Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(SessionX?) Sternenberg

Liebe Kinder

Xtoph und ich haben uns letzten Sonntag auf die Räder gemacht und ein mögliches Objekt für eine schweizer Session besichtigt.

Die Anlage liegt im Dreieck zwischen Winterthur, Rapperswil und Zürich (siehe Routenplaner ) und wirklich malerisch abgelegen.

Wir haben ausgerechnet dass der Anlass pro Person für 3 Tage mit Verpflegung und Übernachten vor Ort im Doppel- bis Dreierzimmer auf rund ca. 100,- Euro, vielleicht sogar ein bisschen mehr kommt. Sorry, die Schweiz ist keine Billigland. Schlafgelegenheiten sind offiziell 21 vorhanden. Ich denke vom Charakter der Anlage her würde es ein bisschen so etwas wie Grimme werden. Idealerweise im Sommer.

Wir müssen allerdings nochmal rauf und das Haus von Innen anschauen, letzten Sonntag war es besetzt. Wir haben aber schon mal mit der Vermieterin gesprochen, die punkto Lärm keine Bedenken hat.

Weitermachen?? Gruss die Schweizer



















Re: (SessionX?) Sternenberg

: Liebe Kinder


Hä????

Liebe Schweizer !

Ja, weitermachen !

Hallenbad, Sauna, Solarium.... das ist doch mal eine Rahmenprogramm.

Heißt Verpflegung incl. Getränke ? Dann wäre das gar nicht mal so teuer?

Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es auch zwei Veranstaltungsräume. Das wäre für die Akustiker schön, aber im Sommer wären wir eh draußen....;-)

Gibt es denn in der Nähe noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten?

Ich würde mich aber sofort für die Anlage anmelden.

Es sei denn, das ist zw. Mitte Juni und Mitte Juli. DA BITTE NICHT !

Liebe GRüße

Uli

Re: (SessionX?) Sternenberg

Tag liebe Riccola-Erfinder,

ja unbedingt....ich würde mit dem bis dahin sicherlich fertigestellten Plexi kommen und somit schonmal ganz was kleines mitbringen und dazu auch noch Burke und maximal einen weiteren Kollegen hier aus dem Raum in´s Auto laden.
So ist die Anreise schon mal geteilt und die Location ist wunderbar.
Das geht allerdings wirlich nur im Tiefschnee oder im Sommer.

Toll

Grüße
MIKE

Re: (SessionX?) Sternenberg

Gibt es denn in der Nähe noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten?


Tach Uli

Es gibt einen Arbeitskollegen von mir der da oben wohnt, so quasi auf dem Bauernhof. Ich denke den könnte ich auch für Kochen etc. motivieren. Der besitzt einen Wohnwagen und Land für Camping, ist allerdings ein paar Kilometer weg und zu weit für zu Fuss. Es gibt auch einen Landgasthof der verm. noch ein paar Zimmer hat.

Ich möchte aber vermeiden, dass die Leute aus Spargründen im Auto schlafen und die Restlichen dann die Zeche zahlen.

Mitte/Ende August wäre sicher ein guter Termin, so als Alternative zu Grimme.

Gruss Manuel

Re: (SessionX?) Sternenberg

Hi Manuel,

als "gewesener" Organisator einer Session kann ich das Argument mit dem "Zeche bezahlen" gut nachvollziehen. In Grimme war das ja einfach, weil ich gar nichts anderes in der Nähe hatte und weit mehr Schalfplätze als benötigt da waren. Bei Euch sieht das bei 21 Plätzen aber (möglicherweise) anders aus.
Da muss man dann ggf. die Kosten für location, Essen und Trinken auf der einen Seite und die reine Übernachtung (ggf. incl. Frühstück) andererseits ausrechnen (Gott sei Dank hatte ich nur Einheitspreis....)

Viel Glück beim Organisieren.

Uli

P.S. WIR HABEN ABER IMMER NOCH KEINE FRÜHJAHRS-SESSION !

Re: (SessionX?) Sternenberg

Hallo Manuel und Xtop :)

euer Angebot für August ist wirklich große Klasse!
Ich weiß zwar jetzt noch nicht, ob ich da kommen kann, möchte aber gern mal in die Schweiz. Vielleicht kann ichs ja mit dem Italienurlaub im Juli verbinden.

: P.S. WIR HABEN ABER IMMER NOCH KEINE FRÜHJAHRS-SESSION !

Eigentlich ist ja 2007 wieder eine Session in Berlin dran. Ihr klaut uns den geplanten Sommer ;)
Aber Berlin ist ja zu jeder Jahreszeit sehenswert.

