Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) # 61 Vorsicht Premiere ;-)

Hallo liebe Aussensaiter!

Nachdem # 61 hier wieder so viele zum jammen animiert hat, packte es mich auch und ich hab zu diesem tollen Backing nen Beitrag eingespielt.
Zu hören bei soundclick.com, Aussenjam 61 - feko
Es würde mich natürlich freuen wenn der ein oder andere mal reinhört und vielleicht auch etwas Senf dazu auf die olive Tapete drückt.
Aber vorher wollt ich noch einen Dank loswerden an die Ersteller des Tracks.
Aufgenommen hab ich übrigens mit Strat in einen Flextone II Combo und über dessen Effekt Send in den PC (dessen Knackser und Aussetzer einem das Leben schonmal echt schwer machen können... ;-)

Viele Grüße
feko (Felix)

Re: (Aussenjam) # 61 Vorsicht Premiere ;-)

Hi Felix,
bei der Eingangsfigur wäre ich nie auf eine Strat am Flextone gekommen.
Klang eher wie eine Steelstring mit reichlich Effekt.
Der ab 0:33 einsetzende Sound ist schon schön, aber der, der dann ab 1:33 einsetzt ist wirklich klasse.
Oder ist das ein und der selbe Sound nur mit anderer PU Position ?
Überhaupt hast Du Dir viel Mühe gegeben [ich erkenn drei oder 4 verschieden Spuren] und hast eine wirklich schöne Stimmung erzeugt.
Also mir gefällt´s gut.

Grüße
MIKE

Hallo Felix,

zuerst wollte ich dir 'nen Keks anbieten, dabei bist du ja schon
länger hier unterwegs als ich (...mit 18 Postings in über drei Jahren,
das nenne ich mal Zurückhaltung! ;-))

Mir gefällt dein Take sehr gut, schöne Sounds, gelungener und durchdachter
Aufbau - ist ein sehr schönes Stück Musik geworden!

Grüße,

Andreas

hi felix,
das ist aber was schönes geworden. toll im aufbau, schön sparsam, aber sehr sehr gefühlvoll gespielt. und sehr schön auch die flageoletts am ende. und die sounds, spitze, vor allem der clean sound am anfang, großartig, weil der soundmäßig soooooooooo gut zum stück paßt.
goodie goodie, give us more!!!
gruß hayman

Hallo zusammen!

Danke fürs Reinhören und eure so netten Kommentare. Bin sehr erfreut :-)
Verfolge das Geschehen hier im Forum ja meist lautlos krümelnd (18 Beiträge bis dato? Doch so viele...? ;-) Es lohnt sich halt einfach, hier zu lesen ohne viel zu schreiben. Werde dennoch bestimmt demnächst wieder schreiben und auch was einspielen - bei so positiver Resonanz..., aber bin mir sicher dass spätestens dann auch mal mehr kritisches kommen wird, war ja schon ein wenig überrascht von dem durchweg positiven Feedback. (Ja, beschimpft mich, gebt mir Tiernamen! ;-)

Es scheint, dass der Strat Sound Gefallen gefunden hat. Ich hab das Blackface Model am Flextone eingestellt, allerdings im Hauptteil nach der laaangen Einleitung mit etwas mehr Drive-Regler damits bischen schmatzt, ja und dann eben verschiedene Pickups.
Einleitung/Ende mit Mitte-Steg bzw. Steg (Humbucker), den Hauptteil mit Hals-Mitte.

Nun denn, bis demnächst. Weitere Kommentare sind natürlich willkommen... wegen mir auch was mit Tiernamen ;-)

Grüße
feko (Felix)

Hallo Felix,

'tschuldigung, ich bin ein bischen spät dran, habe während meines Urlaubs hier generell nicht viel geschrieben.

Willkommen bei den aussenjams. :-)

Mir gefällt Deine Version auch sehr gut, die Stimmung/Atmosphäre die Du hier kreiert hast, paßt sehr gut zum Backing und die "großen" Sounds unterstützen das auch prächtig. Außerdem mag ich Dein gefühlvolles Spiel.

Viele Grüße

Jochen