacht das gibts freeware als .exe programm
vielleicht hilt das bei dir auch!?
Gruß Danny
ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil ich Bilder aus einem CAD-program gebraucht habe.
...ich habe die Bilder dann mit "SnagIt" gemacht das gibts freeware als .exe programm
vielleicht hilt das bei dir auch!?
Gruß Danny
Hallo Martin
Ich habe in der Eile des Gefechtes schon Screenshots (aber nicht beim PC, sondern beim Oscilloskop) mit der DIGITALKAMERA (respektive Knipshandy) gemacht :-)) So als letzten Strohhalm falls es nicht so auf die Qualität ankommen sollte, und der benötigte Bildteil nicht wesentlich mehr Pixel als die Kamera hat...
Gruss und viel Glück!
Christoph
Ich habe in der Eile des Gefechtes schon Screenshots (aber nicht beim PC, sondern beim Oscilloskop) mit der DIGITALKAMERA (respektive Knipshandy) gemacht :-)) So als letzten Strohhalm falls es nicht so auf die Qualität ankommen sollte, und der benötigte Bildteil nicht wesentlich mehr Pixel als die Kamera hat...
Gruss und viel Glück!
Christoph
hi martin!
ich kann mich dran erinnern das paint shop pro eine eigene screenshot lösung hat. da kann man auch nur einzelne teile des desktops ausschneiden....
gibts als try out bei corel (oder jasc?)
gruss
Manuel
ich kann mich dran erinnern das paint shop pro eine eigene screenshot lösung hat. da kann man auch nur einzelne teile des desktops ausschneiden....
gibts als try out bei corel (oder jasc?)
gruss
Manuel
hallo andreas!
werde ich gleich mal ausprobieren.
danke für den tipp!
gruß martin
werde ich gleich mal ausprobieren.
danke für den tipp!
gruß martin
hallo danny!
werde gleich mal googeln und dann ausprobieren.
danke für den tipp,
gruß martin
werde gleich mal googeln und dann ausprobieren.
danke für den tipp,
gruß martin
hallo christoph!
diese idee hatte ich auch schon... und ich denke, ich checke da sogar mal vorab die qualität ab. wenn das nämlich nicht zu schlecht aussehen sollte, spare ich mir einfach das ausprobieren der ganzen programme.
gruß martin
diese idee hatte ich auch schon... und ich denke, ich checke da sogar mal vorab die qualität ab. wenn das nämlich nicht zu schlecht aussehen sollte, spare ich mir einfach das ausprobieren der ganzen programme.
gruß martin
hallo manuel!
ganz schön überdimensioniert, wenn es nur um einen simplen screenshot geht :-)
wenn alle anderen stricke reißen, werde ich es wohl mal damit probieren.
danke für den tipp,
gruß martin
ganz schön überdimensioniert, wenn es nur um einen simplen screenshot geht :-)
wenn alle anderen stricke reißen, werde ich es wohl mal damit probieren.
danke für den tipp,
gruß martin
Hallo Martin,
'screengrab' würde ich noch nachschieben.
Rainer
'screengrab' würde ich noch nachschieben.
Rainer
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, wird dieses Problem durch abschalten der Hardware-Beschleunigung gelöst... eine Einstellung irgendwo in den Tiefen der Systemsteuerung.
Gruß, Oli
wenn ich mich richtig erinnere, wird dieses Problem durch abschalten der Hardware-Beschleunigung gelöst... eine Einstellung irgendwo in den Tiefen der Systemsteuerung.
Gruß, Oli
Hallo Martin
nimm die Tastenkombination: Alt + Druck
da wird nur der aktuelle Programmausschnitt in die Zwischenablage kopiert. Wenn du nur die Drucktaste nimmst, koppiert Windows den gesamten Desktop.
in Word kannst du dann mit der Tastenkombination: Strg + V
die Zwischenablage einfügen. Mit der Symbolleiste "Zeichnen" (die du unter Ansicht in der obrigen Menüleiste einstellen kannst) kannst du die Grafik auch bearbeiten.
Ich weiß nun nicht, ob du diese einfache Lösung meinst. Aber vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen.
hzl. Saidy
nimm die Tastenkombination: Alt + Druck
da wird nur der aktuelle Programmausschnitt in die Zwischenablage kopiert. Wenn du nur die Drucktaste nimmst, koppiert Windows den gesamten Desktop.
in Word kannst du dann mit der Tastenkombination: Strg + V
die Zwischenablage einfügen. Mit der Symbolleiste "Zeichnen" (die du unter Ansicht in der obrigen Menüleiste einstellen kannst) kannst du die Grafik auch bearbeiten.
Ich weiß nun nicht, ob du diese einfache Lösung meinst. Aber vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen.
hzl. Saidy