(völlig off topic, aber dringend!) win xp - screenshot machen (aber ich brauche what you get is what you see)
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom Oktober 18. 2006 um 22:02:39:
hallo liebe aussensaiter!
ich bin ja mac user, bin aber gerade notgedrungen unter win xp unterwegs, um ein tutorial zum xp movie maker zu schreiben.
nun möchte ich halt alle schritte mit screenshots festhalten. die einzige möglichkeit, die ich unter windows kenne, ist die drucktaste (F14) zu benutzen. diese funktion speichert ein bild vom desktop in die zwischenablage.
von dort aus mache ich mit photoshop elements weiter, denn dort gibt es die funktion "neu aus zwischenablage".
soweit so gut, ABER...: die videostandbilder aus dem moviemaker werden nur völlig vermurkst (oder auch gar nicht angezeigt, das standbild bleibt in photoshop einfach schwarz, oder es wird nur ein kleiner teil angezeigt).
alle cursor fehlen!!! und der cursor ändert ja seine darstellung, am clipanfang wird er z.b. zu einem pfeil, um die clips zu kürzen etc., ich brauche dringend genau diese bilder davon!
aber auf dem F14-screenshot fehlen genau diese details!!!
was muss ich tun, um wirklich das in meine photoshopdatei zu bekommen, was ich wirklich auf dem schirm sehe?
oh man, mir rennt die zeit weg, ich muss das tutorial quasi schon seit gestern fertig haben...
danke schon mal im voraus, gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|