Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #62 Spaghettis auf der Hammond

Hallo liebe Aussensaiter,

beim ersten Anhören von Wolfgangs Backing (das ich grossartig finde), dachte ich spontan an einen
Spaghetti-Western, also das große Finale in Zeitlupe, wo man die zusammengekniffenen Blauaugen & jeden
Bartstoppel einzeln sehen kann, die rinnende Schweissperle und dann die Hand über dem Colt ... ;-))

Viel Spass mit Spaghetti auf der Hammond

und für alle, die keine Lust auf Downloaden haben hier auch der Soundklick-Link - einfach auf Lo-Fi oder Hi-Fi
klicken, dann kann man sich das Ding anhören, ohne das mp3 saugen zu müssen.

Ach ja, das ist mal wieder die Tokai LS85 mit dem Demonizer.

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #62 Spaghettis auf der Hammond

Hallo Andreas,

"beim ersten Anhören von Wolfgangs Backing (das ich grossartig finde), dachte ich spontan an einen
Spaghetti-Western, also das große Finale in Zeitlupe, wo man die zusammengekniffenen Blauaugen & jeden
Bartstoppel einzeln sehen kann, die rinnende Schweissperle und dann die Hand über dem Colt ... ;-))
"

und was so toll an Deiner Version ist, man kann das auch hören, ganz besonders am Anfang und am Schluß.

Außerdem meine ich zu hören, wie gut Du und der Demonizer zusammen könnt. Nach ein paar Womanizeraufnahmen, die auch alle klasse klangen ist das so ein bischen wie "nach Hause kommen" - wenigstens in meinen Ohren, jedenfalls klingt es nach mächtig viel Spiellaune.

Ich habe es ja schon gesagt, dieser Take gehört zu meinen Lieblingsversionen von Dir, der hat einfach alles: wunderbare Melodielinien, Gefühl, Emotionen und dann natürlich deine fantastischen Hammerruns.

Ganz großes Kino.

Viele Grüße

Jochen

hi andreas,
den dicksten böller zuerst: ich bin seit knapp einem halben jahr hier und - das ist definitiv das beste, was ich bis jetzt von dir gehört habe.
der ton - sahne!!!!
dein spiel: so was von melodiös und aus dem bauch, toller spannungsaufbau. immer wieder neue melodiöse variationen, man kann sich gar nicht satt hören. und dann noch so schmackerln wie das firelick gegen ende. ah, lecker!
beim abmischen hatte ich eine vorstellung, was mit welchem sound ich da wohl spielen würde. der spätere versuch scheiterte. und dann kommt dein take - und es ist das, was ich so im kopf hatte. herrlich!
danke

wolfgang

Hi Andi,
boah is das staubig hier :-)
Gerade der Anfang hat tatsächlich sowas von High Noon Stimmung.
Toll getroffen - die Licks um 2:15 und 3:35 und 3:47 sind aber für alte Italo-Western zu modern ;-)
Und zum Ton... hast Du jemals was anderes gespielt als Les Pauls.... und wenn ja...... warum ? :-)
Wirklich erstklassig der Ton..... liegt das daran das Du im "richtigen Leben" auch 4x12er gewohnt bist.
Ich meine mir einzubilden das Du mit dem Demonizer besser, oder besser gesgt "intensiver" klingst als mit dem Womanizer.

Schöner Take

Grüße
MIKE

Danke, Andi!

Du bist echt der größte Quatschkopf, den ich hier kennen gelernt habe. Beweise gefällig? Dann veröffentliche ich gern mal die Mail, die du mir geschickt hast.

Langsamer als du spielt mit Sicherheit nur noch "Mr. Slowhand". Besser allerdings auch. Und der braucht garantiert nicht so'n Wahnsinns - Equipment. Kriegst du Prozente von den Herstellern, oder welcher Job bringt dir soviel Kohle ein, dass du dir sowas leisten kannst - für einen Sound, den andere mit einem Bruchteil dieses Aufwands hinkriegen?

Ääh, ich sage nicht z.B. Burkhard - hier bitte keine Werbung.

Musst mir keine Frage beantworten - wäre ja auch die erste sachliche Antwort, die ich von dir bekäme.

Wäre ich Verleger - was meinst du, wie du mich schmieren müsstest, damit ich irgendwas von dir veröffentliche? Das könntest du nicht bezahlen - also mich für die Firmenpleite entschädigen.

Gruß Hartmut

Moin eure Majeschtät,

gewohnt souverän - wenngleich der Sound fast zu modern daherkommt - wahrscheinlich liegt das an diesem neumodischen *nizer Zeigl ...

Sehr schön diesmal die meist eher "langsamen" getragenen Linien und kurz vor Ende - latürnich - ein Signature Lick !

Darauf gebe ich einen Tokaier aus (auf der Session in der Schweiz) ...

GRuZZ *

Hallo Andreas,

vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!

dein Vibrato finde ich bei diesem Track besonders gelungen (schön weit und "sykesk" :-))

Lol, ich wusste, du würdest wieder genauer hinhören ;-)) Bei diesem Track bot sich "sykeskes" Vibrato
ja an, andererseits muss ich immer mal wieder an den Spruch von Steve Howe denken, der, als er gefragt wurde,
warum er so wenig Vibrato einsetzen würde, geantwortet hat: "Man muss ja nicht gleich jede Note
im Ausdruck ertränken".... (Also sinngemäß, wenn ich das noch richtig zusammenbekomme)

Grüße,

Andreas

Hallo Andi,

doch, mache ich, aber vermutlich erst irgendwann.....

Bin im Moment nicht in der richtigen Stimmung.

Übe gerade den ein oder anderen Jazz Standard(Soli über Black Orpheus, die Melodie zu La Fiesta und einen Fingersatz zu Donna Lee (Uff), und endlose Soli zu dem Stück von Ponty *g*). Das ist anstrengend genug...;-)

Liebe Grüße

Uli

hallo andreas!

eine sehr schöne version hast du da abgeliefert!

soundmäßig gefällt mir jochens version vielleicht einen tick besser, aber emotionsmäßig geht hier halt echt die hölle ab! sehr schöne lines, tolles phrasing (hey, ich habe echt nichts zu meckern so von wegen timing...), sehr beeindruckend auch so kleine details im spiel (wie z.b. eine phrase endet, kann ich jetzt nicht so genau beschreiben wie ich das meine).

auf alle fälle ist der take richtig geil geworden, auf alle fälle mein favorit deiner bisher eingespielten jams!

gruß martin

hallo andreas!

"Vielleicht hast du ja doch (noch) Zeit, was zur #62
einzuspielen, wäre doch Schade wenn nicht, bei diesem
schönen Backing!"

ja, habe ich auch vor. bin aber gestern erst aus dem urlaub zurückgekommen, morgen geht der job wieder los, muss noch tausend dinge vorbereiten, halt der normale punk...

habe heute nachmittag aber schon prophylaktisch neue saiten aufgezogen :-)

gruß martin