Re: (SessionX?) und im Frühjahr? Freie Fahrt auf dem Ruhrschnellweg


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Oktober 19. 2006 um 11:03:39:

Als Antwort zu: Re: (SessionX?) und im Frühjahr? Freie Fahrt auf dem Ruhrschnellweg geschrieben von muelrich am Oktober 19. 2006 um 10:10:07:

Hallo Uli,

es gibt keine dummen Fragen.

Der Stadtteil ist Meiderich. Es gab hier wohl mal eine Zeche (von 1855 bis 1928 (Schächte 1 und 2), viel mehr weiß ich aber leider auch nicht. Es gab vier Schächte, auf drei Standorte verteilt, ich weiß aber auch nicht, wo die genau waren, ich vermute, daß die ersten beiden Schächte am nächsten waren, bei Wikipedia gibt es mehr Infos.

Hier - recht weit runterscrollen - kann man sehen, daß die ehemalige Zechenhalde als natürliche Tribüne in den Anfangstagen des MSV genutzt wurde. Wenn ich aus meinem Büro blicke, kann ich auf das MSV-Gelände sehen, das ist nur einen Katzensprung entfernt.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.