Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Karneval

Hellau!

Heut ist doch Karnevalauftakt lieber Forumfreunde!

Bin heute hier in Berlin das erste mal zum Köllschen Karneval eingeladen und würde gern eins zwei Lieder mitsingen wollen - oder wenigstens verstehen ;-))
Kann mir jemand von euch helfen und mir ein paar Texte rübermailen..zum Beispiel von :
"Die Karawane zieht weiter"
"Kumm los mer danze"
"Kölche Junge bütze joot"
"Echte Fründe"

wichtig wäre für mich auch die Übersetzung ;-))

saidy-rieck@gmx.de

gruß saidy

Re: Karneval

Tach Saidy!

Als gebürtigen Düsseldorfer schmerzt es mich natürlich zutiefst, daß du ausgerechnet zum kölschen Karneval (im Dialekt auch "Fastelovend" oder "Fasteleer" - hat nix mit Biergläsern zu tun - genannt) verführt wurdest. Noch ein Überlebenstip: "Helau" sagt man nur in vernünftigen Städten, in Löchern wie Köln oder Aachen (sorry, Alexius - glaub' ich -) heißt es "Alaaf"!
Mit den Stücken kann ich dir nicht so weiterhelfen, außer bei der "Karawane" wenigstens der Refrain (aber der Rest ist bei Karnevalsliedern eh egal):
Die Karawane zieht weiter, dä Soltan hätt Doosch, dä Soltan hätt Doosch etc. (der Sultan hat Durst). Damit solltest du eigentlich ganz gut über die Runden kommen, ohne aufzufallen ;-)
Und wenn du dir gleich Freunde machen willst, kann ich dir ja mal den Text vom Altbierlied mailen :-)

M'r sehn uns en d'r Höll, Pepe

: Und wenn du dir gleich Freunde machen willst, kann ich dir ja mal den Text vom Altbierlied mailen :-)

Auja, mail mal..will mir Freunde machen ;-))

Ich danke Dir und auch den anderen Aussensaitern, die mir ihre Versionen der Karnevallieder gemailt haben

: M'r sehn uns en d'r Höll, Pepe

meinst du? bin ein Engel...hoffe heute Abend auch noch ;-))

Gruß Saidy

: Und wenn du dir gleich Freunde machen willst, kann ich dir ja mal den Text vom Altbierlied mailen :-)

: M'r sehn uns en d'r Höll, Pepe

Hi Pepe,
du wolltest mir doch noch das Altbierlied mailen...morgen brauch ich's nicht mehr ;-))...oder verstehe ich dich falsch?
Gruß Saidy

LSE!!!!!

Heinz! (fuer Pepe!)

ich kenne nur das altbier Lied von den Toten Hosen

Ja sind wir im Wald hier?
Wo bleibt unser Altbier?
Wir haben in Duesseldorf die laengste Theke der Welt (jajaja (kommt besoffen besser!))

aber mehr weiss ich leider auch nicht - wie Pepe schon sagte, die Strophen sind wahrscheinlich eh egal.

Dass die die Mauer nicht zwei Tage stehen lassen konnten, echt...

ellboche erussjeklapp
un los ens Jetuemmel

ullli

Danke dir für den Text...kam leider zu spät, ich war schon im Getümmel als die Mail ankam.
Es war super Gaudi und die Texte konnte ich *nachdem sie die Lieder das vierte mal gespielt haben ;-)*
auch mitträllern *krächts, bin noch ganz heiser*

Gruß Saidy

Tja, sorry für die Verspätung, aber das war ja nicht dein letzter Karneval, nehme ich an :-)

Zum Mitsingen (nach dem vierten Mal): Das haben Karnevalslieder halt so an sich und müssen es auch haben, denn schließlich muß man sich die Texte (jedenfalls die Refrains) auch noch im strunzbesoffenen Zustand merken können ...

Nos vemos en infierno, Pepe

P.S.: Ich nehme an, es gab Kölsch ... wie geht's den Kopfschmerzen? ;-)

Re: natürlich.!!!!!

Es gab Kölsch!!! Nur gut!!! Wenn es gutes Radeberger gegeben hätte, wäre ich bei der gleichen Menge sicher betrunken ...aber wie gesagt, es gab Kölsch und das ist ja sowas von *äh,wiesagichsjetzt* dünn? oder sag ich lieber verträglich? egal, meinem Kopf gehts jedenfalls ganz gut ;-)))

Gruß Saidy

Ja,ja,ja....

Hallo Saidy,
...ne,is klar! Du meinst sehr wahrscheinlich:"bekömmlich"?
Wenn ich allerdings ehrlich bin, trinke ich sowiso eher Pils. Aber als R(h)einländer halte ich natürlich zum Kölsch, Ihr Düsseldorfer.......

ANDERES Bier???

Ich kann mir Karneval eigentlich nur mit Bier vorstellen, deshalb mag ich ja kein Kölsch ;-)

Also, nicht falsch verstehen, gegen Suppe, bei der man schon vor dem ersten Glas aufs Klo muß, nicht besoffen wird, aber dafür am nächsten Tag tierische Kopfschmerzen hat (vielleicht bin ich auch nur allergisch), hab ich gar nicht so viel. Aber ein Bier ist mir dann doch lieber. Auch wenn's Pils ist. Außer Karlsberg Ur-Pils. Hannen Alt ist auch doof. Aber hat wenigstens noch was mit Bier zu tun ... ;-)

<;o) (kT)

: Hellau!

: Heut ist doch Karnevalauftakt lieber Forumfreunde!

: Bin heute hier in Berlin das erste mal zum Köllschen Karneval eingeladen und würde gern eins zwei Lieder mitsingen wollen - oder wenigstens verstehen ;-))
: Kann mir jemand von euch helfen und mir ein paar Texte rübermailen..zum Beispiel von :
: "Die Karawane zieht weiter"
: "Kumm los mer danze"
: "Kölche Junge bütze joot"
: "Echte Fründe"

: wichtig wäre für mich auch die Übersetzung ;-))

: saidy-rieck@gmx.de

: gruß saidy

Re: Ja,ja,ja....

Hallo ihr Fastelovendsjecke

dat isse su mit dem Bier: dat Kölsch un dat Alt sin jo beide oberjäärich(neudeutsch: Obergärig)
Das hat nichts mit der Bedienung zu tun.
Das heißt, die Hefe ist im gegensatz zur untergärigen gezüchteten Hefe, eine wilde Hefe und schwimmt oben auf dem Gärsuud rumm.
Die Düsseldorfer tun in ihr Kölsch nur mehr Malz und nenen es dann Alt, so einfach ist dass.
bei den Pilstrinkern sind die Alkoholrezeptoren im Blut degeneriert, deshalb merken sie nix von dem 4,8V-Vol.% Alkoholgehalt des Kölschgebräus, oder so ähnlich....

Alexius