Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ 62 hayman sein tähk

hallo liebe aussensaiter,
erst mal ganz vielen vielen dank für die dicken lobe zum backing.
erstaunlich! hätte ich nicht gedacht. als das backing fertig war, dachte ich mir: o weih, nur ein part, so lang, und dann noch depriemäßig, wer tut sich das an. aber siehste!
ich hatte auch ne ziemlich klare vorstellung, was ich selber mit welchem sound drauf spielen würde, hab das an dem tag aber nicht hingekriegt (der gute andi-o hat´s aber auf telepathischem wege empfangen und realisiert)
ich hab mich dann einfach ohne guit durch die bänke meiner blauen behringerbohne spezial (da ist ein anderer chip drin) gezappt und mir gesagt: die nächste schöne buchstaben/zahlenkombination wird genommen. es war C14.
ups, wat en sound! aber jeder sound fordert ja ne spezielle, angepaßte spielweise, also augen zu und durch. ich hoffe mal, dass der eine oder andere dann doch mit diesem sound leben kann.
und noch was wichtiges: ich hab dieses take noch mal überarbeitet, weil: ich war so begeistert von jochen´s (der mastermixer!) perfekter abmischung. ich glaub, jetzt bin ich damit zufrieden. sagt mal wie´s da draußen klingt.
genug geredet
he kütt et
More than...
ne schöne jroß us kölle
wolfgang

Re: (Aussenjam) AJ 62 hayman sein tähk

Hi Wolfgang,

den Jackpot hast du mit der Zahlenkombination zwar nicht gekackt, ein satter 5er ist es aber allemal. Soll heißen, die Modulation auf dem Sound finde ich gegen Ende dann etwas anstrengend, den Gesamtmix finde ich aber gut und gespielt hast du auch klasse (endlich tappt mal wieder einer :-))!

Viele Grüße,
Andreas

hi andreas,
ein satter 5er: ist doch auch ganz nett. danke dafür! hast ja recht, also mit dem sound.

"(endlich tappt mal wieder einer :-))!"

das mach ich sonst nie. höchstens mal ne terz drüber, aber auch nur einmal!
und somit hat die sache mit dem "sound" auch nen sinn gehabt, der hat mich nämlich dazu animiert, und es ging auch damit gut vom nagel.
btw: ich hab auch nur dieses eine first take gespielt. werde die tapperei aber mal im auge behalten.
danke und grüße
wolfgang

: a zum quadrat plus b zum quadrat ist?........na

Weess'ne so genau, die Wurzel daraus ist jedenfalls c. (Da geht's um die Seiten in einem Dreick, a und b sind die Katheden, c die Hypothenuse - ich glaube, das muss ein rechtwinkliges Dreieck sein - ist schon etwas länger her).

Gruß Pythagoras. (Der hat übrigens als erster die Schwingungen einer Saite untersucht) - um den Bezug zum Thema "Außensaiter" nicht ganz zu verlieren.

> gruß niedecken

Das musst du beweisen - warum heißt deine Band "BAP" - auf Kölsch "Vater"?

Gruß Hartmut

jetz pass ens op, do, ich hät bahl jesaht: "verdrösch weckmännche", ävver et eß jot, dat ich et nit jesaht han. ja, eß et dann minschemöglich? et kann doch nit irgends ne stätzgesschwenker oder en halvjehangs met krönzelsauge he ahnkumme un mir verzälle, wie mer wat ze transleere hät. häs do als klene fetz mem barakedackel en d´r hött jelääv.
jetz nemms de dir et bess e wieß blatt papier un ene blesteff, dann deihs de all dä dresskrom opschrieve un schecks dä janze kladderadatsch an ming büro. dat kennt he jeder. kanns och hinjohn, ze foß, et es luuter op.
w.n.

: jetz pass ens op,

ok, du denkst wohl auch, ich war noch nie in Köln, hä?

Da haben die doch den Dom direkt neben den Hauptbahnhof gebaut - hat die Welt schon sowas gesehen? Außerdem kenne ich eine in Köln, die hilft mir über, wenn's sein muss. <:-)

Aber im Ernst, kannst dir aussuchen: Machen wir auf Hochdeutsch weiter - das war für mich wie für viele Deutsche die erste Fremdsprache, die ich lernen musste - oder in meiner Muttersprache, die verstehen hier aber garantiert mehr Leute als deine, das ist nämlich Erfordsch - also sagen wir mal, ein leicht vergammeltes Sächsch - das weessch, seid'ch in Dräsdn studierd habe.

Gruß Hartmut

hallo wolfgang,
soundclick ist vonder firma aus nicht zu erreichen, daher erst was später ein kleiner Kommentar zu Deinem Take.
Die Steigerungen und Melodien sind wirklich schön, der Sound hingegen ist - äh.....puh, nun ja.... ich hab grad Zahnschmerzen... aua ;-)))
Aber immerhin konsequent - eine ganz neue Außenjam Idee - Preset Lotto 1 aus 256 oder so.
Den Sound den man zieht muss man nehmen ;-))))

Grüße
MIKE

hallo wolfgang!

ersteinmal glückwunsch zu diesem genialen backing, ich fahr voll drauf ab!!!

...aber ich kann deinen take mit meinem mac nicht abspielen, schon wieder dieser stress mit dieser soundclick-scheiße...

schade, so schwer kann es doch nicht sein, allgemeingültig (und ohne windows-zwangsbenutzung) ein mp3 online zu stellen?

gruß martin

Hallo Wolfgang,

zum Sound sage ich nichts, denn das ist ja Deine eigene Entscheidung, was sollte ich daran rummäkeln, wobei er mir sogar gefällt, aber zu Deinem Spiel sage ich gerne was, denn das hat mir sehr gut gefallen, da es sehr intensiv, melodiös und gefühlvoll ist.

Tolle Version.

Viele Grüße

Jochen