Mathias? was meinst du, kriegen wir die Frühjahrssession gebacken?

fragt hzl. Saidy :-)
:

:



Re: (SessionX?) Sternenberg

tolle Idee, aber wie sieht's mit der Mitnahme von eigenem Equipment aus? Kommen da nicht recht aufwändige Zollformalitäten auf uns Ausländer zu (Carnetschein usw.)?

Xtoph und ich kommen ja immer mal wieder zu einer deutschen Session und da gabs bis jetzt noch nie Probleme. Ein Verstärker und zwei Gitarren, so als Beispiel, gehen denke ich problemlos durch.

Aber der Input ist gerechtfertigt und gut und wird auf jeden Fall von mir noch abgeklärt.

Danke und Gruss, Manuel

Re: (SessionX?) Sternenberg

Da muss man dann ggf. die Kosten für location, Essen und Trinken auf der einen Seite und die reine Übernachtung (ggf. incl. Frühstück) andererseits ausrechnen (Gott sei Dank hatte ich nur Einheitspreis....)

Recht hast Du, das ist alles erst einmal angedacht.

Viel Glück beim Organisieren.

Danke, ich glaube wenns dann soweit ist werden wir die erprobten Organisierer schon noch zu Rate ziehen.

Gruss Manuel


Re: (SessionX?) Sternenberg

: Liebe Kinder

Hallo Vatrrrrr,
ja das ist doch eine tolle Location und wenns die Zeit erlaubt bin ich auf jeden Fall dabei. Andi-o wird es dann sicherliche freuen, wenn ich dann meinen jagdgrünen Gitarrengurt an der Goldtop verwenden werde. Er fand ihn in der Eifel schon so schick.

Also prima...... freue mich auf die Session

Grüße
Rolli

Re: (SessionX?) Sternenberg

Moin Rolli,

Andi-o wird es dann sicherliche freuen, wenn ich dann meinen jagdgrünen
Gitarrengurt an der Goldtop verwenden werde. Er fand ihn in der Eifel schon so schick.


Tja, so nen schlechten Geschmack kann sich halt nicht jeder leisten ;-))

@Maunel und Christoph

Falls aber davor noch eine Frühjahrssession stattfinden soll....ist August dann nicht
ein wenig früh?

Grüße,

Andreas

Re: (SessionX?) Heaven is ... Sternenberg

Mojn Ihr Zwei,

Gute Idee, endlich mal eine Session im Süden. Muss man zwar Geld an der Grenze umtauschen, was ich gar nicht mehr gewohnt bin, aber immerhin braucht's kein Visum. Wenn man mich einreisen lässt, wäre ich dabei.
Was die Bayern und die Schwaben nicht auf die Reihe kriegen, müssen halt die Schweizer in die Hand nehmen ...

Heaven is:
- where the cooks are French
- where the policemen are British
- where the mechanics are German
- where the lovers are Italian
- and where everything is organized by the Swiss.

Hell is:
(bitte selber ausfüllen)

ne schöne Jrooß, äh Gruezi, Mathias

Re: (SessionX?) Sternenberg

Tach Manuel (und Christoph natürlich auch)!

: Weitermachen?? Gruss die Schweizer
:
:

Schönes Tor, das entschädigt auch für die Sessionkosten :-)

Die schrecken mich aber auch nicht ab, immerhin ist Sternenberg etwa 300 km näher an Trier als Berlin, und die gesparten Spritkosten gleichen das locker wieder aus :-)

Also, weitermachen! Ausserdem wäre das die erste Session im Ausland (ausser für euch, natürlich), das hätte doch auch was ...

Nos vemos en Monte Estrella, Pepe

Re: (SessionX?) Sternenberg - und im Frühjahr?

:
:
: ich kann ja mal ganz unverbindlich Duisburg für die Frühjahrssession in den Raum werfen, will mich aber nicht nach vorne drängeln.
:
warte mal noch ein bisschen, ja?
Nächste Woche treffen stooge, vielleicht Alex und ich mich auf ein Bierchen, da wollen wir über ne Frühjahrssession beraten.

(natürlich können alle Berliner beim Bierchen dabei sein! Termin folgt noch)

hzl. Saidy


Re: (SessionX?) Sternenberg

Hallo Michael

.... bei dem würde ich für die Sessiontage gleich mal einen Termin klarmachen.
Tja so kommt's wenn man auf die Frage: "Soll ich dort/da/hier... noch ein bisschen" anstatt "Ja" oder "Nein" "mach doch einfach, es muss vorallem den anderen Leuten gefallen, ich muss mich ja nur zweimal pro Tag im Spiegel ankucken" antwortet, hihi :-) Sie heisst Nadine und arbeitet bei Sabina :-)Merkurstrasse 20 (Grössenordnung) in Rappi :-)))

Grüessli! Christoph

Re: (SessionX?) Sternenberg


Das wäre der perfekte Session-Einstand für mich, hoch über den Dächern des Tösstals! Ich wäre sicher dabei!


Böse Zungen behaupten, dass im Tösstal bei Vollmond nach wie vor Reformierte gejagt und mit den Füssen gegen oben an das nächstbeste Scheunentor genagelt werden.

Ich glaube sie haben recht ........................... :-)))

Manuel

Re: (SessionX?) Sternenberg

Tach Manuel!

: Böse Zungen behaupten, dass im Tösstal bei Vollmond nach wie vor Reformierte gejagt und mit den Füssen gegen oben an das nächstbeste Scheunentor genagelt werden.
:
: Ich glaube sie haben recht ........................... :-)))

Dann sollten wir die Session aber auf jeden Fall bei Vollmond machen. Und ganz viel Black Sabbath spielen (Paranoid hat ja auch ein schönes Riff ...) :-)

Oder werden die Reformierten da nicht von Teufelsanbetern gejagt? Wer jagt die denn sonst? Polytheistische Naturvölker? :-)))

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (SessionX?) Sternenberg

Oder werden die Reformierten da nicht von Teufelsanbetern gejagt? Wer jagt die denn sonst? Polytheistische Naturvölker? :-)))

Katholische Bergvölker, Neuapostolen, Freikirchler, 18 jährige Handyverkäufer mit aufgemotzten Seat Leons (samt echter Blondine namens Svedlana) usw usf .... alles mögliche....

Ausserdem hat das Tösstal eine der höchsten Selbsmordraten in der Schweiz....

Eine spannende Gegend :-))))

Re: (SessionX?) Sternenberg

In der Tat speziell, aber wer sieht das schon, es ist eh immer im Schatten.
:
: Da kann ich ja nur von Glück reden, dass ich, als gebürtiger Tösstaler das alles überlebt habe :-)


Ich habe auch mal oben am Hang bei Vila gewohnt. Sommer war prima, aber Winter; unten am Fenster die Nebelgrenze, oben am Fenster die Wolkendecke und dazwischen abwechselnd Schnee oder Regen, manchmal auch beides zusammen :-)))

Aber Du als Einheimischer Baströckchenträger weisst ja was ich meine. Vielleicht sollten wir uns mal im Stop in Fischental auf ein Bier oder zwei treffen.

Gruss und hoffentlich bis bald einmal, Manuel


Re: (SessionX?) Sternenberg

: Aber Du als Einheimischer Baströckchenträger weisst ja was ich meine. Vielleicht sollten wir uns mal im Stop in Fischental auf ein Bier oder zwei treffen

Hi Manuel

Ich wollte ja schon lange mal noch mit Christoph im Jakobs abmachen, habs aber nie geschafft einen Termin freizuschaufeln!

Klar können wir uns dort mal treffen, aber sag mal, ist das unterdessen nicht zum Nazi-Treff verkommen? oder ist das auch schon wieder vorbei? Da hat man ja die schlimmsten Sachen gehört... Uebrigens hatte ich im Stop meinen allerersten Auftritt meines Lebens, das war ja vielleicht intressant (war gerade mal 13 oder so...)

Gruss

Roli

Re: (SessionX?) Sternenberg

Klar können wir uns dort mal treffen, aber sag mal, ist das unterdessen nicht zum Nazi-Treff verkommen? oder ist das auch schon wieder vorbei? Da hat man ja die schlimmsten Sachen gehört... Uebrigens hatte ich im Stop meinen allerersten Auftritt meines Lebens, das war ja vielleicht intressant (war gerade mal 13 oder so...)

keine Angst, wir gehen woanders hin :-)))) Jakobs mit Xtoph klingt doch gut.

Gruss Manuel

Re: (SessionX?) Sternenberg

Hallo zusammen

Jakobs mit Xtoph klingt doch gut.
Jakob (www.jakob-hotel.ch, Jakobs ist glaub der Kaffee, oder?) heisst das, und da war ich gerade :-)) Herbie Kopf Band. Herbie Kopf ist ein extrem cooler Bassist, muss ich sagen!
In zwei Wochen ist da dann die nächste Fuhre, da kann ich aber erst etwas später, habe noch eine Probe in St.Gallen

Gruss! Christoph

Re: (SessionX?) Sternenberg

Moin!

Also, weitermachen! Ausserdem wäre das die erste Session im Ausland (ausser für euch, natürlich), das hätte doch auch was ...


...so, haette es das? Naja, ich will mal gnaedig sein, zwei Aussensaiter in vier Jahren ist ja nicht ganz hoffnungslos :0)

Weitermachen, Schweizer, bei meinen Reisekosten machen die paar Franken den Kopfschmerz nicht dicker!

gut Tor!
ullli

Re: (SessionX?) und im Frühjahr? Freie Fahrt auf dem Ruhrschnellweg

Mojn Jochen,

Saidy und ich haben gerade ein wenig im Franken getagt, mit dem Ergebnis dass die Berliner Locations doch eher sommertauglich sind. Obwohl mir persönlich die Vorstellung, dass im PAC die Raucher bei Schneetreiben und Hagelschauern ins Freie müssen, richtig gut gefallen hat. Saidy übrigens auch, die jetzt wieder entwöhnt ist.

Aber geben wir den Rauchern und Krachmachern eine Chance im CW.
Und man kann sich auf 2008 in der Reichshauptstadt freuen.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (SessionX?) und im Frühjahr? Freie Fahrt auf dem Ruhrschnellweg

Tach Mathias!

Darf ich kurz korinthenkacken? :-)

: was heißt eigentlich CW?
:
: Keiner meiner (zwei) niederrheinischen Freunde kannte dieses Kürzel....

:
: Kein Wunder, Düssburch is ja auch Rurpott.
: Centrum Westend.

Ruhrpott und Niederrhein schliessen sich nicht aus - Duisburg ist beides, genau wie Dortmund gleichzeitig in Westfalen und im Ruhrpott liegt. Die Rur fliesst übrigens durch Holland ;-)

Und ist das Westend nicht in Frankfurt?

So, genug der Klugscheisserei :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (SessionX?) und im Frühjahr? Freie Fahrt auf dem Ruhrschnellweg

Hallo Uli,

es gibt keine dummen Fragen.

Der Stadtteil ist Meiderich. Es gab hier wohl mal eine Zeche (von 1855 bis 1928 (Schächte 1 und 2), viel mehr weiß ich aber leider auch nicht. Es gab vier Schächte, auf drei Standorte verteilt, ich weiß aber auch nicht, wo die genau waren, ich vermute, daß die ersten beiden Schächte am nächsten waren, bei Wikipedia gibt es mehr Infos.

Hier - recht weit runterscrollen - kann man sehen, daß die ehemalige Zechenhalde als natürliche Tribüne in den Anfangstagen des MSV genutzt wurde. Wenn ich aus meinem Büro blicke, kann ich auf das MSV-Gelände sehen, das ist nur einen Katzensprung entfernt.

Viele Grüße

Jochen

Re: (SessionX?) und im Frühjahr? Freie Fahrt auf dem Ruhrschnellweg

Mojn Maitre,

Darf ich kurz korinthenkacken? :-)

Aber gern. Ich lege meine gleich daneben ab.

Ruhrpott und Niederrhein schliessen sich nicht aus - Duisburg ist beides, genau wie Dortmund gleichzeitig in Westfalen und im Ruhrpott liegt.

Linguistisch liegt DU im Ruhrpott. Merkze sofort, wennze ausser Bahn steichst.

Die Rur fliesst übrigens durch Holland ;-)

Wo Du recht hast, hast Du recht. Man sollte eben vor dem ersten Kafffee keine Postings schreiben.

Und ist das Westend nicht in Frankfurt?

In Berlin gibt's auch eins.

So, genug der Klugscheisserei :-)

Du sagst es.

Nos vemos en el fin occidental

bess dohin ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (SessionX?) und im Frühjahr? Freie Fahrt auf dem Ruhrschnellweg

: Mojn Jochen,
:
: Saidy und ich haben gerade ein wenig im Franken getagt, mit dem Ergebnis dass die Berliner Locations doch eher sommertauglich sind.

ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass wir Bedenken hatten bezüglich der Teilnehmerzahl einer Frühjahrs-Berlinsession, denn im August fahren ja viele Aussenseiter zur Schweiz-Session. Zweimal im Jahr eine weite Sessionfahrt bringt vielleicht nichts. Deshalb werden wir 2008 die Berliner-Sommersession planen.

Jochen, übernimmst du wieder die Sessionplanung im CW? Oder überrennen wir dich mit diesem Vorschlag?
fragt hzl. Saidy